Beste App zum Musikhören LG G2

+A -A
Autor
Beitrag
alex_rafael
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2014, 06:44
Ich bekommt zum Geburtstag ein LG G2 geschenkt. Das Problem hier ist, dass ich zum ersten Mal ein Smartphone habe. (ein bisschen spät, wegen meiner Mutter ) Musikhören ist mein Lieblingshobby, deshalb möchte ich ein gutes App, um meine Lieder zu genießen. Jedoch weiß ich nicht genau, welches App für mein Handy - LG G2 am geeignetsten/besten ist. (Ich habe gesucht, aber dann verliert mich in einer Menge von Informationen) Habt ihr Ideen darüber?
Danke für eure Hilfe!
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 15. Apr 2014, 07:11
Poweramp!

Kostet zwar was, aber die Möglichkeiten der App sind für den hifidelen Musikfreund richtig gut.
FrankJH
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Apr 2014, 17:11

john_frink (Beitrag #2) schrieb:
Poweramp!


Ja, diese App habe ich auch, die ist hervorragend.

An zweiter Stelle steht bei mir Winamp ... der Neutron Music Player soll auch recht gut sein,
hab' ich aber noch nicht ausprobiert.
Topp_Secret
Gesperrt
#4 erstellt: 18. Apr 2014, 02:25
Die App spielt doch mehr oder weniger eine Nebenrolle. Was nützt einem die beste App, wenn der Sound mies ist. Und das ist er bei allen Smartphone definitiv. Und um das zu verbesseren gibt es Hardware-Lösungen. Ich selber nutze dazu eine BT-Sound-Empfänger/Mini-Lautsprecher. Ein Unterschied wie Tag & Nacht. Als App reicht da der Standard-Player. Auch der hat nen EQ. Wie gesagt, was nutzt Poweramp, wenn hinten nichts vernüftiges über die verbauten LS rauskommt?
john_frink
Moderator
#5 erstellt: 18. Apr 2014, 08:09

Und das ist er bei allen Smartphone definitiv


Und das stimmt so definitiv nicht! Funkübertragung per bluetooth ist zudem wesentlich mehr verlustbehaftet als gut encodierte MP3 Files.
Im RMAA Thread hier im Forum, auf Golden Ears oder bei anything but ipod werden die technischen Qualitäten vieler Smartphones geprüft, und mittlerweile gibt es garnicht wenige, die als High End Player taugen.
alex_rafael
Neuling
#6 erstellt: 18. Apr 2014, 08:26
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe schon Poweramp im Google Play gedownloadet und auch versucht feel high jetzt verwende ich die kostenlose Version aber in Zukunft werde Full-Version kaufen. Danke wieder
Topp_Secret
Gesperrt
#7 erstellt: 25. Apr 2014, 03:47

john_frink (Beitrag #5) schrieb:

Und das ist er bei allen Smartphone definitiv


Und das stimmt so definitiv nicht!
Im RMAA Thread hier im Forum, auf Golden Ears oder bei anything but ipod werden die technischen Qualitäten vieler Smartphones geprüft,


Ich denke mal, Du hast hier etwas komplett falsch verstanden. Ich habe von der Hardware des Smarphones gesprochen. Und die Lautsprecher in Smartphones kann man ganz gewiss nicht als Top Lautsprecher bezeichnen. Oder willst Du allen ernstes behaupten, dass es Smartphomes gibt, welche richtig gute LS verbaut haben? Womöglich mit Subwoofer? Also bitte, dieses Smartphone musst Du mir erst zeigen. Zudem, hat der TE nicht erwähnt auf welche Art & Weise er die Musik wiedergeben will? Stand da irgendwas von In Ear o.ä.? Also ich bin da von den verbauten LS seines Smartphones ausgegangen.


john_frink (Beitrag #5) schrieb:
Funkübertragung per bluetooth ist zudem wesentlich mehr verlustbehaftet als gut encodierte MP3 Files.


Unsinn. Kommt alles nur auf den richtigen Hardware-Empfänger drauf an. Ich habe hier 2 Standalone-Empfänger und eine der zu meinem Yamaha auf Nubert mit Reckhorn geht. Und das was ich da höre, ist vom allerfeinsten.


john_frink (Beitrag #5) schrieb:
und mittlerweile gibt es garnicht wenige, die als High End Player taugen. :prost


What? Ein Smartphone mit High End Lautsprechern. Ich bitte um einen Link.
Zaianagl
Inventar
#8 erstellt: 25. Apr 2014, 04:17
Oh Mann, natürlich ist davon auszugehen daß über KH gehört wird, sonst wäre die Fragestellung wohl eine grundsäzlich Andere...
Und haben bei dir alle "Player" eingebaute LS???

