radiomarantz favoriten werden nicht mehr übernommen

+A -A
Autor
Beitrag
Nafinafo
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2014, 08:22
Hallo,

Ich habe vorgestern meine Favoriten bei radiomarantz.com(vtuner.com) geändert. Normalerweise waren die Änderungen innerhalb von Sekunden im Receiver synchronisiert. Diesmal allerdings nicht.

Seit nun fast 2 Tagen warte ich auf eine Aktualisierung, aber es passiert nichts. Ich hab immer noch meine alte Favoritenliste im Receiver gespeichert.

Hab sogar schon den Receiver zurückgesetzt, aber hilft nichts. Ich denke deswegen, dass das Problem an vTuner liegt.

Habt ihr das gleiche Problem? Wäre cool, wenn jemand dies kurz austesten könnte.

PS: Ich habe einen SR6007


Viele Grüße


[Beitrag von Nafinafo am 28. Jul 2014, 08:30 bearbeitet]
ralfjacobs
Neuling
#2 erstellt: 28. Jul 2014, 14:53
Habe das gleiche Problem, nur bei einem neu registrierten Gerät ! Die Favouritenliste beim Marantz Gerät M-CR610 zeigt nur Empty an ! bei meiner Yamaha Anlage funktioniert es dagegen problemlos ! Habe auch Vtuner und Maranz kontaktiert und ihren Hifi Forum Thread weitergeleitet, dass ich nicht der einzige bin mit dem Problem ! Grüsse
Nafinafo
Neuling
#3 erstellt: 30. Jul 2014, 09:22
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der vTuner support mehr als schlecht ist. In der Vergangenheit hab ich mal ne Antwort bekommen nach ca 1 Monat...

Hast du schon was von marantz gehört?
ralfjacobs
Neuling
#4 erstellt: 30. Jul 2014, 09:44
Marantz Service meinte sie haben vTuner Aktualisierung selber bei einem Gerät ausprobiert und die hat funktioniert. Marantz Service war sehr nett und wir haben alles mögliche probiert: Factory Reset , Ports bei meinem Router freigeschalten, direkte Lan Verbindung mit Router, leider nichts. Gerät zurück geschickt und warte auf neues mit neuer MAC Adresse. Es kann leider anscheinend alles mögliche ein Problem sein. Wenn du irgend etwas an deiner Konfíguration seit dem letzten funktionierenden Update geändert hast, kann dies anscheinend schon der Grund sein D.h anderer Router , anderer Internetprovider, daher Ports geblockt , etc etc Von. vTuner habe ich auch keine Antwort bis dato bekommen, anscheinend geht es schneller, wenn man auf English schreibt ! Ich habe gerade beantragt meinen vTuner Account zu löschen, weil ich kann nicht mal mehr eine neue Marantz ID angeben und auch nicht selbständig den Account löschen ! Vtuner greift immer wieder auf die alte Mac Adresse zurück, obwohl ich sämtliche Caches gelöscht habe vom Webbrowser und ich kann mich nur in den alten Account einlogen ! Das wäre nämlich auch noch eine Möglichkeit gewesen, nochmal einen neuen Account bei vTuner zu erstellen !
Nafinafo
Neuling
#5 erstellt: 30. Jul 2014, 10:21
bei avsforum.com hat auch jemand von dem Problem geschrieben. Es muss an vtuner bzw marantz liegen!

Das Gerät auszutauschen mag zwar helfen, kann aber nicht Sinn der Sache sein.
Nafinafo
Neuling
#6 erstellt: 31. Jul 2014, 17:36
so, vtuner support hat geantwortet. Bei mir funktioniert es nun wieder.
Walli33
Neuling
#7 erstellt: 15. Jun 2015, 12:35
Hallo, kannst du mir sagen was das Problem war?
Bei meinen SR6007 geht es derzeit auch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz -Heights werden bei Atmos nicht angespielt
Schwimmbotz am 15.07.2021  –  Letzte Antwort am 24.07.2021  –  5 Beiträge
Marantz SR 6006 Internet Radio plötzlich ohne Funktion
Günni_2411 am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  2 Beiträge
Marantz 7012 plötzlich keine Heos-Steuerung mehr.nur über App?
elizangela am 15.05.2021  –  Letzte Antwort am 27.07.2023  –  4 Beiträge
Marantz 5010 eingangssignale werden nicht erkannt. Kein Bild, kein Ton
NicoohneBild am 18.12.2021  –  Letzte Antwort am 18.12.2021  –  4 Beiträge
Marantz SR7200 Probleme
N1ghtf4ll am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  7 Beiträge
Marantz 1603 kein Audyssey mehr möglich
Hille.13 am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  2 Beiträge
Welche Lautsptecher werden angesteuert?
Jonny010 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
5004 erkennt analogen Eingang nicht mehr
pravasi am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  2 Beiträge
SR 6006 Frontlautsprecher gehen nicht mehr
Marcus-MH am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  2 Beiträge
Marantz NR 1504 - Internetradio funktioniert nicht mehr
Bavarian83 am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen