Smartphone mit gutem Klang für Ultimate Ears™ TripleFi 10

+A -A
Autor
Beitrag
darkstar23
Stammgast
#1 erstellt: 05. Okt 2011, 19:40
Hallo,

Hoffentlich habe ich das richtige Unterforum gewählt. Alternative wäre noch Kaufberatung Kopfhörer?

Bin auf der Suche nach einem Smartphone, das iPhone 5 wird es ja leider nicht geben, das einen ausgezeichneten Klang mit den Ultimate Ears™ TripleFi 10 hat.

Besitze noch das lahmgepatchte iPhone 3G, klingt ganz gut, aber habe gehört, dass das iPhone 4 vom Klang her noch besser ist. Welche Android Phones sind beim Klang genauso gut? Oder besser? Höre immer ohne Equalizer, sprich linear.

In der engeren Wahl habe ich Samsung Galaxy S2 und Samsung Galaxy Note. Bin mit Android noch nicht so vertraut.


[Beitrag von darkstar23 am 05. Okt 2011, 19:41 bearbeitet]
PAfreak
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2011, 10:50
Hallo,

wenn Dir eine neutrale Widergabe wichtig ist stöber doch mal im RMAA Laberthread. Die einzig wirklich linearen Quellen scheinen bisher aber leider nur das iPhone 4 und der Sansa Clip + zu sein. Dein iPhone 3G produziert zum Beispiel schon einen ordentlichen Tiefbassabfall.

Grüße


[Beitrag von PAfreak am 06. Okt 2011, 10:50 bearbeitet]
darkstar23
Stammgast
#3 erstellt: 06. Okt 2011, 20:17
Danke so was habe ich gesucht Heißt also wenn ich sehr guten Klang suche, geht am iPhone wohl nichts vorbei.
Demented_are_go
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2011, 20:46
Hab selbst das Galaxy s2 und muss sagen: bei tiefbass fängt das Teil verdammt schnell an zu clippen. Viel freude hat man damit nicht. als Kopfhörer dienten dabei aber nur ein paar 60-Euro Sennheiser. (Selbige sind allerdings recht gut bei meinem mp3-Player und gehen gut tief ohne aufdringlich zu klingen)
Buffalo_Olaf
Stammgast
#5 erstellt: 22. Okt 2011, 08:12
Hab auch schon gehört, dass das S2 an KH nichts taugt. Musst du mit den triple.fi gar nicht erst probieren. Die sind sogar schwerer anzutreiben als meine JH11! Bei focus.de testen sie die Handys auch in Sachen Musikqualitä, und zwar mit dem Ultimate Ears 11 Pro. Nimm deren Tests aber nicht als Referenz. Dem Desire HD haben sie die Bestnote verpasst, obwohl es sehr stark rauscht!
Gruß
darkstar23
Stammgast
#6 erstellt: 22. Okt 2011, 11:25
Ich spekuliere mal auf das neue Galaxy Nexus, eventuelle haben Sie da mal was verbessert. Ansonsten wohl doch das "alte" iPhone 4S

Wenn ich mir den Test bei focus zum S2 durchlesen, dann ne das sollte schon besser klingen.
macdroid
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Nov 2011, 17:36
Meine große Hoffnung ist auch das Samsung Galaxy Nexus i9250... wenn das klanglich nicht entsprechend was bringt, werde ich wohl doch meinen Vertrag verlängern und ein iPhone 4S nehmen.
Guenne64
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Nov 2011, 08:07
Hallo die Herrschaften!
Ich habe aus verschiedenen Gründen, die nichts mit der Qualität des Applephones zu tun haben, das Lager gewechselt.
Da mir Musikwiedergabe sehr wichtig ist, habe ich verschiedene Androiden probiert.
Fazit (xperia ray, Sensation XE, xperia Arc S, Galaxy2, Nexus S): Durchgefallen.
Alle klingen im Vergleich zum iPhone4 für meine Ohren (ab jetzt spare ich mir den Zusatz, ist alles subjektiv) furchtbar.
Kein Raum, nur Matsch.
In meiner Verzweiflung habe ich noch einen Schwenk gemacht und mir ein Nokia N9 gekauft.
Das klingt zwar auch anders als das iPhone4, aber hier dürfte die Audio-Hardware etwas hochwertiger sein, es hat zumindestens sehr, sehr viel Power.
Ich meine nicht nur Lautstärke, sondern Körper.
Besser kann ich es leider nicht ausdrücken.
Man könnte unglaublich laut hören, und nichts schmerzt.
Allerdings klingt es für mich etwas mittenbetont, aber nicht unangenehm.
Ich höre zumindestens Unterschiede in der Qualität der Aufnahmen (Jazz, Pop)
Es wäre toll, fände einer der ExpertInnen hier die Zeit, das Nokia N9 mal anzutesten, bzw. wüsste über die verbaute Hardware Bescheid.
Gehört habe ich übrigens über einen Sennheiser IE8 und einen Triple.Fi 10.
Danke,
Guenne
froschke
Inventar
#9 erstellt: 16. Nov 2011, 09:17
bei den modellen die unterstützt werden soll Voodoo Control klangtechnisch ja einiges bringen: https://market.andro...ectvoodoo.controlapp


Goal of this project is to:
- improve sound quality
- fix audio issues present in Samsung kernels
- unleash the powerful hi-fi headphone amplifier included in your phone and audiophile-quality DAC


ich benutze folgendes widget um bei meinem android phone die werksseitigen klangverschlimmbesserungen zu deaktivieren: https://market.andro...apps.equalizer&hl=en

... klingt damit in meinen ohren schon deutlich besser

ansonsten versucht HTC mit dem Rezound einen wohl klingenden androiden auf den markt zu bringen (mit beats audio by dr dre ): http://www.engadget.com/2011/11/15/htc-rezound-review
Guenne64
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Nov 2011, 09:23
Hallo,
aber das gab/gibt es für das meiner Meinung nach aus verschiedenen Gesichtspunkten brauchbarste Phone (S2) nicht, nur für das Galaxy.
Daher habe ich auch hier aufgegeben und es verkauft.
LG
macdroid
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 16. Nov 2011, 09:37
Wenn man hier so im Forum zu dem Thema und auch diesen Thread liest, denke ich, ein günstiges Smartphone zum Telefonieren/Surfen/Email und ein vernünftiger MP3-Player als Zusatz sind im Moment wohl noch die beste Alternative, wenn man unterwegs Musik in guter Qualität genießen möchte... Nachteil: Zwei Geräte, die man mit sich schleppen muss.
froschke
Inventar
#12 erstellt: 16. Nov 2011, 09:58
wie ich sehe wurde hier im thread nur sony und samsung probegehört. schonmal HTC probiert?

ich hatte ja auch einige smartphones probegehört (LG, Samsung, Sony, HTC) und bin dann bei HTC geblieben weil die beiden entsprechenden geräte mit abstand am besten klangen (auch wenn man mit eq widget nachhelfen musste) ...

... ich weiß das ist jetzt alles ziemlich verallgemeinert
PAfreak
Inventar
#13 erstellt: 16. Nov 2011, 13:50
Zu HTC findet man im Netz ganz unterschiedliche Messungen mit dem RMAA. Einige Modelle scheinen ein kompletter Totalausfall zu sein, Sensation XE, die Desire Reihe (bis auf das HD) und das Legend zum Beispiel. Eine pauschale Aussage lässt sich da also nicht treffen.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 16. Nov 2011, 13:59
Markus hat mal gesagt, er habe gelesen, das LG Optimus 3D
klinge an Multi-BAs exakt wie das iPhone 4 (welches unter
den Smartphones die Referenz ist; das 4S hat eine höhere
Ausgangsimpedanz).
Testen konnte er das allerdings nicht persönlich.

Das wäre dann, wenn es stimmte, eine Alternative.
condrassil
Neuling
#15 erstellt: 14. Dez 2011, 11:12
hi leute, bin derzeit mit der kombo iphone 4, einem khv fiio e6, einem fiio l9 lod und shure 215 iem.
da ich jedoch mit der größe des displays des iphone 4 etwas unzufrieden bin (zu klein), habe ich mir als alternative das neue samsung note in einem media markt angesehen.
ich war positiv überrascht von der größe und qualität des displays.
das einzige, was mich derzeit davon abhält ist der angeblich miese sound der samsung smartphones.
hat da jemand erfahrung damit sammeln können? eventuell mit einem khv?
danke im vorraus
-MCS-
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 14. Dez 2011, 13:58
Wieso hast du denn einen pKhV am iPhone? Ist es dir etwa nicht laut genug?

Das iPhone selbst ist ja schon linear und der Kopfhörerausgang hat auch nahezu 0 Ohm.
Der FiiO E6 verschlechtert doch nur den Sound des iPhones. Gerade mit den Shure SE 215 braucht
man eigentlich keinen pKhV (der Impedanz wegen), da der Shure einen gleichmäßigen
Impedanzverlauf haben sollte.
condrassil
Neuling
#17 erstellt: 15. Dez 2011, 07:04
mir ist es so vorgekommen, dass der sound über den lod (fiio l9) einfach satter ist und ausserdem kann ich ja über den fiio e6 etwas mehr bass einstellen. am iphone selber habe ich die eq einstellung auf flat (aus).
darkstar23
Stammgast
#18 erstellt: 22. Dez 2011, 14:27
Bei mir ist es doch ein iPhone4s geworden. Aber laut Test von Focus scheint das Samsung Galaxy Note

Focus Test Notes

auch beim Klang nicht schlecht zu sein.
Demented_are_go
Inventar
#19 erstellt: 22. Dez 2011, 16:07
Das Note ist aber in meinen Augen kein smartphone mehr. Da kannste dir gleich nen i pad in die Tasche stecken.
froschke
Inventar
#20 erstellt: 22. Dez 2011, 16:14
das note ist schon etwas größer als die anderen größeren smartphones. zu einem ausgewachsenem 10 zoll tab fehlt aber noch so einiges an größe, siehe dazu hier: http://upload.wikime..._Note_Screenshot.png

ich finde das note durchaus interessant: großes hochauflösendes display, einiges an rechenpower, anscheinend guter klang und dabei noch klein genug um transportabel zu sein ...

... wenn nur der preis nicht wäre
-MCS-
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 22. Dez 2011, 16:24
Eine RMAA Messung zu dem Teil würde mich mal brennend interessieren.
Das Teil ist so verlockend...

Wäre mein neues Smartphone, wenn alle Kriterien stimmten. Sieht aber so aus, als hätte es
einen leichten Bassabfall an BAs. Wäre jetzt schon ein KO-Kriterium für mich.
Mehr als 0,5 dB Abfall sollten's unter 50 hz nicht sein. Ich weiß, dass das sowieso extrem schwer
raushörbar ist und dass diese Frequenzen sowieso vergleichsweise selten vorkommen,
jedoch möchte ich es möglichst linear haben
(Bin ein kleiner Perfektionist ;))


[Beitrag von -MCS- am 22. Dez 2011, 16:24 bearbeitet]
sprec000
Stammgast
#22 erstellt: 26. Dez 2011, 16:01
Mein Galaxy Note geb ich so schnell nicht wieder her, siehe:
http://www.hifi-foru...rum_id=285&thread=74

Bin jetzt auch auf der Suche nach gescheiten In-Ears... die mitgelieferten sind zwar brauchbar, nutzen aber bei weitem nicht die Möglichkeiten...

Und im Gegensatz zum iPhone 4 ( gerade eben von der Verwandtschaft ) ist das Display wirklich auch für Webseiten benutzbar, und nicht nur für Apps oder Mobil-Web.

Gegen das Galaxy Note wirkt ein iPhone 4 wie Mädchenspielzeug...
coar2
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 09. Jan 2012, 14:44
Ich bin mit dem Klang meines iPhone 4 sehr zufrieden!
sprec000
Stammgast
#24 erstellt: 09. Jan 2012, 15:03
Das "Mädchenspielzeug" bezog sich rein auf die Displaygröße.

Wenn es um den Klang geht dürfte das iPhone 4 die Nase vorn haben. Wurde ja mit dem Hintergrund Musikwiedergabe im Lastenheft konstruiert. Auch die Einbindung von iTunes ist vorbildlich...
coar2
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 10. Jan 2012, 15:21

sprec000 schrieb:
Das "Mädchenspielzeug" bezog sich rein auf die Displaygröße.

Wenn es um den Klang geht dürfte das iPhone 4 die Nase vorn haben. Wurde ja mit dem Hintergrund Musikwiedergabe im Lastenheft konstruiert. Auch die Einbindung von iTunes ist vorbildlich...



Was wiederum der größte Nachteil ist. Ich vermeide es gerne, itunes auf dem PC zu haben und meine Lieder darüber verwalten zu müssen..
PAfreak
Inventar
#26 erstellt: 10. Jan 2012, 16:05
Muss man ja auch nicht. Kann man halt.

Die einzig wirklich gute Funktion von iTunes ist nach meiner Meinung die Backups. iPhone kaputt? Kein Problem, neues an den PC und schwupp ist das iPhone komplett das alte mit allen Einstellungen, Lesezeichen, Apps, Musik, Fotos, Passwörtern, etc.
coar2
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 11. Jan 2012, 15:50

PAfreak schrieb:
Muss man ja auch nicht. Kann man halt.

Die einzig wirklich gute Funktion von iTunes ist nach meiner Meinung die Backups. iPhone kaputt? Kein Problem, neues an den PC und schwupp ist das iPhone komplett das alte mit allen Einstellungen, Lesezeichen, Apps, Musik, Fotos, Passwörtern, etc.