Und selbst wenn: Wenn jemand nach ner guten Player App fragt, wieso dann ne Grundsatzdiskussion anfangen, bloß um hier zwanghaft was zu vermitteln?
Wieso nich einfach mal die Frage beantworten... oder empfiehlst du auch n Steckhouse wenn einer ne Currywurstbude sucht?

BTT:

Ich nutze ebenfalls Power Amp.
Bin zufrieden und finde schön daß der Unlocker zur Vollversion Geräteübergreifend finktionert (hab sie aufm Handy und Tablet, aber nur einmal bezahlt).

Ach so:
Mach du doch mal n Link zu "richtigen Hardware Empfängern", wenn wir schonmal da sind...


[Beitrag von Zaianagl am 25. Apr 2014, 04:19 bearbeitet]
Topp_Secret
Gesperrt
#9 erstellt: 25. Apr 2014, 10:34
Oh Mann, für Dich vlt.. Ich bin aber von den verbauten LS ausgegangen und ist auch aus meinem Post herauszulesen. Ich hatte doch geschrieben, dass der Player allein nicht ausreicht, sondern dass es auf die "HARDWARE" drauf ankommt und man dafür ext. Geräte braucht. Na, und was ist ein KH? Etwa kein ext. Gerät? Ja, und warum wird dann nicht geschrieben, dass es sich hierbei, um KH handelt? Dann wären alle Klarheiten beseitigt worden. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass PA schlecht ist. Das Ganze muss harmonieren. Was nützt die beste App, wenn die ext. Hardware (egal ob KH, Soundbar, etc.) Müll ist? Umgekehrt gilt das gleiche. Und nein, auch meine Geräte haben nicht alle verbaute LS. was ist das denn für eine Frage, die vollkommen am Thema vorbei geht? Du weißt aber schon, dass wir hier über Smartphones sprechen? Oder besitzt Du ein Smartphone ohne LS? Was hat das also bitteschön mit anderen Geräten zu tun? Also ein Tipp,..erst mal gaanz in Ruhe alles lesen. dann denken und dann erst schreiben.

Übrigens noch was. BT ist eine digitale Übertragung. Ich hoffe doch man weiß, was dies für die Übertragung bedeutet? Nur mal eben zum Thema "verlustfreie Übertragung". Digitus, Da oder nicht da! 1 oder 0. Na, klingelt da was?
stoske
Inventar
#10 erstellt: 25. Apr 2014, 11:03
> BT ist eine digitale Übertragung. Ich hoffe doch man weiß, was dies für die Übertragung bedeutet?
> Nur mal eben zum Thema "verlustfreie Übertragung". Digitus, Da oder nicht da! 1 oder 0.

Nur mal eben zum Thema Bluetooth-Qualität:

Bluetooth kann SBC (zwingend) und Alternativ auch MP3 und AAC. Da für die letzen beiden
aber Lizenzgebühren fällig werden, kommt praktisch nur SBC zum Einsatz. Dabei wird das
Quellsignal erst dekomprimiert und danach mit dem SBC-Algorithmus erneut und verlustbehaftet
komprimiert. Erst dann findet die Übertragung statt, die natürlich verlustfrei ist, sonst würde
sie ja nicht funktionieren. Der informative Inhalt ist dagegen nicht(!) verlustfrei weil explizit
für Bluetooth eine Umcodierung erfolgt.
peter.mueller.249
Neuling
#11 erstellt: 26. Apr 2014, 04:14
Poweramp, alex
denise_engeler
Neuling
#12 erstellt: 15. Mai 2014, 06:25
Poweramp. beste App denke ich. Außerdem habe ich auch Playerpro, Google Music Play versucht. Playerpro ist ganz okay. Google Music Play auch :))
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lg g2 mini soundqualität
wa2lugge_ am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  10 Beiträge
LG g2 ladekabel
PasterTroy am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  2 Beiträge
LG G2 Japan ? Isai oder Domoco?
peter.mueller.249 am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  2 Beiträge
Gebrauchtes LG G2 in Betrieb nehmen?
bernhard-12 am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  4 Beiträge
VU Meter App
Chessman am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  3 Beiträge
Mit IPad 4 in Google-App-Store?
**Sandra** am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  4 Beiträge
Smart View App
Rolf100 am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  7 Beiträge
Welche DLNA App.
Frodo1975 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  6 Beiträge
Navi App nicht über KH Ausgang ?
dudelmichel am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  2 Beiträge
Beste Musikprogramme für IPad
CommaFullStop am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.568

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen