Eingangsmodus Marantz 7008

+A -A
Autor
Beitrag
hage2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2015, 18:52
Hallo,
bei der Eingangswahl wollte ich die Einstellung >Eingangsmodus< auf >Automatisch< stellen. Leider sieht es bei mir auf dem Schirm anders aus als in der BA Seite 176. Brei mir sind es nur zwei Zeilen und das >Automatisch< bezieht sich ja nur auf den Decoder-Modus.
Wer hat einen Rat oder Tipp, sind vielleicht bei der Einstellung Fehler unterlaufen?

Besten Dank im Voraus.


100_9445 100_9446
hage2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jan 2015, 12:34
Keiner kann helfen?
sumpfhuhn
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2015, 23:28
Hallo
Also wenn Du nur HDMI Geräte am AVR hast, ist die Einstellung doch OK.
Gruß
hage2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2015, 12:40
Hallo,
erst einmal Danke für Deine Antwort.
Es sind auch analoge Eingänge belegt, deswegen wollte ich die Zuweisung von >HDMI< auf >Automatisch< ändern. Das geht aber nicht. Es besteht hier nur die Möglichkeit >HDMI< und >7.1CH IN< zu wählen und nicht >Automatisch<.
Unten wird die Meldung angezeigt: "Nur Audio-Signale vom HDMI-Eingang werden wiedergegeben.
Wie komme ich da auf Automatisch, wie es in der BA auf Seite 176 gezeigt wird?
drachenbremser
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jan 2015, 13:59
Hast Du in der Eingangszuordung alles richtig hinterlegt? Jedem Eingang die richtige Zuordnung z.B. CD in Spalte ‚Analog‘ den Eintrag 5, Blu-Ray in Spalte 1 ‚HDMI‘ den Eintrag 3 etc.?
hage2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jan 2015, 17:06
Hallo drachenbremser,
es könnte ein Grund sein, warum meine >One< nun nicht mehr die Eingänge des Marantz steuert. Da dies von dem Händler vorgenommen wurde, gehe ich davon aus, das alles in Ordnung ist.
100B9450
HDMI 1-6 belegt, FRONT (7) ist nicht eingerichtet.
COAX1 auf AUX1 ist analog (DVD-Player Pana S33)
COAX2 auf TV-Audio ist analog (DVD-Player Sony 305).

Nur ist immer noch nicht die Frage geklärt, wie ich die Einstellung >HDMI< auf >Automatisch< ändere?

hage
sumpfhuhn
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2015, 21:38
Hallo
Du hast doch HDMI auf Auto .Siehe Bild oben.
Coax ist auf Digital, da es nicht Analog ist. Analog sind z.B. die Stereostrippen oder Video(gelb). Coax und Toslink sind immer Digital.
Also wo ist das Problem

Gruß
anjatom
Neuling
#8 erstellt: 16. Jan 2015, 10:12
Ich glaube das hat damit zu tun das du evtl HDMI steuerung eingestellt hast. Wenn das aktiviert ist lässt sich der Eingang HDMI nicht verändern, weil ja sonst die Steuerung nicht mehr gehen würde. Probiers mal damit.

HDMI STEUERUNG AUS Dann lässt dich der Marantz sicher auch einen anderen Kanal wählen.

Grüße!
hage2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jan 2015, 12:06
Stimmt, HDMI ist auf Automatisch, will ich aber nicht. Ich will die Standard-Einstellung: Automatisch. Das ist die oberste Zeile von den 5 Einstellmöglichkeiten im Eingangsmodus (Seite 176):

Automatisch
HDMI
Digital
Analog
7.1.CH IN

Eingangsmodus
Ermöglicht die Einstellung der Audio-Eingangsmodi für Eingangsquellen.
Es ist in der Regel empfehlenswert, den Audio-Eingangsmodus auf
“Automatisch” einzustellen.
Automatisch [u](Standard)
: Eingangssignal automatisch erkennen und
wiedergeben.
[/u]


Coax ist auf Digital, da es nicht Analog ist. Analog sind z.B. die Stereostrippen oder Video(gelb). Coax und Toslink sind immer Digital.

Das ist mir schon alles klar...
hage
hage2
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Jan 2015, 12:15
Hallo,
Danke für die Hilfe. Die HDMI-Steuerung ist auf >AUS<.

100_9463
drachenbremser
Stammgast
#11 erstellt: 16. Jan 2015, 12:16
Und hat es jetzt geklappt?
hage2
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Jan 2015, 12:38
Hallo
und Entschuldigung. Da habe ich mich schlecht ausgedrückt.. Also, die Einstellung bei mir war schon auf >AUS<. Daran kann es also nicht liegen.

hage
drachenbremser
Stammgast
#13 erstellt: 16. Jan 2015, 17:03

hage2 (Beitrag #6) schrieb:

COAX1 auf AUX1 ist analog (DVD-Player Pana S33)
COAX2 auf TV-Audio ist analog (DVD-Player Sony 305).
hage


Hallo hage,

was mich etwas stutzig macht, ist Deine Aussage COAX1 bzw.COAX2 auf...ist analog. Du schreibts, Du hast auch analoge Eingänge belegt. Wo sind die denn belegt? Aus dem Screenshot erkenne ich keine analoge Belegung.

CBL/SAT; DVD; Blu-Ray; GAME, Media Player und AUX1 sind bei Dir gemäß der Übersicht per HDMI angeschlossen an die Rückseitigen Eingänge 1-6. Den TV hast Du per COAX an Eingang COAX2 angeschlossen und den CD-Player optisch verbunden über Eingang OPT2.

Da besteht keine analoge Verbindung. Stimmt denn die Belegung aus dem Screenshot mit der tatsächlichen überein? Kann ich mir nicht vorstellen.
hage2
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Jan 2015, 20:24
Hallo drachenbremser,
ja, Du vermutest richtig. Da fehlen die analogen Zuweisungen. Mit diesen Einstellungen endete für den Fernsehtechniker der Anschluss und Einrichtung des Marantz. Da die Steuerung der Eingänge mit der One nicht klappte, war damit für ihn die Sache erledigt.
Der Fernseher ist nicht mit Coax2 verbunden.
Dies ist noch die Originalbezeichnung vor der Umbenennung. Die Belegung sieht so aus:
CBL/SAT > Dreambox (HDMI 1)
DVD > DVD 989 (HDMI 2)
Blu-ray > Panasonic Blu-ray 940 (HDMI 3)
GAME > Panasonic Blu-ray 940 AV-OUT SUB (HDMI 4)
Media Player > Fantec Media Player (HDMI 5)
TV-Audio > DVD-Player Sony 305 geht per Chinch (Gelb, Weiß, Rot) in den Plasma und über Coax 2 in den Marantz
AUX 1 > DVD-Player Panasonic S33 per SCART in den Plasma (Input5) und über Coax 1 in den Marantz
Jetzt wird's schwierig:
AUX 2 > JVC-Videorecorder geht per Chinch in OUTPUT des DVD-Recorders Pioneer 545 und von dort per HDMI in den Marantz
CD > CD-Wechsler 300 Sony.
Vom Marantz HDMI OUT dann per HDMI zum Plasma.

Dies zu verstehen ist noch schwieriger als es hier aufzulisten!!!

Ich hoffe, Du hast noch Vorschläge?
Erst einmal Dank für die Mithilfe.

hage
drachenbremser
Stammgast
#15 erstellt: 16. Jan 2015, 21:20
Also, ich habe das ganze jetzt mal zu Hause nachgestellt. Was Du an der Stelle Eingangsmodus auswählen kannst, hängst davon ab, welche Quelle Du zuvor über den Eingangswahlschalter ausgewählt hast. Nimm mal CBL/SAP (bei Dir HDM 1) und geh dann in den Eingangsmodus. Kannst Du jetzt alle Optionen sehen?


[Beitrag von drachenbremser am 16. Jan 2015, 21:21 bearbeitet]
drachenbremser
Stammgast
#16 erstellt: 16. Jan 2015, 21:43
Benutze dafür entweder das Browsersetup oder die Navigation am Gerät. Nicht den Fernseher!
hage2
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Jan 2015, 21:56
Hallo,
ich habe nochmals auf die Schnelle eine Aufnahme gemacht. Es ist bei mir alles unverändert. Keine Auswahl auf >Automatisch<. HDMI1 ist gewählt und auf CBL/SAT eingestellt...

.DSC02522

hage
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR5006 Receiver EQ Einstellung
Karlo99 am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  5 Beiträge
Marantz SR 7008 - TV zeigt Internet Radio Titel ständig
Kenjins am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  7 Beiträge
Marantz AV9000 vergisst Einstellung
housemeister04 am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  6 Beiträge
Marantz 7009 wird automatisch leiser
agentcooper1 am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  2 Beiträge
Marantz SR 7008
Garfunkel2002 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  3 Beiträge
Marantz 6011 automatisch einschalten bei Signal
martin28 am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  2 Beiträge
Marantz SR5011 vergisst Audio-Einstellung
Eterno am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  3 Beiträge
Automatische Eingangswahl bei NR 1609
sithmein am 01.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  3 Beiträge
Marantz 7008 Soundkulisse drehen?
dirrtysanchez am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  2 Beiträge
Marantz SR6015 nicht automatisch mit TV einschalten
gigabub am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 12.01.2024  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen