Mimi Test App - Hörtest für's Smartphone

+A -A
Autor
Beitrag
LukasAck
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Aug 2015, 17:57
Hallo zusammen,

eins vorweg: das hier ist keine Werbung und ich bekomme kein Geld dafür!

Bestimmt hat es der eine oder andere, der ein iPhone besitzt, auch schon im Appstore entdeckt - Mimi Test.
Alle anderen Hörtest-Apps, die ich bisher auf diesem Gebiet gefunden habe, waren für mich mehr als fragwürdig. Aber durch die Beschreibung bin ich neugierig geworden und hab sie einfach mal runter geladen und den Test gemacht.

Ich war wirklich positiv überrascht! Das wurde wirklich sehr professionell aufgezogen und wirkt so, als hätten die Entwickler zumindest etwas Ahnung von der Materie.
Der Test wird erst für's linke und dann für das rechte Ohr gemacht und beinhaltet Töne in bestimmten Frequenzen, die dann immer leiser werden. So wird bestimmt, bis zu welcher Lautstärke man die einzelnen Frequenzen noch wahrnehmen kann.

Auch wenn ich natürlich weiß, dass man repräsentative Ergebnisse nur von einem richtigen Arzt bekommen kann, so ist es doch ein guter Anhaltspunkt wo man eigentlich steht. Man entdeckt selbst schwächen an sich, auf die man im normalen Alltag nicht direkt achtet.

Für die, die es interessiert: macht den Test einfach mal! Es dauert ca. 10-15 Minuten.
Bei mir kam bei einem tatsächlichen Alter von 24 ein "gehörtes" Alter von 18 raus.
Hier noch mein Testergebnis:
IMG_5194

@Admins: falls das hier im falschen Bereich gepostet sein sollte, bitte ich um Entschuldigung! Bitte dann entsprechend verschieben. Danke!

Viele Grüße,
Lukas
kuriiroobi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Sep 2015, 20:42
Vielen Dank für den Hinweis bzw. Tipp! Das klingt auf jeden Fall nach einer sehr interessanten App!

Wird es sie in Zukunft auch für Android-Endgeräte geben?
LukasAck
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Sep 2015, 17:45
Ich hab keine Ahnung. Könnte ich mir aber vorstellen.
Wobei die App zur Zeit nur auf zwei Kopfhörer abgestimmt ist. Nämlich die Apple EarPods und ein Modell von Sennheiser.

Sollte die App für Android kommen, müssten noch deutlich mehr Kopfhörer integriert werden.
kuriiroobi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Sep 2015, 21:17
OK, vielen Dank für deine Antwort!

Schade, dass diese sonst praktische Apps nur auf zwei Kopfhörer abgestimmt. Aber was nicht ist kann ja vielleicht noch werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Smartphone bis 80? !
madmax27 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  7 Beiträge
Welches Smartphone?
AXLPendergast am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  46 Beiträge
Suche Smartphone?
bass_drum am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  17 Beiträge
Kaufberatung Smartphone
mocototo am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  15 Beiträge
welches Smartphone?
fleX172 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  43 Beiträge
Audiophiles Smartphone
just4fun73de am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  4 Beiträge
Sturzfestes Smartphone ?
Walder91 am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  5 Beiträge
Smartphone Beratung
Klangkatze am 27.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  20 Beiträge
Neues Smartphone
Onkyo93 am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  15 Beiträge
Neues Smartphone
M1969 am 13.04.2021  –  Letzte Antwort am 30.04.2021  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.399

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen