OLED PROBLEM weiße Pixel mach Update in einer Linie. MIT VIDEO

+A -A
Autor
Beitrag
Index86
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2023, 10:30
Hallo Werte Freunde und OLED FANS !

Ich habe 2x das selbe OLED MODELL
OLED65CX9LA von LG.

Problematik:
Seit 3 Tagen, flackern immer weiße Pixel auf.
Und immer in einer & der selben Linie!
AUSSER IM SPIELMODUS bei der PS5 ❗️❗️❗️

Erklärung:
Es spielt keine Rolle welches Eingangssignal oder Quelle, egal ob Amazon Prime, Netflix App intern auf dem TV oder bei der PS5.
Es ist immer vorhanden (AUSSER und das ist spannend❗️)
Bei der PS5 im SPIELMODUS ⁉️
Da schaltet der TV um, rechts oben am TV erscheint das bunte HDR Logo und Zack, alles läuft !
Dann übrigens auch mit den Apps auf der PS5. Also egal ob ich dann Amazon oder Netflix verwende , es geht PIXELFREI!

WTF kann das sein ?
Hat das was mit dem HDR Modus zu tun ?

Der Support Germany von LG kann mir absolut nicht helfen.
Nach 5 Videos die ich ihm zeigte , kommt der nur mit der Rechnung daher.
Ich sagte ihm, dass einer 1,5 Jahre alt ist , der andere 9 Monate jung. Beide wie gesagt nach dem Update.
Aktuelles Softwareupdate ist 4.40.70

Hier ein Video für euch gemacht. Vielleicht versteht einer das .
Lg und danke für die Hilfe und Bemühungen.

Link zum Video:

https://we.tl/t-hIpNEyUAOw

Problem im Video erklärt " target="_blank" class="" rel="nofollow">https://we.tl/t-hIpNEyUAOwProblem im Video erklärt

Ich verzweifle da echt. Weiß jemand Rat bitte 🙏🏻?
Index86
Neuling
#2 erstellt: 02. Mai 2023, 11:34
Und Seit Heute:

Weiße Streifen

Auch hier

Weiß niemand Rat ?

Lg
bvb1986
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mai 2023, 01:00
Hatte das gleiche gerade auch aber nur 1 Sekunde bei hdr start auf Amazon

Habe noch so ein bildfehler gehabt bei Dolby Vision was du bei meinem Thema siehst. Bei jedem Video ka ob das alles zusammenhängt


[Beitrag von bvb1986 am 04. Mai 2023, 01:03 bearbeitet]
bvb1986
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mai 2023, 12:15
Bei mir tauchen die streifen jetzt immer auf wen ich hdr neustarte auf Prime Video. Verschwinden aber Dan nach 3 Sekunden ca

Glaube werde gerät umtauschen Media Markt bin ja Media Markt Kunde mit 28 Tage Rückgaberecht

Da die Geräte nicht mehr neu sind weiss ich nicht ob Fehler schnell behoben werden
Voll_Gaga
Neuling
#5 erstellt: 04. Mai 2023, 16:26
Hallo,
scheint ein Amazon Prime Problem zu sein, habe ich auf meinem 65A95K auch seit ein paar Tagen.
Sobald die üblichen Hinweise ausgeblendet werden, verschwinden diese auch.

Google mal nach „Horizontal Lines on Screen - Amazon Prime only?"

Gruß Voll Gaga
bvb1986
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mai 2023, 20:00
Schade das du nicht 4 Std früher geantwortet hast habe LG a2 zurück gegeben und mich im Laden zu einem cs Übereden lasen was gerade im Angebot war. Finde aber vom Bild kein Mehrwert die Euro mehr hätte ich mir sparen können. Von den mehr Heiligkeit was der Verkäufer gesprochen hat bemerke ich nichts habe gleiche Einstellungen wie a2. Schlecht ist der tv nicht aber für mich only filme hätte glaube a2 gerreicht von den 120hz habe ich ja nichts
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED Bildschirmverschiebung / Pixel Shift sinnvoll?
ksmh2001 am 07.05.2018  –  Letzte Antwort am 08.05.2018  –  4 Beiträge
Oled kaufen oder warten
Sven_26 am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  105 Beiträge
Spielekonsole unter OLED / Wärme Problem?
Simatox am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2020  –  2 Beiträge
Neuer OLED Pana 65GZW2004
scraty am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2019  –  2 Beiträge
Der OLED-"Meckerthread"
phoenix0870 am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  7 Beiträge
OLED Einbrenngefahr
Krauti73 am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  2 Beiträge
Verursacht OLED Augenbrennen?
Cudeferro am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2020  –  35 Beiträge
Farbtemperatur schlecht für Panel/Pixel?
Cheramu am 02.12.2021  –  Letzte Antwort am 04.12.2021  –  3 Beiträge
OLED in normalen grössen?
Höppemötzje am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  7 Beiträge
OLED in 50 Zoll?
Yano am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.229