TV audio auf Smartphone um NUR mit Kopfhörern zu hören

+A -A
Autor
Beitrag
decomander
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2013, 09:27
Hallo Forum,

nach einem langen Wochenende Recherche, bin ich unsicherer als vorher, wie ich folgende Situation lösen soll.

Istzustand: Frau ist leicht genervt, wegen Filmen (Musik laut) (Quelle TV oder PC)
Ich bin leicht genervt, wegen Filmen (Stimmen leise) (Quelle TV oder PC)
Android Smartphone mit WLAN und BLuetooth sowie 3,5mm Klinke (Sony Xperia...)
TV ohne DLNA und BT aber mit HDMI und USB und Cinch sowie optischem Ausgang (Samsung, aber nicht SMART)
Kopfhörer mit Klinke (Philips)
PC per HDMI mit TV verbunden

Sollzustand: Frau entspannt, kann mitschauen/-hören oder auch nicht, und zwar unabhängig von meiner Lautstärke
Ich entspannt, weil Frau entspannt
Geldbeutel nicht viel leichter als vorher
Filmquelle Netzwerk oder TV (Kabelfernsehen)
TV macht nur das Bild und ist leise
der Sound wird nur durch Kopfhörer ausgegeben die an die Smartphones angeschlossen sind

Wege dahin: DLNA fähige "BOX" vielleicht per HDMI oder USB am TV Gerät !?! , Bluetooth !?!, NICHT noch mehr Kabel

Fehlen noch Infos?
Welche Lösung ist preisgünstig, praktisch in der Umsetzung, und funktioniert sicher?


[Beitrag von decomander am 23. Sep 2013, 09:53 bearbeitet]
fager
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2013, 19:01
Hast du mal getestet ob die Fernsehlautsprecher noch funktionieren wenn du per Klinke einen Kopfhörer anschließt?

Wenn das der Fall ist, könntest du einfach solch einen Bluetooth Transmitter anschließen und fertig
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B003QOJCZG/hifi-fo-21


[Beitrag von fager am 25. Sep 2013, 05:02 bearbeitet]
decomander
Neuling
#3 erstellt: 23. Sep 2013, 19:34
Danke für deine Hilfe. Ton ist weg wenn ich einen Kopfhörer direkt in den Fernseher stecke.
Deine Idee hatte ich auch, allerdings würden die Latenzen ein Fernsehvergnügen wohl unmöglich machen. Und eine Bildverzögerung habe ich nicht im Menü gefunden, nur eine Tonverzögerung
Ich frage mich, ob es ein Gerät gibt, durch das ich das TV Signal schleife und die Verzögerung von Bild zu Ton einstellen kann.
Ich sollte noch erwähnen, dass ich einen tx sr606 von onkyo habe, allerdings kann der nur 100ms, soweit ich verstehe in die falsche Richtung. Ich weiß nicht so recht was für ne Rolle der Spielen kann.


[Beitrag von decomander am 23. Sep 2013, 20:40 bearbeitet]
decomander
Neuling
#4 erstellt: 23. Sep 2013, 21:04
Gibt es einen Kabel Receiver, verwendbar als DLNA server, wo der Ton vor dem Bild ausgegeben werden kann - einstellbar?
fager
Inventar
#5 erstellt: 25. Sep 2013, 05:03
Hm, ist mir aktuell nicht/nichts bekannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smartphone zum Musik hören (iPhone 4?)
DrMerkwürdigeliebe am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  15 Beiträge
Smartphone mit gutem Bluetooth-Audio-Signal gesucht
uthred_88 am 06.09.2017  –  Letzte Antwort am 06.09.2017  –  3 Beiträge
Suche Smartphone?
bass_drum am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  17 Beiträge
Welches Smartphone?
AXLPendergast am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  46 Beiträge
Smartphone mit guter Klangqualität
j9519 am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  8 Beiträge
Neues Smartphone
M1969 am 13.04.2021  –  Letzte Antwort am 30.04.2021  –  12 Beiträge
Kaufberatung Smartphone
mocototo am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  15 Beiträge
Bildschirm des Fire TV aufs Smartphone
günther_schmidt am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  10 Beiträge
Audiophiles Smartphone
just4fun73de am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  4 Beiträge
Prepaid Smartphone
dacander100 am 30.08.2021  –  Letzte Antwort am 31.08.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen