HbbTV Operator App

+A -A
Autor
Beitrag
Brueti
Stammgast
#1 erstellt: 17. Aug 2019, 17:40
Panasonic wirbt mit der erweiterten Funktion der HbbTV Operator App.
Dabei ist zu lesen "So lassen sich bestimmte Sendungen, die schon einige Zeit laufen, per Onlineverbindung von Anfang neu starten".
Ist diese Funktion auch bei Kabel-TV gegeben?
Ich meine nur diese Funktion und nicht "HD+", das geht, wie ich verstanden habe, nur bei Sat-TV.
mulleflup
Stammgast
#2 erstellt: 29. Aug 2019, 09:46
So ist es, funktioniert nur per Sat, da die HbbTV Operator App mit HD+ gekoppelt wurde.
Bustin_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Sep 2019, 09:01
Ist mittlerweile eigentlich bei allen Modellen 6 Monate HD+ inklusive über die HbbTV App?
mulleflup
Stammgast
#4 erstellt: 18. Sep 2019, 15:20
Ja, ab der 8er Serie
Bustin_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Sep 2019, 16:23
Auch 2018er? Ich habe z.B. nen neuen 65FZW804. Kann ich jetzt kostenlos HD+ aktivieren? Wenn ja, wie?
Chaoten-Sepp
Stammgast
#6 erstellt: 21. Sep 2019, 12:21
Kann man die Sender sortieren? Wenn ja wie muss ich vorgehen?
mulleflup
Stammgast
#7 erstellt: 24. Sep 2019, 15:56
HbbTV Opp. App geht nur ab der Gxx 8xx Serie , also 2019.

DIe Sender lassen sich wie gewohnt bei Panasonic sortieren.Lies doch mal die Anleitung


[Beitrag von mulleflup am 24. Sep 2019, 15:57 bearbeitet]
WolfRevo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Nov 2019, 14:39

mulleflup (Beitrag #7) schrieb:

DIe Sender lassen sich wie gewohnt bei Panasonic sortieren.Lies doch mal die Anleitung :D


Was da leider nicht drin steht für die GZ-Serie: wie kann ich denn die HD+ HBBTV Operator App wieder deaktivieren? Und ich will nicht darüber diskutieren, warum, sondern ich will nur wissen, wie ich das tun kann
Kany
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Nov 2019, 21:59

Was da leider nicht drin steht für die GZ-Serie: wie kann ich denn die HD+ HBBTV Operator App wieder deaktivieren? Und ich will nicht darüber diskutieren, warum, sondern ich will nur wissen, wie ich das tun kann


Bei den Empfangseinstellungen (Quellenauswahl) wieder deaktivieren..


[Beitrag von Kany am 07. Nov 2019, 22:50 bearbeitet]
WolfRevo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Nov 2019, 10:04
Danke!

Ich habe eine alternative Lösung beim Spielen mit den Settings gefunden: Einstellungen -> Setup -> Tuning-Menü DVB-S -> HD+ (ganz unten) -> Deinstallieren
Das geht aber wohl nur, wenn man auch gerade DVB-S in Verwendung hat, sonst ist das Tuning-Menü laut Anleitung anders (das habe ich aber nicht überprüft).
hetti72
Neuling
#11 erstellt: 13. Nov 2019, 15:03
Hallo zusammen,

ich kapere mal einfach den Thread. Ich hab auch ne Frage zur HbbTV Operator App. Ich habe nun schon mehrfach von der EPG Funktion der App gelesen. Kann mal bitte jemand ein paar Erfahrungen mit der App hier posten?

Mich interessiert ob diese App eine alternative zum normalen EPG des Panasonic sein kann (oder ist).
Wie schnell startet und reagiert die App?
Kann sie mit einem Tastendruck schnell aufgerufen werden oder muss man erst in irgendein Menu?
Gibt es hier die gleichen nervigen Meldungen bei aktiviertem Timeshift wie beim Panasonic EPG?

Würde mich sehr freuen wenn jemand dazu seine Erfahrungen teilen würde.

Danke,
Hetti
Plasimo007
Stammgast
#12 erstellt: 13. Nov 2019, 21:27
Bei der Operator App bekommt man ja schon beim Umschalten die Werbung eingeblendet
Dann doch lieber wieder die HD+ Karte nutzen
hetti72
Neuling
#13 erstellt: 14. Nov 2019, 09:14
Guten Morgen,


Bei der Operator App bekommt man ja schon beim Umschalten die Werbung eingeblendet


Wie ist das denn gemeint?
Wird in der App ernsthaft Werbung eingeblendet? Und wenn ja, ist die nur am Rand oder muss man die bestätigen oder geht die nur von alleine weg?

