Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Dual-Sim und Navi

+A -A
Autor
Beitrag
Amani-HT
Inventar
#51 erstellt: 03. Nov 2012, 09:11
@ fager

danke für den Testbericht, aber die Dual-Sim Funktion ist dort genau so gelößt, wie in fast allen anderen Telefonen - wenn auf einer Karte ein Gespräch eingeht ist die andere Karte nicht erreichbar

mir sind bisher 3 Geräte weltweit bekannt die Dual-Sim-Full-Active sind
alle anderen sind Dual-Sim-Standby

aber egal

gestern kam das Paket aus China mit 2 Telefonen die Dual-Sim-Full-Active sind

das erste ist das Coolpad 7728, welches ich auch gleich ausgepackt und getetstet habe
zwei Karten rein, mit der einen angerufen und mit einem zweiten Telefon auf die entsprechend andere Karte angerufen und es funktioniert, es wird der zweite Anruf signalisiert und ich kann die Gespräche wechseln
wenn ich also privat telefoniere, kann man mich über die dienstliche Telefonnummer ebenfalls problemlos erreichen

wenn man die Anklopfen Funktion aktiviert hat, sind theoretisch bis zu 4 Leitungen möglich, aber das ist selbst mir zuviel des guten

was es noch alles kann oder nicht kann muß ich erst noch probieren, aber die Funktion für die ich es benötige, kann es zu 100%

das zweite, ein HTC T528w One SU, konnte ich noch nicht testen, da dort die ganz kleinen Sim Karten benötigt werden, welche ich gerade nicht zur Hand habe, werde aber hier berichten wenn die 2 kleinen Karten da sind
Amani-HT
Inventar
#52 erstellt: 05. Nov 2012, 09:14
da es mein ersten Smartphone ist, schreib ich was mir so in den Kopf kommt, selbst wenn es für euch normal sein sollte

Internet habe ich hinbekommen über Sim-Karte und Wlan und es funktioniert problemlos

Apps können installiert und deinstalliert werden
über Sim geht das Laden etwas zäh, wohne aber auch nicht im einem Ballungszentrum und von daher wird auch nur das "G" angezeigt, 30km weiter weg, kommt dann das "3G" im Display
über Wlan geht es sehr gut vorran

der Akku hält bei exessiver Benutzung und allen Verbrauchern (Internet, W-Lan, Bluetooth, volle Displayhelligkeit, GPS) eingeschaltet, ca.12 Stunden
für das Tastenbrummen, habe ich zwar den Schalter gefunden, aber bei Displaybedienung brummt es weiter lustig vor sich hin
die Display-Helligkeit regelt sich automatisch anhand der Tageszeit
um an das Telefontastenfeld zur direkten Nummerneingabe zu kommen, gibt es eine Taste und mit einer Berührung ist es da
für Wahlwiederholung bedarf es 2 Berührungen, das finde ich gut gelösst

das Wetter Widget "weather forecast" was drauf war, läuft hier nicht und es wird nur die Uhrzeit angezeigt, das ist schade, besonders da es sehr schön aussieht durch die zusätzliche Bildanzeige "karger Baum" oder "grüne Blätter" (Frühling-Sommer-Herbst-Winter)
Amani-HT
Inventar
#53 erstellt: 05. Nov 2012, 09:17
weil ich das gerade "nebenan" gelesen habe

wie kann man einen Yamahe AVR mit so einem Smartphone steuern ?
Demented_are_go
Inventar
#54 erstellt: 05. Nov 2012, 10:48
Über die yamaha app.... Musste mal im appstore suchen ;-)
Amani-HT
Inventar
#55 erstellt: 05. Nov 2012, 19:55
ja sorry, App war mir klar

hatte eher auf die Hardware Seite abgezielt und wie die miteinander kommunizieren - Funk W-lan Blu keine Ahnung
Igelfrau
Inventar
#56 erstellt: 06. Nov 2012, 15:18
Das dürfte wie bei den anderen AVR Herstellern auch über das heimische Netzwerk geben. Also LAN / WLAN per IP-Adressse etc.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Prepaid Smartphone
dacander100 am 30.08.2021  –  Letzte Antwort am 31.08.2021  –  7 Beiträge
Navi App nicht über KH Ausgang ?
dudelmichel am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  2 Beiträge
Neues Galaxy und die SIM Kart vom alten Galaxy
highfreek am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  4 Beiträge
Suche alte SD Karten
herb1176 am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  7 Beiträge
Neuling sucht Handy mit Vertrag
-=Ice=- am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  13 Beiträge
Empfehlung prepaid-sim E-Plus und geringe Internet-Taktung
*Urol* am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  4 Beiträge
Handy bis 250? gesucht
Onkyo93 am 20.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  5 Beiträge
USA SIM-Karte die hier funktioniert
HDMac1250 am 06.09.2023  –  Letzte Antwort am 13.09.2023  –  2 Beiträge
Smartphone 250-300 Euro max
!Blubberblase! am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  8 Beiträge
Frage zu Handy Ratenkauf
Zatti am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.103

Hersteller in diesem Thread Widget schließen