Das stimmt. Gerade die Portierung auf ein neueres Gerät ist spielend einfach. Dennoch ist es Fluch und Segen zugleich. Durch itunes ist man sehr eingeschränkt.
BelaC
Stammgast
#28 erstellt: 10. Apr 2013, 09:00
Tut mir leid, dass ich diesen alten Thread wieder belebe, aber habe exakt die selbe Frage wie der Threadersteller. Besitze die Ultimate Ears TrippleFi 10 und bin auf der Suche nach einem Smartphone, dass möglichst das Beste aus den Teilen rausholt. Daneben sollte der Speicher erweiterbar und die Akkulaufzeit nicht all zu schlecht sein (ich weiß, ist schwierig bei heutigen Smartphones). Im Moment habe ich ein HTC Desire Z, welches meiner Meinung nach keinen wirklich guten Klang liefert.

Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse zu diesem Thema?
Fezi
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 12. Apr 2013, 16:38
HTC One, One X, One S und X8, Blackberry Z10 und LG P880 bieten klanglich ungefähr die Leistung, die auch das Iphone 4s bietet. Also eine ziemlich gute.

Liste ist nicht vollständig, das S3 habe ich z.B. nie gehört.
darkstar23
Stammgast
#30 erstellt: 12. Apr 2013, 17:30
Der Focus testet meist auch den Klang mit z.b, Focus Smartphonetests

Bei mir ist es ein iPhone 4s geworden, jetzt nicht weil ich der große Applefan wäre, aber damals gab es bei dem Kriterium nicht viele alternativen.
BelaC
Stammgast
#31 erstellt: 15. Apr 2013, 14:34
@Fezi: Das LG P880 ist das einzige aus deiner Aufzählung, dass einen SD-Kartenslot besitzt, oder? Leider soll da die Akkulaufzeit nicht so toll sein.

Ansonsten würde ich gerne ein iPhone nehmen, wenn es nur einen SD-Kartenslot mitbringen würde. Habe gerne meine komplette MP3-Sammlung dabei und die kommt heute schon auf über 30GB. So bleibt für mich nur die 64GB-Version übrig, welche unverschämt teuer ist.

Was ich gerade noch gesehen habe: Wie siehts mit dem HTC One X+ aus? Da wäre die 64Gb-Version mit 460€ einigermaßen bezahlbar.


[Beitrag von BelaC am 15. Apr 2013, 14:42 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#32 erstellt: 15. Apr 2013, 19:53
der tf10 ist eine echte zicke was die impedanz des KH ausgangs angeht! du solltest zB hier auf jeden fall mal nachlesen. bei vielen smartphones wird es höhen und bass abfällen kommen! ein iphone würde den tf10 jedenfalls linar antreiben können... das speicher problem kannst du zB via itunes match lösen...
BelaC
Stammgast
#33 erstellt: 16. Apr 2013, 11:32
Danke, den Thread hab ich mal ein wenig überflogen. Demnach wäre wohl ein iPhone 4 die beste Lösung. Aber mein eigentlicher Favorit,das Samsung Galaxy S3, soll wohl auch nicht so schlecht sein.

Vllt. bekomm ich auch aus dem Freundeskreis ein gebrauchtes 4 oder 4s. Die Preise für ein Neues sind ja unverschämt hoch. Was ist denn iTunes Match?
PLOS
Inventar
#34 erstellt: 16. Apr 2013, 11:59
bei itunes match wird deine musik in die "cloud" geladen, wodurch du sie jederzeit auf dein iphone (oder computer, apple TV, ...) streamen oder laden kannst. dadurch hast du immer zugriff auf die gesamte musik und bist nicht auf ein gerät mit großem speicher angewiesen bzw musst nicht immer überlegen, welche stücke du jetzt synchronisierst. sehr praktisch und funktioniert bei mir auch sehr gut..
BelaC
Stammgast
#35 erstellt: 16. Apr 2013, 12:05
Alles klar, vielen Dank für die Erklärung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smartphone für Musik (Kopfhörer)
mongini12 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  2 Beiträge
Smartphone mit gutem Bluetooth-Audio-Signal gesucht
uthred_88 am 06.09.2017  –  Letzte Antwort am 06.09.2017  –  3 Beiträge
Welches Smartphone für tollen Klang?
Stedefreund am 10.08.2022  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  4 Beiträge
Smartphone für Senioren
fischpitt am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.04.2018  –  6 Beiträge
Sturzfestes Smartphone ?
Walder91 am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  5 Beiträge
Suche Smartphone?
bass_drum am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  17 Beiträge
Neues Smartphone
Onkyo93 am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  15 Beiträge
Smartphone für rauen Umgang
rrwilly am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  13 Beiträge
Smartphone für Stereo
Quo am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  7 Beiträge
Prepaid Smartphone
dacander100 am 30.08.2021  –  Letzte Antwort am 31.08.2021  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen