Tablet mit TV Stick

+A -A
Autor
Beitrag
tsunami13
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2016, 10:33
Hallo zusammen,
meine Schwiegermutter möchte meiner Freundin einen Mini-TV zu Weihnachten schenken. Also nicht 19 oder 20", sondern eher 10" für die Küche.

Nach Recherchen haben die alle nicht so pralle abgeschlossen. Daher eine Idee, das Ganze mit nem Tablet und nem Stick zu realisiseren. Gefunden hatte ich ein Tablet von Trekstor. Zweimal USB, Windows 10 und nen Stick für rund 250 €. Alternativ gibt es wohl einen Stick für Samsungs Galaxys. Der Vorteil gegenüber nem reinen TV wäre halt, Surfen, Email und Youtube und ggf noch nen Stick von Amazon oder Google.

Funktioniert das oder ist das Käse? Gibt es dazu Erfahrungen? Es soll über DVB-T laufen. Rein übers Internet geht nur ein Teil von ARD und ZDF und auch nicht immer. Daher wäre TVschon cool. Zattoo oä kommt nicht in Frage.
mfG
tsunami13
kuriiroobi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Nov 2016, 20:45
Ich kenne die Marke Trekstor nicht, aber ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Samsung-Geräten gemacht, weil dort etliche hauseigene Apps von selbst starten und sich nicht schließen lassen... Das macht dann das TV schauen nicht wirklich einfacher...
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2016, 12:01
Im Moment ist der schlechteste mögliche Zeitpunkt für so ein Geschenk. DVB-T wird Anfang nächsten Jahres abgeschaltet. Sowohl diese billigen Minifernseher als auch die hauseigenen Lösungen werden dann nicht mehr gehen.

Das Windows Tablet mit einem DVB-T2 HD fähigen Empfänger wäre dann die einzige Möglichkeit, aber da ist die Auswahl an Sticks noch begrenzt.
kuriiroobi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Nov 2016, 18:35
Tobi hat natürlich völlig recht!

Ich hatte mir eh gedacht, dass da doch etwas mit DVB-T ist... Ich würde ebenfalls DVB-T2 HD abwarten!
Septemberfisch
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Mrz 2017, 15:39
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur von einem TrekstorTablet abraten. Die sind m. E. quatitativ so schlecht. Relativ langsam, Klang ist ganz mies. Wie hoch ist denn das Budget?
Tob8i
Inventar
#6 erstellt: 22. Mrz 2017, 18:14
Ich glaube nicht, dass der Threadersteller jetzt noch eine Antwort benötigt.

So schlimm sind die Trekstor Tablets übrigens nicht. Bei der Verarbeitung würde ich zustimmen, dass es da einige Mängel gibt und sie nicht unbedingt für den Dauereinsatz gemacht sind, aber für 200 Euro waren die recht in Ordnung. Bei der Leistung bekommt man eben das, was man bei Atom Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher und 32 GB eMMC erwarten kann. Wenn ich mir zum Trekstor W1 oder so die Rezensionen durchlese, hatten da wohl nur viele Personen die Erwartung, dass sie ein vollwertiges Notebook mit ordentlichem Multitasking für den Preis bekommen. Auch die Kritik, dass das Tablet kaum auflädt, während man es benutzt, ist lächerlich. Dann kauft man sich kein Tablet, das über USB mit maximal 10W geladen wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tablet Lenovo mit Tv verbinden
Flipside77 am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung Tablet
mtausg am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  10 Beiträge
Tablet Kaufberatung
stephanmn am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  2 Beiträge
Bilder von Tablet auf tv
Ad0r am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  4 Beiträge
Tablet asl PhotoSpeicher/Image Tank
matte445 am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  14 Beiträge
Sony Tablet S
sheva123 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Tablet
Jonas3331 am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 25.06.2021  –  3 Beiträge
Suche Tablet zur Heimkinovernetzung
Emildeon am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  4 Beiträge
Welches Tablet
liesbeth am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  16 Beiträge
Tablet gesucht
MarcoS1982 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.558

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen