Brauche dringend Euren Rat!

+A -A
Autor
Beitrag
Chris2014
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mrz 2017, 23:22
Guten Abend zusammen,

ich brauche Eure Hilfe. Ich muss aber etwas weiter ausholen, um zu erklären, worum es mir geht.

Meine Freundin hatte ein Notebook, das leider - durch einen "Unfall" - komplett funktionsunfähig geworden ist. Meine Freundin leidet unter einer seltenen Augenkrankheit Meibom-Drüsen-Dysfunktion... Der Bildschirm des alten Notebooks war aber sehr gut verträglich und somit holten wir ein neues Notebook mit demselben Modell. Doch sie kann daran nicht arbeiten, weil der Bildschirm heller ist. mSelbst nach mehrmaligen Einstellen der Parameter gab es keine Besserung.

Wir brachten das neue Notebook zu einem Fachhändler und der machte eine Analyse.. Die beiden Bildschirme sollen wohl gleich sein, deswegen gehen wir davon aus, dass ein Montieren des alten Bildschirms an den neuen Notebook nichts bringen würde. Meine Freundin braucht aber eine Möglichkeit per Word oder ähnlichem Schriftarbeiten durchzuführen, da sie noch im Studium ist.

Da sie an ihrem Handy keinerlei Schmerzen am Auge, selbst bei längerem Gebrauch, hat, nahmen wir die Möglichkeit eines Tablets in Betracht, um damit Hausarbeiten etc. schreiben zu können. Habt ihr eine Idee, welche Tablets sich dafür gut eignen oder wisst ihr sogar ein Notebook, das ihr empfehlen könntet? Wenn es ein Tablet wird, welche Apps eignen sich dafür (Word ist zu teuer) und in welche Dateiformate kann sie die Arbeiten umwandeln/speichern?

Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt uns etwas helfen. Danke Euch schon mal.

MfG Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe beim Samsung Wave DRINGEND !
dbdbhkp am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  3 Beiträge
Dringend neues Handy ohne Vertrag und SIMlock bis 150?
StrongWood am 31.03.2023  –  Letzte Antwort am 02.04.2023  –  17 Beiträge
Erfahrungen Oneplus One
Ukulelenman am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  5 Beiträge
Oneplus 3 vs. ZTE Axon 7 (Audioqualität)
Horstl2000 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  3 Beiträge
Welcher handyvertrag zu iPhone 5s
Feiner_Herr am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  21 Beiträge
Samsung Galaxy S7 Mini?
Technikfreund83 am 10.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  12 Beiträge
Headset für iphone 4
Radsportler am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung GT-S7250 Videos ohne Ton.
harald64646 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  2 Beiträge
Dac an Tablet mit Spotify
cs1279 am 24.06.2020  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  2 Beiträge
DLNA im Wohnzimmer
leinad1980 am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen