Musiccast Internetradio

+A -A
Autor
Beitrag
Smiller23
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Dez 2015, 14:32
Hallo zusammen,

ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig aufgehoben, sonst darf er natürlich gerne in die richtige Sparte geschoben werden

Ich habe seit zwei Wochen den Yamaha RXV-679 und die Yamaha WX-030 und nutze damit das Musiccast System. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, vor allem was den Klang und auch die Funktionen des AVR betrifft. Problematisch ist leider die zugehörige App. Manchmal ist es schwierig beide Geräte zu koppeln um synchron Musik abzuspielen und die Bedienbarkeit ist auch nicht gerade benutzerfreundlich.

Kann mir jemand aus dem Forum bezüglich des Internetradios weiterhelfen? Ich blicke nicht durch bei dem Unterschied von Lesezeichen und Favoriten und außerdem bei der Synchronität der Geräte. Ist es normal das ich mit dem iPhone einen Sender finde, ihn als Favorit markiere und der Sender dann auf dem iPad nicht vorhanden ist? Und genau so verhält es sich auch mit den beiden Geräten. Man muss erst eines der Geräte anwählen (AVR oder Musikbox), sucht dann die Funktion Internetradio und dann einen Sender aus.
Also verwalte ich jeweils eigene Listen für jedes Gerät? Das wäre natürlich unglaublich unpraktisch.
Vor allem, und da komme ich jetzt zu meiner letzten Frage, gibt es keine Suchfunktion für Internetradiosender?
Es kann doch nicht wirklich sein, dass ich zigtausend Sender durchsuchen muss um nach XY zu kommen und meinen Sender dann hinzuzufügen. Und das auch noch auf zwei Geräten für jeweils den AVR und die Box in der Küche.

Also falls mir irgendjemand weiterhelfen kann oder einfach einen sinnvolleren Workflow hat, bitte melden.

Der Support hat sich gemeldet aber hat mir nicht wirklich auf meine Fragen eine Antwort geben können.


Danke im voraus,

Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Receiver App Ipad/Iphone Titelsprung ?
Manolo2011 am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  4 Beiträge
Napster funktioniert nicht mehr richtig; Iphone5
zausel am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.04.2016  –  3 Beiträge
Wie Spotify-Musik von Android zum AVR?
Gidian am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 31.08.2013  –  3 Beiträge
Steuern von Musik über Verstärker
Jule206 am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  8 Beiträge
Android (Huawei P8 light) und Mediamonkey Probleme
maxmolly7 am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  4 Beiträge
iPhone als Webcam
rhY am 03.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.06.2021  –  4 Beiträge
Sehr gutes Musikhandy
Deichpummel am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  28 Beiträge
Asus Nexus 7 lädt sehr lange
-MCS- am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  29 Beiträge
(gut klingende) Android-App, die Playcounts und Ratings schreibt
sisyphoslaughs am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  2 Beiträge
Xiaomi Mi 9 lite als Nachfolger für Galaxy S7
In_search_of_Sunrise am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen