Vidiokassetten auf PC überspielen

+A -A
Autor
Beitrag
-sportflieger-
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2015, 15:28
bin noch im Besitz von einigen S-VHS Kassetten u. mwollte diese von meinem Panasonic S-VHS recorder
auf meinen PC WIN 7 Ultimate überspielen u.digitalisieren.Dafür habe ich mich im Netz schlau gemacht.
Also einen Adapter zum Anschluß an Recorder danach mit Vidiograbber verbinden u.mit USB am Grabber mit PC verbinden.Danach Vidiobrogramm von Magix auf PC instaliert u.start.Es tut sich nix.Obwohl Panasonic Recorder einwandfrei funktioniert kann ich nicht überspielen.Am PC tut sich nix.Auch mit eien anderen Überspielprogramm funktioniert es nicht.Da ich ansonsten auf diesem Gebiet ein Laie bin stehe ich
voll aufn Scchlauch.Wer kann helfen? :?
BerndLie
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2015, 12:37
Hallo,
Du schreibst 'Adapter an Recorder'. Also ein Scart-Stecker mit rot-weiß-gelb-Buchsen? Wenn es ein umschaltbarer ist, muss er auf 'Ausgang' stehen. Wenn nicht umschaltbar, muss 'Ausgang' draufstehen. Bei aufgeprägt: 'Eingang' ist das der Grund.
Wenn Du einen TV mit USB-Eingang hast, steck mal den USB-Grabber dort rein.
Geht überhaupt Scart zu TV? Manche Videorecorder haben eine Scart-Eingang und eine Scart-Ausgang, dann den nehmen, wo TV dransteht.
vG
BerndLie
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mrz 2015, 22:26
Hallo,
on - aut ? oder steht da in - out ? Hat der TV noch rot-weiß-gelb - Buchsen? Das wäre der sicherste Versuch. Du schreibst, S-VHS-Recorder. Da kann es im Panasonic-Menue Einstellungen SVHS/RGB/Video/Component geben. Hat der Adapter S_VHS-Buchse? Hat der Grabber S-VHS-Eingang?
Das einfachste wäre, Du würdest mal aufzählen, welche Geräte Du hast.
vG
-sportflieger-
Neuling
#4 erstellt: 06. Mrz 2015, 13:26
Also mein Panasonicrecorder hat auch vorn Buchsen gelb,rot, weiß .An meinem Adapter befinden sich
die drei Buchsen u.ein Vidio-S Anschluß.An der Seite ein Schalter mit links-CYBS u.rechtsY/C.Den Schalter kann ich entweder auf CYBS o.auf Y/C stellen.
Mein Philips Flachbildschirm hat hinten 5 Buchsen weiß,rot,blau,grün u.noch mal weiß.
Das abspielen vom Recorder auf TV funktioniert ja perfekt mit Adapterkabel.Was nicht funktioniert ist das überspielen auf meinen PC obwohl ich alles so verkabelt habe wie in meinem ersten Beitrag dargelegt.
BerndLie
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mrz 2015, 19:56
Hallo,
CVBS bedeutet, das Video-Signal geht über die gelbe Buchse. Y/C bedeutet, das Signal geht über die S-VHS-Buchse. Das muß aber auch im Panasonicmenü als Scart-Ausgabeformat eingestellt sein. Aber diesen Adapter gibt es in zwei Richtungen, also in und out. Du brauchst out, damit die Signale aus der Scart_Buchse rauskommen. Entweder ist ein zweiter Schalter dran (in/out) oder es steht eine der beiden Bezeichnungen drauf. Woher kommt der Adapter?
Gelb-weiß-rot vorn am Panasonic sind mit allergrößter Wahrscheinlichkeit Buchsen, um Video zB von einem Camcorder in den Videorecorder hineinzubringen, hier also ohne Bedeutung.
Philip hat rot-weiß und rot-blau-grün als Eingang Component, hier auch ohne Bedeutung.
Hast Du für den Grabber Software installiert? Wenn Du den Grabber in USB steckst, kommt in der Taskleiste neben der Uhr ein kleiner Kasten um den ein grüner Punkt kreist. Wenn Du das weggedrückt hast, steht im Gerätemanager ein "Unbekanntes Gerät". Dort Treiberaktualisierung wählen und Treiber anbieten. Magix ist die Software zur Aufnahmesteuerung, aber kaum der Aufnahmetreiber.
vG
-sportflieger-
Neuling
#6 erstellt: 07. Mrz 2015, 11:07
Hallo Berndl ie,erst mal vielen Dank für deine Mühe mit mir Software vom Grabber ist instaliert.Treiber auch
aktualisiert.Auf dem Adapter ist nurder Schalter wie beschrieben.Woher kann ich gar nicht mehr sagen.habe
den bestimmt schon Jahre.Es wird wohl das Beste sein mie einen neuen zu besorgen.
vG
BerndLie
Stammgast
#7 erstellt: 07. Mrz 2015, 12:54
Hallo,
mir machts Spaß, also kein Problem.
Bei dem out-Stecker geht der Strom von der gelben Buchse innen zum Pin 19. Pin 18 und 20 sind die letzten beiden in der Spitze und 19 liegt in der anderen Reihe zwischen den beiden. Nimm eine Batterie und Birne und bissel Draht und Du bist sicher. Bei in-Stecker geht der Strom zu Pin 18. Kostet so ungefähr 3Euro. Gut ist auch so ein zusammensteckbares Kabelset, kommt auf den Preis an und obs sowas überhaupt noch gibt.
Viel Spaß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mini DV auf PC überspielen.
prikkelpitt am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  3 Beiträge
Video 8 Aufnahmen auf PC überspielen
thenumberofthebeast am 11.09.2022  –  Letzte Antwort am 23.09.2022  –  13 Beiträge
HD Aufnahme überspielen
ddinc am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  4 Beiträge
Analoge HI8-Kassette in digitalen DV-Camcorder und überspielen?
Senfgeist am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  7 Beiträge
Filme vom Camcorder auf DVD überspielen benötige Hilfe
Golum_39 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  26 Beiträge
Suche Tipps! Überspielen Digital-8 auf PC und DVD (von Sony DCR-TRV 110E auf z.B. MPG, AVI, WMV)
pemu am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  14 Beiträge
MiniDV auf PC kopieren
sKn^ am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  23 Beiträge
Panasonic VDR-D100 Aufnamen auf dem PC?
abused am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  2 Beiträge
HD Video live auf PC streamen
cschleinkofer am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung VPL 100 videos übertragen auf pc
Pusteblume10 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.439