Sony Tablet S

+A -A
Autor
Beitrag
sheva123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2011, 18:21
Hallo Community,

ich habe einen Sony Bravia TV und würde gerne mir zusätzlich ein Tablet Sony S kaufen. Gerade die Fernbedienung macht mich neugierig!
Ich habe jedoch noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

1. Wenn ich mich mit dem Tablet im Inet befinden und ein Flash Video schaue (z.B ARD Mediathek), kann ich das dann quasi auf meinen Bravia TV beamen/streamen sodass ich das Video auf meinem TV sehen kann?

2. Wenn "ja" zu Frage 1, geht das dann nur mit TV´s mit Inet Verbindung oder auch mit Offline TV`s

3. Kann ich per Wifi-Direct oder DLNA auch komplette Wiedergabenlisten von MP3s streamen?

4. Besteht die Möglichkeit durch ein FW Upgrade auch Makros in der Fernbedienungsoption zu integrieren?

Danke im Voraus!
knuti1960
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Nov 2011, 15:29
Da dies ja ein richtiger S-1 Thread werden könnte, poste ich auch mal meine Frage:

Kann man mit dem S1 via z.B. Skype telefonieren? Wozu sollten sonst die Kameras da sein?
Beim ipad-2 wird ja sowas angegeben,nennt sich dort Face Time,ermöglicht aber scheinbar nur Videotelefonie innerhalb der Apple-Gemeinde.
mazeh
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2011, 01:37

Kann man mit dem S1 via z.B. Skype telefonieren?


Das geht 100%..

aus einer Featurelist des s1,

"Für Fotos und Videotelefonie gibt es eine Front- und eine Rückkamera. Sony liefert den Tablet-PC mit einer Variante von Android 3.1 aus."


Beim ipad-2 wird ja sowas angegeben,nennt sich dort Face Time,ermöglicht aber scheinbar nur Videotelefonie innerhalb der Apple-Gemeinde.


Facetime ist der Apple eigene Videochat und funktioniert tatsächlich ausschließlich unter Applegeräten.
Auf die Hardware kann dann allerdings auch jedes andere Programm zugreifen u.a auch Skype.
knuti1960
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Nov 2011, 11:31
@mazeh:

Danke für die Info, hatte ich wohl überlesen.


Bin zur Zeit am überlegen, welches Tablet es denn werden soll.

Auf der einen Seite will man ja technisch aktuell sein,gute Qualität, stabile Funktionen.

Da denkt wohl jeder erst man an´s ipad2, zumal ja die Hersteller anderer Geräte wie z.B. A/V Receiver,Set-Top-Boxen für SAT-Empfang usw. immer besonders die Anbindungsmöglichkeit ihrer Geräte mit den bekannten Apple- Kassenschlagern hervorheben.

Auf der anderen Seite habe ich immer so ein wenig Abneigung gegenüber gerade aktuellen Mainstream - Verhaltensweisen -Konsumverhalten.

Na ja, muss mal sehen, mal ein paar Meinungen/Erfahrungsberichte zum S1 abwarten.

Mal noch eine generelle Frage an Euch:
Mit der einfacheren Version des Tablets kann man ja nur per WLAN in´s Netz. Wie sind dann die Qualitäten der Internettelefonie? Wie ist es überhaupt um die Sicherheit bestellt, wenn über sogenannte Hotspots in´s Netz geht/Internettelefonie betreibt? Habe diesbzgl. keinerlei Erfahrung.

Ist natürlich unabhängig vom Hersteller, für mich aber besonders wichtig, da ich mir das Tablet genau für diese Funktionen holen möchte, wenn ich auf Reisen bin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Flash-fähiges Tablet
anhehifi am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge
Bilder von Tablet auf tv
Ad0r am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  4 Beiträge
Tablet gesucht
MarcoS1982 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  5 Beiträge
Tablet Acer A210 stream auf TV
King-M am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  2 Beiträge
Tablet Kaufberatung
stephanmn am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  2 Beiträge
Tablet Lenovo mit Tv verbinden
Flipside77 am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  4 Beiträge
Tablet mit TV Stick
tsunami13 am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  6 Beiträge
Tablet 2:1 Geschenk
finchhatton am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  4 Beiträge
Tablet rein zum Streamen
Onkyo93 am 12.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  5 Beiträge
Suche Tablet zur Heimkinovernetzung
Emildeon am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen