Galaxy S-plus verliert ständig W-LAN

+A -A
Autor
Beitrag
Zaianagl
Inventar
#1 erstellt: 26. Dez 2012, 13:01
Ich hab zuhause oben genanntes Problem.
Früher hat alles sauber funktioniert: Sobald ich zuhause war, hat sich das Handy eingelockt und gut.
Irgendwann mußte ich dann am Handy W-LAN aus und wieder einschalten, um ein Verbindung zu bekommen.
Inzwischen ist es so, daß ich immer häufiger das Handy neu am Netzwerk anmelden muß, um überhaupt eine Verbindung zu bekommen.
Jemand nen Tipp?
MikeRoxx
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2012, 16:23
Was für eine Softwareversion hat das Handy? Ich glaube die letzte offizielle Version ist 2.3.6

Ich habe das gleiche Handy, aber nicht die von dir beschriebenen Probleme.

Gruß
Mike
Zaianagl
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2012, 16:29

2.3.6


Hab ich drauf! Gibt auch nix neueres.
MikeRoxx
Stammgast
#4 erstellt: 26. Dez 2012, 17:11
Nach dem update mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Vorsicht, alle Daten auf dem Telefon gehen verloren!.
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2012, 17:30
Seit Oktober gibt es für die aktuelle Software 2.3.6 ne FW via Kies.
Ich nutze zusätzlich die App/Widget WIFI on/off.
Link.
Geht. Wenn auch nicht 100pro wie "früher".

LG, Andre
pinoccio
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Dez 2012, 20:48

Zaianagl schrieb:

Jemand nen Tipp?


Den Router updaten oder zumindest der SSID einen neuen Namen geben und das S Plus einfach im WLAN neu anmelden.

(Mitunter bekommt das S Plus vlt. aus irgendwelchen Gründen keine IP zugewiesen)
Zaianagl
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2012, 00:03
Hab ich schon probiert (neue SSID), das W-LAN funzt sonst einwandfrei (Tablet, Musicserver, PC)...
Wenn ich W-LAN an habe erkennt es das Netz (Verbindung "Excellent"), bleibt aber ständig auf "Scanne".
Wenn ich dann einmal per WPS Tastenverbindung verbunden habe, kann ich beliebig oft W-LAN ein und aus schalten. Funzt Einwandfrei.
Problem beginnt erst wieder, wenn ich außer Reichweite war und wieder zurück komme.

Der Router (Telekom Speed Port) sollte sich wohl automatisch updaten.
pinoccio
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Dez 2012, 02:39
Scheint mir auf eine "inkompatible" Verschlüsselungsmethode hinzuweisen. Zumindest, wenn ich das mit dem WPS deute. Was mitunter noch möglich ist, dass die IP-Vergabe des Routers irgendwie durcheinander kommt.

Wenn möglich könnte es helfen, dem S Plus eine fixe IP zuzuweisen (oder eine verwendete und funktionierende für das S Plus festzunageln - falls es im Router diese Funktion gibt)
Zaianagl
Inventar
#9 erstellt: 27. Dez 2012, 12:10
Glaubst es gibt evtl einen Zusammenhang mir einer APP die ich irgendwann mal geladen hab?
Ist halt komisch daß es Anfangs ging, und irgendwann halt nicht mehr...

Das mit der fixen IP wrd ich mal checken...
pinoccio
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Dez 2012, 13:15

Zaianagl schrieb:
Glaubst es gibt evtl einen Zusammenhang mir einer APP die ich irgendwann mal geladen hab?


Schon möglich. Als letzte Möglichkeit bleibt ja immernoch ein Wipe durchzuführen und somit das Phone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Wenn man ein wenig experimentierfreudig ist, kann man auch eine Custom-Rom draufwickeln. Wie z.B. hier beschrieben ist.


[Beitrag von pinoccio am 27. Dez 2012, 13:19 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#11 erstellt: 27. Dez 2012, 14:18
Nun ja mit solchen Rom's holt man sich ja wieder andere Probleme ins Haus.
Bei 2.3.3 ging mit dem WLAN autom. on/off alles problemlos. Danach fing es an.
2.3.6 ist ja nichts Anderes als ein ROM. Halt ein Offizielles.
Mit den Routern und festen IP's haben die beschriebenen Proleme nichts zu tun. Da muss man das nicht suchen.

LG, Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Galaxy S plus. W-lan mit I-net Unterbrechnungen?
TVTobi90 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  4 Beiträge
Samsung Galaxy S Plus oder Galaxy SII
ThisDream am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  9 Beiträge
Galaxy S Plus beendet Telefonate!
TVTobi90 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  2 Beiträge
Samsung Galaxy S i9000 vs. Galaxy S Plus
AXLPendergast am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  4 Beiträge
Samsung Galaxy S I9001 Plus oder Samsung Galaxy S 1
Pauwel am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  5 Beiträge
Problem mit Samsung Galaxy S Plus
Der_Köppi am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Samsung Galaxy S Plus durch S3 ersetzen
gtx470PB am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  20 Beiträge
WLAN Problem am Samsung Galaxy S Plus
cool-t1990 am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  2 Beiträge
Galaxy S3 vs Galaxy S4
J+R am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  16 Beiträge
Samsung Galaxy Book vs. Samsung Galaxy TabPro S
Suncherry2 am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen