Welche DLNA App.

+A -A
Autor
Beitrag
Frodo1975
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Dez 2012, 23:21
Hallo zusammen,

ich suche eine App. für mein iPad, wo die Titel zuerst nach dem Künster und dann nach den Alben sortiert werden. Bei den meisten Apps. kann man nur nach Künstler oder nach Album sortieren. Achja, optisch gut sollte das auch noch sei.

Schon einmal vielen Dank für die Tipps.

Dirk
Frodo1975
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Dez 2012, 22:00
Wie? Gibt es tatsächlich keine App für das iPad die das kann.

Wär schön, wenn sich doch noch eine anfinden würde:

Schöne Wochenende

Dirk
ParrotHH
Inventar
#3 erstellt: 18. Dez 2012, 13:00
Hallo Dirk,

verstehe ich das richtig: Du hast "irgendwo" (wo?) Deine Musik liegen, und willst über eine DLNA-App in dieser Libary herumstöbern.Und wo willst Du sie dann abspielen? Auf dem iPad selbst?

Das ganze DLNA-Prinzip basiert darauf, dass verschiedene Komponenten zusammenspielen:

  • Der Server stellt die Medien und die Navigationsstruktur bereit,
  • der Controlpoint greift auf den Server zu und weist
  • einen Renderer an, Medien abzuspielen


Damit ist eigentlich auch klar, wo Du ansetzen muss, zumindest, wenn ich das richtig verstanden habe: beim Server, denn der stellt letztlich die Navigationsstruktur zur Verfügung, die dann vom Controlpoint (in Deinem Falle eine App auf dem iPad) angezeigt wird.

Parrot
Frodo1975
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Dez 2012, 22:53
Hallo Parrot,

die Musik ist ausschließlich auf meiner NAS gespeichert. Die Musik wird dann über eine Stereoanlage wiedergegeben. Das ganze soll über eine DLAN App. gesteuert werden.

Jetzt mein Problem. Meine Musikbibliothek ist mittlerweile sehr umfangreich. Die App. können entweder nur nach Künstler oder nach Album sortieren. Ich möchte aber zuerst nach Künstlern und danach nach Alben sortieren, damit die Sache für mich übersichtlicher ist. So habe ich schließlich auch meine CDs und Schallplatten sortiert.

Und dafür suche ich jetzt eine entsprechende App.

Dirk
ParrotHH
Inventar
#5 erstellt: 20. Dez 2012, 15:40
Hallo Dirk!

Ich wiederhole mich: Dein Problem ist nicht irgendeine App, sondern der DLNA/UPnP-Server auf dem NAS. Denn der stellt die gesamte Navigation nach außen zur Verfügung, die dann von der App dargestellt wird.

Solange also der DLNA/UPnP-Server auf dem NAS die Alben nicht nach Künstler/Alben sortiert, kannst Du nach einer App suchen, bis Du schwarz wirst...

Was für ein NAS setzt Du denn ein?

Parrot
Frodo1975
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Dez 2012, 14:16
Hallo,

Weihnachtszeit ist bei mir einfach nur stressig, daher komme Ichbewusstsein jetzt wieder dazu zu schreiben.

Die NAS ist eine Buffalo LinkStation Live.

Wie kann ich das den auf der NAS ändern.

Vielen Dank schon mal an ParrotHH.

Dirk


[Beitrag von Frodo1975 am 23. Dez 2012, 14:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches iPad/Tablet für DJ-App
Lifi am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2017  –  2 Beiträge
Yamaha Receiver App Ipad/Iphone Titelsprung ?
Manolo2011 am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  4 Beiträge
Mit IPad 4 in Google-App-Store?
**Sandra** am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  4 Beiträge
Smart View App
Rolf100 am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  7 Beiträge
Mimi Test App - Hörtest für's Smartphone
LukasAck am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  4 Beiträge
VU Meter App
Chessman am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  3 Beiträge
Navi App nicht über KH Ausgang ?
dudelmichel am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  2 Beiträge
Dreiecks-DLNA mit Android Tablet! Genial!
LJSilver am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  9 Beiträge
Zusatzspeicher für iPad
sandy666 am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  5 Beiträge
welches Smartphone nach HTC Wildfire?
dmayr am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen