3-D Daten von Sony Camcorder auf USB

+A -A
Autor
Beitrag
4-Kanal
Inventar
#1 erstellt: 01. Nov 2015, 13:56
Die Technik ist ja einigermaßen verwirrend. Bislang hat unser Video-Spezialist diese Camcorder-Filmdaten nach der Zwischenspeicherung auf einer PC Festplatte zwar auf USB-Stick übertragen können, aber die sind dann nur in 2-D auf dem USB-Stick gespeichert worden. Hat da jemand Erfahrung und weiß Rat?
Der TV it ein Neugerät und müßte aller erforderlichen internen Einstellungne aufweisen - oder muß man auch an dem Gerät etwas einstellen? Also ein verwirrendes Feld und kein Wunder, wenn nicht viele Leute sich damit abplagen möchten. Ich kann natürlich die Original-Aufnahmen ab Camcrder direkt an den TV abspielen, aber man möchte ja auch Szenen separieren (über Vegas Schnittprogramm) und dann auf den USB-Stik bringen können oder eine Blu Ray. Das hat dann auch einigermaßen und in 3-D funktioniert, aber bei Bewegungen hat das Bilddann geruckelt.

Fallshier jemand zu diesen beiden Theman (2D statt 3D und Ruckeln der Bilder) Erfahrungen hat, wäre ich um Tips dankbar.

Dietrich
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2015, 12:24
Videodaten können nicht bei einem einfachen Kopiervorgang z.B. von einer Festplatte auf einen USB-Stick von einem Format (3D) in ein anderes Format (2D) gewandelt werden. Sowas fordert eine gezielte Umrechnung. Dein Problem entsteht entweder im Schnittprogramm, das das Ergebnis nur in 2D speichert, oder bei der Einstellung am TV, die auf das ausgegebene 3D-Format eingestellt werden muss.

Auch für Hilfe bei dem Ruckelproblem, müsste man aber wissen welche Formate und vor allem welche Geräte (Player, TV) Du verwendest.

Slati
4-Kanal
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2015, 17:26
Hallo, erstmal nett, daß Du bzw. jemand geantwortet hat. Also direkt von der Cam geht es automatisch an meinen Samsung TV in schönem 3-D. Mein technisch ansonsten versierter Bekannter hat eine Fuji 3 Foto/Film Cam. Dessen bearbeitete Filme auf Blu Ray gebrannt sind auf meinem TV auch sehr gut in 3-D sichtbar. Es hakt eben nur bei dieser Sony Cam. Die arbeitet intern wohl anders.

Ich bespreche das nochmal mit meinen 2 Video-Spezialisten (wer hat, der hat). die können dann mal die einzelnen technischen Daten bekanntgeben. Biosher sind sie aber auch nicht weiter gekommen.

Der Sony Support, den die mir gegeben haben,sitzt in den USA und bei solchen technischen Sachen wird es mit der Verständigung sicher auch schwierig. Aber vielleicht komme ich mit Dir und Deien Kenntnissen weiter!

Gruß

Dietrich
Klausi4
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2015, 00:48

4-Kanal (Beitrag #3) schrieb:

Der Sony Support, den die mir gegeben haben,sitzt in den USA und bei solchen technischen Sachen wird es mit der Verständigung sicher auch schwierig.


Es gibt ein deutsches Internet-Forum für 3D-Video- und andere Probleme, da sind Stereo-3D-Fachleute zu finden: www.stereoforum.org
4-Kanal
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2015, 20:57
Ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben,mir mit ihren Tips und Links weiteruzu helfen. Das können sich meine "Spezialisten" gerne ansehen und ich bin gespannt, ob das dann zu besseren Ergebnissen führt. Ich würde mich dann wieder melden. Es ist aber wirklich ein einziger Umstandskram, den die Industrie auf die Kunden losläßt.

Dietrich
4-Kanal
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2015, 08:39
Nur noch eine kleine Anmerkung nach dem Studium aller Vorschläge zur Erreichung des Zieles: Die Übertragung auf USB Stick klappt sehr gut - allerdings nur in 2-D und in sehr guter Qulität.. Weshalb gehen die 3-D Infos dabei verloren? Oder erkennt der TV das 3-D nicht. Man wird sehen.

Dietrich
Slatibartfass
Inventar
#7 erstellt: 05. Nov 2015, 14:03
Wie bereits geschrieben, können 3D-Informationen nicht bei einem simplen verloren gehen. Treten bei dem Kopiervorgang Fehler auf, ist die Zieldatei defekt, aber nicht gezielt in ein lesbares 2D-Forrmat umgewandelt. Das Problem liegt entwerder in der Dateierstellung, oder in der Einstellung des TV. Es wird für das Abspielen ein ganz anderer Player verwendet, als beim Abspeilen durch den Camcorder selbst.

Slati
neoeins
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Nov 2015, 23:09
Hallo 4-Kanal...

Du mußt Deine Camcorder Dateien entweder in Side by Side exportieren was verlust der Auflösung hat(Kann jeder 3D-TV abspielen),oder in m2ts(MVC)BluRay was die volle Auflösung hat,aber nicht jeder 3D-TV kann diese Dateien abspielen.Samsung TV spielt die Dateien ohne Probleme ab,PanasonicTV z.B.nicht.

MfG neoeins
4-Kanal
Inventar
#9 erstellt: 05. Nov 2015, 23:56
Hallo neoneins,

besten Dank auch für Deinen Tip. Inzwischen wollte ich ja USB-Sticks bevorzugen, weil man da immer wieder neue Filmchen draufspiele bzw. ergänzen kann. Ich werde Deinen Tip auch weiterleiten.

Dietrich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DV Camcorder von Sony
Sonyfreak2 am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  7 Beiträge
Sony Camcorder HP 8000
Flytec am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  3 Beiträge
Noob braucht Camcorder :D
Vio91 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  4 Beiträge
Camcorder Sony PJ350E Mikrofoneingang
firattas_ am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 01.07.2023  –  2 Beiträge
SONY Camcorder - Zeitstempel bei Filmen
Stan_Libuda am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 23.09.2017  –  8 Beiträge
SONY HVR CAMCORDER-KEINE AUFNAHME!
oliviafan am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  2 Beiträge
Kompakte als Camcorder (Sony HX9V)
Fujifalter am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  8 Beiträge
Sony HDR-CX570E Camcorder Speicherkarte
Supmaus am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  2 Beiträge
Einsteiger Camcorder sony vs Panasonic
Madyx am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  7 Beiträge
Sony Camcorder H39E LCD Display
Pepek am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen