Suche Tablet fürs Studium zum Lernen

+A -A
Autor
Beitrag
philipp199223
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2012, 21:48
Hallo,

Ich suche ein Tablet mit dem ich lediglich lernen und auch Internet surfen kann ;-)
Das heißt ich will mir Pdf Dateien auf das Gerät laden und diese dann problemlos lesen!

Was haltet ihr vom Kindle Paperwhite oder Kindle Fire HD?
Hab gelesen das diese Modelle optimal zum Lesen von Texten sind vorallem die Bildschirmqualität vor allem fürs Auge!

Bitte um Hilfe!

Mfg
fager
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2013, 11:56
wenn es dir im pdf's geht, dann mach einen bogen um die amazon ebook reader.

du solltest nach geräten ausschau halten die pdf reflow unterstützen, wie z.b. der Bookeen HD FrontLight.
Oliver01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jan 2013, 13:58
Also zunächst solltest du dir im klaren sein, was du wirklich willst.

Das Paperwhite ist an sich ein schönes Gerät, im Internet surfen macht aufgrund des eInk-Displays allerdings keinen Spaß (schwarz-weiß eben). Noch dazu gibt es wie fager schon erwähnt hat bessere Altenativen.
Wenn ein gutes Surfgefühl für dich Pflicht ist solltest du eher nach einem 7"-Tablet schauen (wie etwa das Kindle Fire HD). Da würde ich dir vom Fire HD allerdings auch abraten, da du dich damit sehr an Amazon bindest. Auf jedem anderen Android-Gerät kannst du dir die Kindle-App (kostenlos) oder auch andere e-Book-Reader-Apps installieren. Damit bist du ungebunden und kannst dein Gerät bei Bedarf auch vielfältiger nutzen als ein Kindle (Fire HD).
galinho
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jan 2013, 08:22
Hallo,

Wie mein Vorgänger bereits erklärt hat ist das Paperwhite für dich nicht empfehlenswert. Das Kindle Fire HD schon eher, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob dir das zu 100 % zuspricht.

Am Besten wäre es, wenn du noch ein wenig genauer beschreiben könntest, was du tatsächlich suchst. Wenn du das nicht wirklich weißt, schlage ich dir jetzt einfach mal zwei Tablets vor, die als Wegweiser dienen können. Wichtig für dich ist wahrscheinlich, dass du zwar ein übersichtliches Tablet hast, aber dennoch mobil bist. Daher ist ein Tablet mit einer Displaygröße von 7-8" ideal und weniger 10".

Mit deinen minimalen Anforderungen ist es auch nicht gerade nötig ein "High-End-Ultra-Tablet" zu wählen, sondern eher etwas preiswertes:

#1: Touchlet X8 mit 8"-Display, HDMI, schneller Dual-Core-Prozessor und gute Auflösung für ein bequemes Lesen von langen Texten.

Oder aber, wenn du es bisschen günstiger haben willst:

#2: Touchlet X7Gs mit 7"-Display, 1GHz-Prozessor und HDMI

Wenn du dir das X8 leisten willst, dann würde ich dir hierzu mehr empfehlen, das Lesen bei einer hohen Auflösung (auch Retina-Display genannt) sehr angenehm ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kaufberatung Tablet fürs Studium
mocototo am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  7 Beiträge
Tablet fürs Auto
ancientLEGEND am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  2 Beiträge
Suche Tablet - Habt ihr Empfehlungen?
Schlumpf666 am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  24 Beiträge
Tablet rein zum Streamen
Onkyo93 am 12.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  5 Beiträge
Suche Flash-fähiges Tablet
anhehifi am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge
Suche Tablet zur Heimkinovernetzung
Emildeon am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  4 Beiträge
Tablet gesucht
MarcoS1982 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung Tablet
mtausg am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  10 Beiträge
Welches Tablet
liesbeth am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  16 Beiträge
Kaufberatung Tablet
Jonas3331 am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 25.06.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen