Smartphone 250-300 Euro max

+A -A
Autor
Beitrag
!Blubberblase!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jul 2012, 14:49
Hallo zusammen,
Wichtig beim Handy sind mir vorallem ein GPS ohne Internetzwang, guter Klang (die Lautsprecher vom Handy sind mir egal, es sollte aber gut Klingen wenn das Handy an einer Anlage angeschlossen ist) und ordentliche Robustheit, da ich das Handy mit zum Laufen nehmen möchte. Zusätzlich möchte ich das Handy als fernbedienung für Xbmc benutzen und falls es möglich ist als multi funktionsfernbedienung für Fernseher etc. (wenn das überhaupt geht :P)
Ins Auge gefasst habe ich zZ
Sony Ericsson Xperia Ray
Sony Ericsson Xperia Arc (ja nicht das S da das wohl nicht besonders gut klingt?)
Die beiden Handys hatte ich schon bei Media Markt mal angeschaut und mir gefiel das Arc besser, der Verkäufer meinte aber, dass das nur GPS mit Internet hat, wäre cool wenn ihr das wiederlegen/bestätigen könntet, der Verkäufer hat nicht so den interessiertesten Eindruck gemacht
Danke schonmal im vorraus


[Beitrag von !Blubberblase! am 25. Jul 2012, 15:01 bearbeitet]
NochKeinHifi
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jul 2012, 15:25

!Blubberblase! schrieb:
Hallo zusammen,
Wichtig beim Handy sind mir vorallem ein GPS ohne Internetzwang, guter Klang (die Lautsprecher vom Handy sind mir egal, es sollte aber gut Klingen wenn das Handy an einer Anlage angeschlossen ist) und ...


Schau mal in die aktuelle c't 16/2012 c't 16/2012, dort werden einige Smartphones in dieser Preisklasse verglichen. Ich finde die Vergleiche dort recht gut im Vergleich zu den vielen sonstigen Angeboten (Online, Hefte ..)

Noch eine Frage: was soll das sein "GPS ohne Internetzwang" bzw mit Zwang?


[Beitrag von NochKeinHifi am 25. Jul 2012, 15:27 bearbeitet]
!Blubberblase!
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jul 2012, 16:33
Mir hat der Verkäufer erklärt, dass es mitlerweile standard ist, dass der GPS dienst von den Handys die Position über das Mobilfunknetz ermittelt und das man deswegen wenn man keine Internet flat hat zusätzliche kosten auf einen zu kommen. Das meinte ich damit
NochKeinHifi
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jul 2012, 17:02

!Blubberblase! schrieb:
Mir hat der Verkäufer erklärt, dass es mitlerweile standard ist, dass der GPS dienst von den Handys die Position über das Mobilfunknetz ermittelt


Wenn er es genau so erklärt hat, dann hat er keine Ahnung. Wo war das? MM? - Ok, dann ist es 'normal'

Also:
- GPS bedeutet, das Gerät hat einen eigenen Empfänger, der die Position des Handys anhand von Satelliten feststellt - ohne zutun von irgendwem oder irgendwas, typischerwesie auf ca. 2-5m genau, je nach Sichtbarkeit der Satelliten (also im Haus geht's normalerweise nicht)

- es gibt alternativ in manchen Handys die Funktion, über Mobilfunk, WLAN's in der Umgebung usw. eine etwa-Positin zu bestimmern, da könnte ich mir vorstellen, dass man Internet dazu braucht. Dies hat aber NICHTS mit GPS zu tun

Eine zweite Möglichkeit wäre noch, das zwar ein GPS-Empfänger eingebaut ist und der dir die Position sagen kann, aber ohne eine (Land-)Karte bringt dir die Position nicht wirklich viel. Jetzt gibt es Apps, wo Karten oder Teile von Karten schon dabei sind -> also kann man mit denen was anfangen, oder es ist keine solche Karte vorhanden und dann wird das Internet benötigt, um immer eine aktuelle Karte von der Umgebung der aktuellen Position zu laden. Dies hat aber nichts mit GPS selber zu tun, sondern mit den Apps, welche auf das GPS zugreifen.

Hope this helps
Robert
Hubert789
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2012, 14:16

NochKeinHifi schrieb:
Wenn er es genau so erklärt hat, dann hat er keine Ahnung. Wo war das? MM? - Ok, dann ist es 'normal'

Also:
- GPS bedeutet, das Gerät hat einen eigenen Empfänger, der die Position des Handys anhand von Satelliten feststellt - ohne zutun von irgendwem oder irgendwas, typischerwesie auf ca. 2-5m genau, je nach Sichtbarkeit der Satelliten (also im Haus geht's normalerweise nicht)

- es gibt alternativ in manchen Handys die Funktion, über Mobilfunk, WLAN's in der Umgebung usw. eine etwa-Positin zu bestimmern, da könnte ich mir vorstellen, dass man Internet dazu braucht. Dies hat aber NICHTS mit GPS zu tun

Eine zweite Möglichkeit wäre noch, das zwar ein GPS-Empfänger eingebaut ist und der dir die Position sagen kann, aber ohne eine (Land-)Karte bringt dir die Position nicht wirklich viel. Jetzt gibt es Apps, wo Karten oder Teile von Karten schon dabei sind -> also kann man mit denen was anfangen, oder es ist keine solche Karte vorhanden und dann wird das Internet benötigt, um immer eine aktuelle Karte von der Umgebung der aktuellen Position zu laden. Dies hat aber nichts mit GPS selber zu tun, sondern mit den Apps, welche auf das GPS zugreifen.

Hope this helps
Robert


Genau richtig!

Zusätzlich möchte ich noch hinzufügen, dass es mitunter Navis gibt, die ergänzend zu den GPS-Informationen auch noch Informationen über das Internet holen (sog. A-GPS). Das ist aber eine Option, die sich üblicherweise problemlos deaktivieren lässt.

Grüße
Hubert
!Blubberblase!
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jul 2012, 08:05
Alles klar, das ist ja schonmal gut zu wissen
boggel
Inventar
#7 erstellt: 28. Jul 2012, 11:47
kann dir das samsung galaxy plus empfehlen. Habe ich selber und bin damit äußerst zufrieden
Elementality
Stammgast
#8 erstellt: 30. Jul 2012, 16:50
ganz ehrlich, spar noch n monat und leg dann noch n hunni drauf und kauf dir das galaxy s2 (ohne g). da kannste echt nichts falsch machen und du brauchst erstmal für die nächste zeit kein neues. hatte vorher auch das galaxy s plus aber es war mir am ende doch zu langsam.

http://www.cyberport...k-.html#BVRRWidgetID
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Smartphone bis max. 5,2"
Strange_Ranger am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  8 Beiträge
Tablet für max 250 Euro
Karsten1989 am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  11 Beiträge
Smartphone bis 250? gesucht
Kalle97 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  9 Beiträge
Smartphone ohne Sim-Lock bis 300 Euro
Fabsi90 am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  22 Beiträge
Suche NEUES (Baujahr) Smartphone für 300(+-50)?
timtam102 am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  8 Beiträge
Sturzfestes Smartphone ?
Walder91 am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  5 Beiträge
Neues Smartphone
M1969 am 13.04.2021  –  Letzte Antwort am 30.04.2021  –  12 Beiträge
welches Smartphone nach HTC Wildfire?
dmayr am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung Smartphone bis 130?
Stedefreund am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  18 Beiträge
Smartphone mit guter Klangqualität
j9519 am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen