Smartphone mit guten "Musikeigenschaften" gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Morx0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Apr 2018, 12:03
Moin, liebe Leute,

der Smartphone-Bereich hier im Forum ist ja eher weniger frequentiert, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Tipp für mich.

Wie schon aus dem Titel erkennbar ist, suche ich ein Handy mit guten Musikeigenschaften.

Meine sonstigen Anforderungen halten sich stark in Grenzen. Für mich ist das Handy primär ein Musikplayer, mit dem ich telefonieren, surfen, whatsappen und facebooken (i like denglish... ) kann. Wirklich anspruchsvolle Anwendungen (Games etc.) benutze ich so gut wie gar nicht. Das Display sollte > 5,0 Zoll haben, damit der älter werdende Herr auch etwas erkennen kann...

Preislich bin ich bei Handys eher knauserig - meine Grenze liegt traditionell bei um die 300,- €, so dass also entweder ein Mittelklasse-Modell oder ein in die Jahre gekommenes Flaggschiff in Betracht kommen.

Aktuell nutze ich ein HTC U Ultra, das ich im November günstig am Black Friday geschossen habe. Allerdings waren wir zwei schon von Beginn an keine Freunde. Erst war ich erstaunt, dass HTC; ein Hersteller, der ja eigentlich für sehr gute Audio-Eigenschaften bekannt ist, nicht einmal einen eigenen Musik-Player mitliefert. Dann ist mir in drei Monaten zwei Mal der USB-C auf 3,5mm Klinke-Adapter kaputt gegangen, so dass ich mittlerweile einen Fiio BTR1 nutze, um meine InEars (aktuell Shure SE 215, die aber wohl mittelfristig gegen etwas hochwertigeres ersetzt werden - hatte vorher RTH T20 und Sennheiser IE 80) per Bluetooth zu betreiben. Allerdings spinnt das Handy in letzter Zeit immer mehr, hängt sich beim Surfen auf (insbesondere im Bluetooth-Betrieb) und wirkt allgemein oftmals so, als würde es sich jeden Moment komplett verabschieden..

Vorher war ich im Prinzip glücklicher Sony Nutzer (Xperia Z1 und Z3+). Von Sony angewendet habe ich mich primär, weil die 3,5er Buchse bei den Sonys wohl traditionell sehr wenig Spannung liefert und mir die Lautstärke mit den RHA T20 seinerzeit teilweise zu gering war. Ansonsten mag ich die Xperias einfach unheimlich gerne und liebäugle derzeit auch mit den XZ, das mittlerweile für um die 300,- Euro zu bekommen ist. (würde es dann eben auch per Bluetooth anschließen)

Aber... bevor ich zuschlage, wollte ich doch mal nach Eurer Meinung fragen :-) Und... ach ja... ich bin so ein "gegen den Mainstream" Typ - Samsung oder gar Apple müssen es nicht unbedingt sein... ;-)

Habt Ihr Tippse für mich?

Bedankt!
John22
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2018, 12:09
Vielleicht auch diesen Thread im Unterforum durchlesen:

http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=3
Schatzgoblin
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Apr 2018, 18:18
Vermutlich wirst du mit dem lg v30 glücklich. Denn ein besseres Smartphone für Audiowiedergabe mit kabelgebundenen Kopfhörern wirst du vermutlich nicht finden. Bei 150 Ohm Kopfhörer bietet der amp wohl noch etwa 2 vrms. Und die Ausgangsimpedanz liegt irgendwo bis 1 Ohm, also auch gut genug für sensible in ear Kopfhörer. Und dann hat das lg v30 auch noch eine 80 stufen Lautstärkereglung, das bietet sonst kein anderes Smartphone.


[Beitrag von Schatzgoblin am 27. Apr 2018, 18:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smartphone bis 250? gesucht
Kalle97 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  9 Beiträge
Smartphone mit gutem Bluetooth-Audio-Signal gesucht
uthred_88 am 06.09.2017  –  Letzte Antwort am 06.09.2017  –  3 Beiträge
Smartphone mit guter Klangqualität
j9519 am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  8 Beiträge
smartphone zum musikhöhren
luggeHIFI am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  39 Beiträge
Kaufberatung Smartphone
mocototo am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  15 Beiträge
Smartphone Beratung
Klangkatze am 27.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  20 Beiträge
Sturzfestes Smartphone ?
Walder91 am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  5 Beiträge
Welches Smartphone?
AXLPendergast am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  46 Beiträge
Suche Smartphone?
bass_drum am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  17 Beiträge
Neues Smartphone
Onkyo93 am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.399 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedFlobow
  • Gesamtzahl an Themen1.482.652
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.192.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen