Filme auf Tablet ankucken

+A -A
Autor
Beitrag
wissl
Inventar
#1 erstellt: 17. Jun 2015, 09:24
Moin moin,
ich benötige Unterstützung bei folgendem Problem.
Ich habe meinem Sohn ein Tablet von Samsung das Galaxy Tab4 (Android) gekauft.
Jetzt möchte er sich darauf Filme ansehen, auch ohne bestehende Internetverbindung. (Z.B. im Flugzeug, Krankenhaus …)
Dazu hab ich noch einen externen Blu-Ray Player von Firstcom-Panasonic BD UJ-240 geholt. Damit er sich seine gekauften DVD und Blu-ray anschauen kann.
Der Player kann aber noch nicht am Tablet angeschlossen werden, da kein passendes Kabel dabei ist (Ist bestellt).
Den BD Player am PC angeschlossen, habe mir den VCL-Player auf meinen PC (Windows 8.1) runtergeladen. Mit DVD funktioniert es mit Blu-Ray aber nicht.
Hat jemand eine Lösung wie es am VCL-Player richtig eingestellt werden kann?
PowerDVD15 für 80€ ist unakzeptabel.

Andere Möglichkeiten um Filme abzuspielen wären kauf und download auf Rechner/Tablet:

-ITunes. ist mit Android nicht kompatibel. Könnte die M4V-Datei auf den Windows-PC laden, sie kann aber dann nicht mehr auf das Tablet kopiert werden wegen diesem DRM-Kopierschutz

-Google Play. Ist sch.. teuer. Können die gekauften Filme von Google Play auch ohne Internetverbindung angesehen werden? Werden sie auf den Rechner/Tablet runtergeladen? gibt es dort auch Kopierschutz?

-Andere Möglichkeiten Filme aus dem Internet legal und günstig zu bekommen ?

Danke für eure Hilfe.
AG1M
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2015, 13:17
Hallo,

kurze Antwort zu dem Thema - Amazon Instant Video/Prime, geht auf Android seit einer ganzen Weile nun auch. Wie das Offline aussieht weiß ich leider nicht, wäre aber einen Blick wert.

Ansonsten all das was du bisher in aufgezählt hast erfordert ein richtiges OS wie Windows. z.B. ein Windows 8.1 Tablet (kein Windows RT), da kannst du richtige DRM Software und Blu-Ray Player Software installieren, was bei einer normalen Blu-Ray Pflicht ist. Es gibt zwar die Möglichkeit das du eine Blu-Ray vorher rippst mit z.B. MakeMKV, aber die Dateien sind natürlich riesig und nicht für die Wiedergabe am Tabelt geeignet.
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 17. Jun 2015, 13:33
Du kannst die ultra violet codes der BD einlösen, dafür gibt es eine App und die Filme lassen sich offline anschauen
wissl
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2015, 14:48
@Fuchs, leider haben nur einige wenige BD's den Code für eine Digitale Copy.
wissl
Inventar
#5 erstellt: 17. Jun 2015, 14:50
@AG1M, AmazonPrime hatte ich auch schon überlegt. Bin dort auch Mitglied.Wenn ich den Film kaufe und auf das Tablet runterlade, müsste ich ihn mir auch Offline anschauen können oder?? Versuche ich demnächst mal.
wissl
Inventar
#6 erstellt: 17. Jun 2015, 22:10
Mit AmazonPrime klappt es auch nicht.
Filme runterladen und Offline ansehen geht nur mit Produkten von Amazon selbst wie z.B. das Kindle.

Hat jemand noch eine andere Idee, oder gibt es bei AmazonPrime einen Trick?
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Jun 2015, 23:36
Eigene filme als mkv rippen und mit dem mx player gucken.
wissl
Inventar
#8 erstellt: 21. Jun 2015, 09:48
Weiß nicht wie das funktioniert als mkv rippen. ist das legal??
Amazon Filme soll man nach Angaben von Amazon auch auf das Tablet laden können.
Habe aber noch keinen Film gefunden den man runterladen kann
AG1M
Inventar
#9 erstellt: 21. Jun 2015, 11:13
Habe weiter oben bereits geschrieben welches Programm man zum Thema MKV von BDs nutzen könnte.
wissl
Inventar
#10 erstellt: 21. Jun 2015, 11:57
stimmt
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 21. Jun 2015, 17:47
Makemkv
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Filme vom Tablet auf Beamer per HDMI
sChUhBi am 14.07.2018  –  Letzte Antwort am 17.07.2018  –  4 Beiträge
Welches Tablet
liesbeth am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  16 Beiträge
Tablet Kaufberatung
stephanmn am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung Tablet
mtausg am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  10 Beiträge
Welchen Tablet zur Multimediasteuerung?
Tagendra am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  7 Beiträge
Tablet fürs Auto
ancientLEGEND am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Tablet
Jonas3331 am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 25.06.2021  –  3 Beiträge
Windows Tablet und nun?
Zwuggel am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  15 Beiträge
Tablet gesucht
MarcoS1982 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  5 Beiträge
Suche Tablet zur Heimkinovernetzung
Emildeon am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen