Samsung HMX-H300

+A -A
Autor
Beitrag
marksman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2012, 22:29
Hallo,

ich habe eine Kamera gesucht die Time-Lapse kann und mindestens 720p. Interlaced ist uninteressant fuer mich. Also habe ich mir mal die H300 gekauft, das scheint die einzige zu sein die das kann.
Jetzt zum Problem. Time-lapse kann man nur bis 5sek einstellen, einige bei Amazon sagen aber da gehen auch Minuten einzustellen. Also dachte ich mir, spielst mal die letzte Firmware ein.
Ja... und da gings los. Hat das schonmal jemand gemacht?
Über das Intelli Studio bekomme ich nach 80% entweder "Zugriff verweigert", "Medium schreibgeschützt" oder aber nach 100% "Fehler beim entpacken".
Hab alles mögliche probiert, Speicherkarte ist nicht schreibgeschützt, die Firmware direkt auf die Kamera geht nicht, direkt auf Speicherkarte bringt nichts...keine Ahnung wie das gehen soll.

Kann jemand helfen?
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2012, 11:13

marksman schrieb:
einige bei Amazon sagen aber da gehen auch Minuten einzustellen.


Kann ich in den Rezensionen bei Amazon leider nicht finden. Kannst Du uns mal die Stelle zeigen?

5 Sekunden wäre nämlich eigentlich schon sehr gut für diese Preisklasse. Andere bieten nur 3, falls sie es überhaupt haben
marksman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mai 2012, 12:10
Ja, hier:
http://www.amazon.de...tar&showViewpoints=0

von "Mad Mac":
"Die coole Zeitrafferfunktion des Samsung Camcorders erzeugt ausschließlich HD Format und kein FullHD, wie bei JVC. Außerdem laufen die mit 1 Sekunde Abständen erzeugten Videos komischer weise doppelt so schnell ab, wie bei JVC, bei gleicher Einstellung.
Die Auswahl der Abstände ist dafür bei Samsung von 0,5 Sekunden bis in den Bereich mehrerer Minuten deutlich größer."

Hab eben nochmal einen Anlauf genommen die Firmware drauf zu kriegen, mal ne anderen SD genommen. No way.
Kennt jemand vielleicht ne Kamera mit Time Lapse UND 720p? Da fallen die JVC ja schonmal raus, bei den Formaten blick ich nicht durch. UXP usw.... scheint aber alles Interlaced zu sein.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2012, 22:08
"Notchie" schreibt aber etwas weiter unten:


*** Zeitraffer ***
Der Zeitraffer zeichnet nur mit 1280x720/50p in Intervallen von 0.5,1,3 oder 5 Sekunden auf. Das ist zwar okay, aber im Konkurrenzvergleich recht mager. Trotzdem ist hier wenigstens ein bisschen Spielerei möglich.


demnach scheiden sich da die Geister

Vielleicht kannst Du "Mad mac" fragen wie er das hingekriegt hat


[Beitrag von EiGuscheMa am 06. Mai 2012, 22:09 bearbeitet]
marksman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mai 2012, 23:03
Hab'sch mal gemacht.
marksman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Mai 2012, 08:14
Naja, er hat den direkt damals zurueck geschickt und weiss es nicht mehr.
Hab Samsung mal angeschrieben, wie das gehen soll mit der Firmware.


[Beitrag von marksman am 07. Mai 2012, 08:15 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 07. Mai 2012, 20:19
Ich denke nicht dass sie solche Sachen per Firmware-Update ändern.

Aber davon ab: dass Firmware-Updates bei Samsung nicht so funktionieren wie sie sollten ist ja so neu auch wieder nicht.
marksman
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Mai 2012, 20:22
Ach echt? Hab sonst nix weiter von Samsung. ;-)
Cju
Neuling
#9 erstellt: 01. Jun 2012, 19:59
Hallo,

ich habe mir ebenfalls diese Kamera zugelegt und scheitere auch kläglich am
Firmware upgrade !

per gockel habe ich mir jetzt auch nen Wolf gesucht aber keine Lösung gefunden ...

Also wie macht man per Intelli Studio ein FW upgrade bzw. wie kommt es zu der
Fehlermeldung "die datei konnte nicht entpackt werden" oder wie macht man ein
manuelles Firmware update ??? (die *.bin datei ins root der sd karte funtzt ebenfalls nicht)

Bei mir ist es also genau so wie beim Threadersteller ->

"Über das Intelli Studio bekomme ich nach 80% entweder "Zugriff verweigert", "Medium schreibgeschützt" oder aber nach 100% "Fehler beim entpacken".
Hab alles mögliche probiert, Speicherkarte ist nicht schreibgeschützt, die Firmware direkt auf die Kamera geht nicht, direkt auf Speicherkarte bringt nichts"


please HELP
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 01. Jun 2012, 20:23
Ich denke da wirst Du den Samsung-Service bemühen müssen.

Ob der Dir freilich helfen kann ist eine ganz andere Frage
Cju
Neuling
#11 erstellt: 01. Jun 2012, 22:42
Moin

so habs herausgefunden wie es funtzt, jedenfalls

manuell:

1. die *.bin datei ins Rootverzeichniss kopieren
2. Kamera ausschalten
3. spätestens jetzt das Netzteil anschliesen
4. Kamera einschalten ... jetzt sollte das Menü kommen
wo man gefragt wird ob man jetzt das FW upgrade machen möchte

steckt die Kamera nicht am Netzteil, kommt dieses Menü nicht !

bleibt die Frage warum Intelli Studio das ganze mit der Fehlermeldung
"Beim Entkomprimieren und kopieren der Firmware ist ein Fehler aufgetreten" abricht !??
marksman
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Jun 2012, 09:50
Aaaaaaaah!
Das muss ich nachher gleich testen, mit Netzteil dran hab ich das noch nicht getestet. Dann vergiss meine PM. Aber hey, das könnten die doch irgendwo mal genau beschreiben?

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HMX-H300 weißer Display
fuzzhead am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  5 Beiträge
Samsung HMX-H300 Software Probleme Hilfe, hilfe
urkent am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  6 Beiträge
Samsung H300 oder Alternative
lok83 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  7 Beiträge
Zooming Problem Bei Samsung HMX 300
lexluger am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  4 Beiträge
Samsung HMX-H100 Erfahrungs Thread
do_lehmi am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  6 Beiträge
Kamera gesucht
carlito123 am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  6 Beiträge
Samsung HMX-H200 Display reagiert nicht
otsche62 am 20.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  5 Beiträge
Externes Mikrofon für Systemkamera gesucht
TimTim96 am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  3 Beiträge
Firmware bei Kamera neu aufspielen. -Hilfe !
ChefarztWayne am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung Camcorder "Studio"-Aufnahme
alic1000 am 05.06.2021  –  Letzte Antwort am 08.06.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.275