xperia tablet z

+A -A
Autor
Beitrag
fiff1991
Stammgast
#1 erstellt: 20. Mai 2013, 16:46
abend

ich will besagtes tablet kaufen. allerdings habe ich eine frage, die mir google nicht beantworten kann.
wenn ich das tablet OHNE lte nehme, kann ich dann garkein mobiles internet nutzen, oder verzichte ich damit nur auf lte? danke
fager
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2013, 19:24
Ohne LTE bedeutet WiFi only.
Wenn also kein WLan in der nähe ist, sitzt du auf dem Trockenen.
fiff1991
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mai 2013, 19:42
super^^ naja, dann nutze ichs eben nur daheim... hast du besagtes tablet?
fager
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2013, 08:29
Nein ich habe keine der beiden Versionen.

Ein Option hast du allerdings noch - oder vielmehr zwei:
1. Du könntest dein Smartphone nutzen, Stichwort Tethering, und damit das Tablet online bringen.
2. Du könntest dir einen kleinen akkubetriebenen UMTS-Router mit WLan zulegen, z.b.
http://amzn.to/YEfNmO


[Beitrag von fager am 23. Mai 2013, 09:46 bearbeitet]
fiff1991
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mai 2013, 08:33
danke.
die optionen hören sich für mich gut an. dann werde ich das tab ohne lte nehmen
fiff1991
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mai 2013, 11:13
okay, ich nochmal. meine entscheidung stand eigentlich schon, aber jetzt habe ich sehr gute kritiken über das galaxy note 10.1 gelesen. welches ist eurer meinung nach das bessere tablet? das tablet wird überwiegend zu hause zu multimedia zwecken angewandt. danke schonmal
fager
Inventar
#7 erstellt: 22. Mai 2013, 12:56
Das Note ist ein schönes Gerät keine Frage, auch der Funktionsumfang ist sehr groß.
Allerdings ist es ein Modell vom letzten Jahr und da dürfte bald eine neue Version auf den Markt kommen.

Das Sony Tablet bietet Full-HD Auflösung, das Note nur 1280 x 800.

In solchen Situationen hilft nur eines: ausprobieren!
fiff1991
Stammgast
#8 erstellt: 22. Mai 2013, 12:59
kann man vermutungen anstellen, wann ein neues note kommen wird? das konzept gefällt mir nämlich
fager
Inventar
#9 erstellt: 23. Mai 2013, 09:30
Das wird wieder so sein wie beim Vorgänger im ~August.
-Matze486-
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Nov 2013, 10:50
Hallo zusammen,
ich habe mir nun auch den 55“ W905 mit dem Tablet Xperia Tablet Z gegönnt.

Zudem besitze ich noch „das neue ipad“, also das ipad 3. Nun weiß ich nicht, welches Tablet ich behalten soll und welches ich verkaufe.

Dass das Xperia Tablet von der HW besser ist, dass die einen auf android schwören, die anderen auf ios, interessiert mich nicht. Mich interessiert die Konnektivität zum W905 hin. Welches Tablet macht den besseren Job in Verbindung mit dem Fernseher? Evtl. mit Apps, Infarot usw…. Und warum?

Wir haben von Telekom Entertain. (falls relevant)

Besten Dank für eure Hilfe.
fager
Inventar
#11 erstellt: 28. Nov 2013, 20:50
Na wenn es im die Verbindung ist das Sony Tablet im Vorteil. Es hat eine Infrarotschnittstelle mit du dann auch noch einige andere Geräte bei dir im Wohnzimmer steuern kannst.
Den Fernseher selber kann man mittels App sowohl unter iOS, als auch unter Android bedienen - habe ich gelesen.
-Matze486-
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Dez 2013, 17:06
Kann man jetzt, wenn man das neueste Update vom reinen Wlan Modell hat, über Miracast, sowohl das Display spiegeln als auch gleichzeitig im Internet surfen?

wenn man den W905 TV von Sony hat...
RothA
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Dez 2013, 18:30

fager (Beitrag #4) schrieb:
Nein ich habe keine der beiden Versionen.

Ein Option hast du allerdings noch - oder vielmehr zwei:
1. Du könntest dein Smartphone nutzen, Stichwort Tethering, und damit das Tablet online bringen.
2. Du könntest dir einen kleinen akkubetriebenen UMTS-Router mit WLan zulegen, z.b.
[url]http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002EIP74U/hifi-fo-21
[/url]

Oder nach Magdeburg im nächsten Jahr ziehen. Da gibt es dann kostenloses Innenstadt-Wlan
Marcel1995
Inventar
#14 erstellt: 23. Dez 2013, 16:48

-Matze486- (Beitrag #12) schrieb:
Kann man jetzt, wenn man das neueste Update vom reinen Wlan Modell hat, über Miracast, sowohl das Display spiegeln als auch gleichzeitig im Internet surfen?

wenn man den W905 TV von Sony hat...


Vielleicht hilft es dir, habe ein Xperia Z (das ja dem Tablet hardwareseitig sehr ähnlich ist) und kann dort den Bildschirm auf verschiedenen Geräten (Blu-Ray Player in meinem (Sony BDP-S4100) und im Wohnzimmer (Panasonic DMP-BDT221), Fernseher im Wohnzimmer (Philips 47PFL7606K)) in der Wohnung spiegeln, aber wenn ich aus "Filme" raus gehe (mit MX Player geht Mirroring/Throw nicht), als System habe ich 4.2 drauf.
Beim iPad sehe ich bezüglich Mirroring wenig Chancen, da brauchst du schon einen Apple TV, da Apple, wie so oft, mit AirPlay sein eigenes Ding macht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tablet Kaufberatung
stephanmn am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  2 Beiträge
LENOVO Tab4 8 LTE LTE 8 Zoll Tablet Polar White Erfahrungen
Manduwayn am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  2 Beiträge
Kaufberatung Tablet
Jonas3331 am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 25.06.2021  –  3 Beiträge
Kaufberatung Tablet
mtausg am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  10 Beiträge
Tablet Gerüchteküche + Grundsatzdiskussion
Schandmauler am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  2 Beiträge
Tablet gesucht
MarcoS1982 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  5 Beiträge
Welches Tablet
liesbeth am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  16 Beiträge
Sony Tablet S
sheva123 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung Tablet für Uni
airfit am 02.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  11 Beiträge
Filme auf Tablet ankucken
wissl am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen