SG SII Audio via WLAN an Stereoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
kingsteph
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2011, 13:01
Servus,

ich würde gerne über mein SG SII Audiodateien über meine Stereoanlage abspielen.
Hierfür brauche ich eure Unterstützung

In meinem (W-) LAN hängen neben meinem SG SII auch mein TV (Samsung UE46C6820) und hinter dem TV meine Stereoanlage.

Ist meine Wunschvorstellung überhaupt technisch realisierbar?
Für ein Feedback wäre ich euch dankbar...

Gruß
PAfreak
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2011, 14:28
Hallo,

im Prinzip sollte das ganze doch per DLNA übertragung möglich sein. Allerdings müsste dazu wohl der Fernseher immer an sein.

Die übertragung vom Handy müsste im Prinzip über verschiedene Apps aus dem Android Market funktionieren. Welche genau kann ich dir leider nicht sagen.

Es gibt noch 2 andere alternativen:

1. Einen PC mit der Stereoanlage verbinden und über diesen Streamen.

2. Einen DLNA Zertifizierten Mediaplayer wie z.B. den hier nehmen:Sony
kingsteph
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Aug 2011, 15:44
Erstmal danke für die Antwort.

Mein Ziel ist es, dass der TV bei dem gesamten Vorgang nicht immer an sein muss. Somit stellt sich für mich die Frage was ein solcher (option 2) DLNA Zertifizierten Mediaplayer alles kann?
PAfreak
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2011, 16:32
Nun, es gibt da sehr viele unterschiedliche Modelle. Im Prinzip sollten die aber Videos, Fotos und Musik über das DLNA Netzwerk streamen können. Interessant ist eher die Frage wie die Teile zu bedienen sind. Es würde ja Sinn machen für die Bedienung des Clients eine App zu haben und daher nicht den Fernseher nutzen zu müssen. Eben so wie es bei einem iPad mit Apple TV auch geht.

Dazu musst du allerdings einfach mal nen bisschen nach Testberichten und bewertungen stöbern. Dann wirst du schon das richtige finden.
kingsteph
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Aug 2011, 14:54
Würde z.B. der Asus O!Play Air HDP-R3 dieses Problem beheben?

Dieses Gerät verfügt über W-Lan Zugang, sodass ich doch eigentlich mein Audiosigna per W-Lan an den Multimediaplayer streamen könnte und der über die Stereoanlage die Musik abspielt oder?
PAfreak
Inventar
#6 erstellt: 12. Aug 2011, 15:28
WLAN können diese Geräte quasi alle, da liegt nicht das Problem. Du brauchst einen Player der den speziellen Standart DLNA unterstützt. Der Asus tut das nach der Beschreibung nicht.

Falls das noch nicht klar sein sollte:

DLNA ist ein spezieller Standart zum Streamen von Medieninhalten über WLAN.
kingsteph
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Aug 2011, 11:31
Dieses Gerät würde somit das Problem beheben?

Egreat R200
PAfreak
Inventar
#8 erstellt: 15. Aug 2011, 15:00
Im Prinzip ja, dieses spezielle Gerät braucht allerdings für WLAN noch einen extra Stick. Für die Bedinung wäre wohl auch ein Bildschirm von Nöten (zumindest wenn ich mich nicht irre).

Ich würde vielleicht nach einem Gerät suchen, für das es auch eine Android App gibt, damit du die Wiedergabe direkt am Handy steuern kannst.
pinoccio
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Aug 2011, 07:48
Moin


kingsteph schrieb:
Servus,

ich würde gerne über mein SG SII Audiodateien über meine Stereoanlage abspielen.
Hierfür brauche ich eure Unterstützung

In meinem (W-) LAN hängen neben meinem SG SII auch mein TV (Samsung UE46C6820) und hinter dem TV meine Stereoanlage.

Ist meine Wunschvorstellung überhaupt technisch realisierbar?
Für ein Feedback wäre ich euch dankbar...

Gruß


Wenn es nur um Audio geht, würde der AVM-Repeater mit dem Android-Tool UpnPlay und AVM-Streaming Repeater reichen. Letzteres greift sich das Internetradio. UPnPlay brauchts nicht unbedingt, weil eigentlich jedes Android-Phone eine Sharingfunktion eingebaut hat, allerdings bietet UpnPlay mehr Funktionen.

(Der AVM-Repeater kann als Renderer kein FLAC. Allerdings kann er als WLAN-Audiobrücke eingesetzt werden.)

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 26. Aug 2011, 07:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Galaxy S Plus oder Galaxy SII
ThisDream am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  9 Beiträge
DA-Wandler via USB an Tablet?
TopTom*** am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  2 Beiträge
WLAN Problem am Samsung Galaxy S Plus
cool-t1990 am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  2 Beiträge
WLAN: Zugriff von Handy auf PC
*Technics-Fan* am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  16 Beiträge
Samsung Galaxy S2 weiteres WLAN einrichten
GrandMastaX am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  3 Beiträge
Samsung Galaxy S4/ Android WLAN-Probleme
DexterTech am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  6 Beiträge
Audio-Aufnahmen mit Samsung Galaxy Tab A und Audio-Interface (mit XLR-Eingang)
doktor73 am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  2 Beiträge
TV audio auf Smartphone um NUR mit Kopfhörern zu hören
decomander am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  5 Beiträge
TIDAL App: Auswahl von Chromcast Audio funktioniert nicht
Tim71 am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  3 Beiträge
iPad als Audio-Recorder
flutedevoix am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.406

Hersteller in diesem Thread Widget schließen