Smartphone mit gutem Bluetooth-Audio-Signal gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
uthred_88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Sep 2017, 09:37
Hallo ihr netten Menschen :).

Ich suche ein Smartphone, das ein gutes Audiosignal über Bluetooth ausgibt. Ich höre über Bose Soundlink OE, diese haben nur "normales" Bluetooth, kein apt-x o.ä.
Über die technologiebedingten Qualitätseinschränkungen bei Bluetooth-Übertragungen bin ich mir im Klaren. Ich war einigermaßen zufrieden mit dem was mein altes Handy (Sony Xperia T) ausgegeben hat, das klang über meine Kopfhörer besser als bspw. Samsung oder Iphone (auch neuere Modelle!!).
Momentan teste ich ein ZTE Axon 7, welches ja einen vergleichsweise überlegenen Audiochip verbaut hat. Klingt auch gut, aber das Teil ist mir eigentlich zu groß (5,5"). Noch wichtig wäre mir viel Speicherplatz, am besten 64GB. Mit Speicherplatzerweiterungen via SD-Karte habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

So, ich hoffe, ich habe klar gemacht, was ich suche und dass ich hier geholfen werde ;).

Grüße!!
Freddie1979
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Sep 2017, 13:21
Da du das Axon7 gerade testest, kannst du vielleicht etwas zum Dolby Atmos Sound sagen? Ih kann mir irgendwie Surround Sound auf dem Handy in guter Qualität nur schwer vorstellen. Haber jetzt aber schon mehrere gegenteilige Meinungen gehört!
uthred_88
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Sep 2017, 15:47
Der Dolby Atmos Sound bezieht sich nur auf die internen Lautsprecher oder? Da klingt das Handy vergleichsweise sehr räumlich, schon recht erstaunlich. Aber "Surround" - naja. Und natürlich überhaupt kein Bass und dünne Mitten, die Physik zu überlisten schaffen diese kleinen Lautsprecher auch nicht ;). Mich interessiert dieses Atmos Gedöns aber auch nicht. Höre nur über Bose Kopfhörer bzw. Lautsprecher (und im Wohnzimmer über Adam A7X, aber dann natürlich über ein vernünftiges Interface angesteuert ;)).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smartphone bis 250? gesucht
Kalle97 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  9 Beiträge
Smartphone mit guten "Musikeigenschaften" gesucht
Morx0815 am 21.04.2018  –  Letzte Antwort am 27.04.2018  –  3 Beiträge
Welches Smartphone?
AXLPendergast am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  46 Beiträge
TV audio auf Smartphone um NUR mit Kopfhörern zu hören
decomander am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  5 Beiträge
Smartphone mit gutem Klang für Ultimate Ears? TripleFi 10
darkstar23 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  35 Beiträge
Smartphone für Musik (Kopfhörer)
mongini12 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung Smartphone
mocototo am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  15 Beiträge
Smartphone Beratung
Klangkatze am 27.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  20 Beiträge
Sturzfestes Smartphone ?
Walder91 am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  5 Beiträge
Suche Smartphone?
bass_drum am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537

Hersteller in diesem Thread Widget schließen