Wo ist denn der Unterschied zwischen der "eingebauten" HD+ Karte und einer Karte im CI Slot?

Danke,
Hetti
mulleflup
Stammgast
#14 erstellt: 14. Nov 2019, 13:54
Das hat nichts mit der eigentlichen HbbTV Operator App zu tun.
Sondern ist bei den privaten Sendern eine generelle Werbeeinblendung wenn HbbTv auf Autostart steht.

Im Panasonic Menü unter Setup - Datensservice Anwendung , bei allen Sendern auf manuellen Start schalten .
Dann kommt nicht mehr bei Programmwechsel auf die Privaten die Werbebanner.

HD+ etc. mit Replay und das manuelle Starten der Mediatheken funktioniert dann nach wie vor.


[Beitrag von mulleflup am 14. Nov 2019, 13:55 bearbeitet]
mulleflup
Stammgast
#15 erstellt: 14. Nov 2019, 14:02

hetti72 (Beitrag #11) schrieb:
Hallo zusammen,

Mich interessiert ob diese App eine alternative zum normalen EPG des Panasonic sein kann (oder ist).
Wie schnell startet und reagiert die App?
Kann sie mit einem Tastendruck schnell aufgerufen werden oder muss man erst in irgendein Menu?
Gibt es hier die gleichen nervigen Meldungen bei aktiviertem Timeshift wie beim Panasonic EPG?

Danke,
Hetti


Wenn die HbbTv App aktiviert ist, gelangst du über die Guidetaste direkt in das neue EPG wie eben auch in das alte.
Vorteil des neuen Guide ist es, das die Daten für alle Sender sofort verfügbar sind und es keine Lücken gibt , falls der
Sender bisher nach dem EInschalten noch noch nicht angespielt wurde.

Wenn du permament Timeshift aktiviert hast kommst du direkt in den Guide, ausser du bist bei der
Wiedergabe bereits im Zeitversatz. Dann kommt wie bei Panasonic gewohnt die Meldung.


[Beitrag von mulleflup am 14. Nov 2019, 14:03 bearbeitet]
hetti72
Neuling
#16 erstellt: 15. Nov 2019, 17:39
Hallo,

@mulleflup : Vielen Dank für die Antwort. Du hast mir damit sehr geholfen und einige Unklarheten beseitigt

Gruß,
Hetti
LL_Jackson
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 15. Nov 2019, 20:21
Bekomme immer folgende Meldung: hd+ app fehler 61020700000

Ich kann die App installieren, danach kann ich die Aktivierung von HD+ vornehmen, bis die obige Meldung kommt. Dann bleibt die Installation bei 90% hängen. Nach dem Abbruch kommt der Hinweis, dass der Empfang über CI Modul nich machbar sei. Hier bleibt der tv hängen.

Eine Deinstallation ist nur händisch über das Menü möglich.

Panasonic Hotline verweist an HD+, dort ist der Fehler nicht unbekannt und wohl auch bei Samsung vorhanden..

Besitze bereits ein CI Modul mit Sky und Hd+.

Wer hat die App schon erfolgreich installiert?

Viele Grüße
mulleflup
Stammgast
#18 erstellt: 16. Nov 2019, 16:30
Hast du bei der Fehlermeldung das CI+ Plus modul im Gerät gehabt ? Bzw. es mal ohne eingestelcjtes Modul probiert ?
LL_Jackson
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 16. Nov 2019, 22:44
Ja hatte ich zuerst. Habe dann aber einen zweiten Versuch ohne gestecktes Modul erfolglos unternommen. Meine Senderliste war danach zerschossen, respektive die Sendernamen wurden nicht mehr korrekt angezeigt und viele waren doppelt.

Also alles löschen und neu zusammenstellen. Habe vorläufig keinen Bock mehr auf die App!

Viele Grüße
Michael3
Inventar
#20 erstellt: 11. Jan 2020, 22:00
Hallo,

wie kann ich mir im HD+ EPG das Tagesprogramm für einen Sender anzeigen lassen?
michael67
Inventar
#21 erstellt: 13. Jan 2020, 17:32
Hallo LL_Jackson, und naturlicht alle anderen

ich hab auch diesen Effekt, dass nach der Aktivierung der HD+ App einige Sender doppelt sind, die wichtigen Sender der Sparte HD+ wurde automatisch auf HD gewechselt, das war gut.

Aber leider längst nicht konsequent alle, zB ntv SuperRTL und DeluxeMusic nicht.
Und jetzt kommts: das Umsortieren der Senderliste klappt überhaupt nicht.

Wer weiss Rat ?

Was wird eigentlich aus der aktivieren HD+ App wenn ich beim TV ein Rücksetzen auf Werkseinsellung mache und quasi von vorne beginne? Kommt dann Meldung "wurde schon aktiviert" und quasi aus die maus?

Bin ja vom Bild sehr zufrieden, aber das ist unbefriedigend. Der Tuner-Teil bedarf ein dringendes Software-Update.
MannUNannU
Neuling
#22 erstellt: 18. Jan 2020, 21:42
Hallo Zusammen,
ich hab zum Thema HD+ Registrierung für meinen TX50-Gxx889 auch ein Problemchen bzw. eine Frage.

Ganz kurz der Backround: bekomme mein Signal via SAT>IP von einem Triax400 (Server) über Ethernet an meine Fernseher (Clients). Daher hab ich auch nur TV/IP als Signalquelle gewählt

1. Im Zuge der Ersteinrichtung wird mir mitgeteilt, dass keine OperatorApp gefunden wurde. Wird die nur bei SAT-Eingangsquelle gesucht?

2. Obwohl auf dem TV die HD+ App installiert ist, kann ich darüber keine HD Sender ansehen (obwohl das doch eigentlich 6 Monate gehen soll). Auf der Panasonic Website steht, dass eine Decodierung von HD+ Sendern auch bei SAT>IP möglich sein soll. Brauche ich nun etwa doch ein HD+/CI+ Modul auf meinem TV zur Decodierung der verschlüsselten Sender in der Sender-Liste (hier im Chat steht ja, dass es das eigentlich gar nicht mehr braucht)

3. Dritte Frage allg. Natur: Kann mir jemand sagen, warum die DAZN-App auf diesem Fernseher deutlich schlechteres Bild liefert, als auf anderen Devices (Pana EXX798, IPad)? Bin ziemlich geschockt, weil ich über diesen Streamingdienst US-Sports und Fussball sehe und bisher zufrieden war. Jetzt ist das Bild nur noch schlecht und schnelle Bewegungen werden so schlecht wiedergegeben wie auf LCD-TVs der Anfangszeit. Kann man dass durch Bildeinstellungen hinkriegen?

Würde mich freuen, wenn mir jemand zu diesen beiden Themen Auskünfte oder Hilfestellungen geben?

Grüße!
michael67
Inventar
#23 erstellt: 20. Jan 2020, 15:11
Entwarnung, das Umsortieren klappte nachdem ein neuer Suchlauf gestartet wurde.
Wahrscheinlich wurde die Sendertabelle damit neu erstellt, die ja irgendwie fehlerhaft war.
Specialized
Stammgast
#24 erstellt: 10. Mrz 2020, 02:10
Hallo zusammen,
habe seit letzter Woche einen GZW954. Bisher habe ich das Setup des Pana nicht ausgeführt, da ein externer Receiver dran hängt und ich noch ein 2. SAT Kabel legen muss.
Gibt es eine Frist bis wann man die HbbTV App aktivieren muss?
Reicht hierzu ein Internetverbindung aus oder muss auch der SAT angeschlossen sein?
Kany
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 10. Mrz 2020, 03:53

Gibt es eine Frist bis wann man die HbbTV App aktivieren muss?


Nein,die 6 Monate laufen ab dem Anmelden..


Reicht hierzu ein Internetverbindung aus oder muss auch der SAT angeschlossen sein?


Der SAT-Anschluß ist nötig, da ja über den Tuner der Empfang des Signals läuft..
spitzbub
Neuling
#26 erstellt: 17. Mrz 2020, 16:41
Hallo Freunde des Forums,
ich bin hier neu und habe eine Frage an die Experten:
Ich habe diese Woche einen Panasonic TX-55GZX1509 gekauft.
Ich habe bereits eine noch gültige HD+ CI+ Karte mit Modul und entschlüssele darüber die HD+ Programme.

Ich habe bewusst noch nicht die interne HD+ App aktiviert. Das will ich erst nach Ablauf der Gültigkeit meiner CI+ Karte machen.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit die HbbTV Operator App zu installieren und damit die bessere EPG Darstellung zu nutzen - ohne dass ich die interne HD+ App/6 Monate Frei-Abo starten muss?

Vielen Dank für jeglichen Hinweis!
michael67
Inventar
#27 erstellt: 18. Mrz 2020, 13:34
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber meine große Vermutung: nein das geht nicht.
Wo willst Du Deine SmartCard-Nummer eingeben? Ansonsten frag die hd-plus.de Service Leute. Die müssten es ja am ehesten wissen....


[Beitrag von michael67 am 18. Mrz 2020, 14:13 bearbeitet]
Temporana
Neuling
#28 erstellt: 19. Nov 2020, 10:00
Hallo,
möchte auf einem TX55-HZW1004 die 6 Monate HD+ über die HbbTV Operator App freischalten. Der TV - Signal kommt über den normalen Antennenanschluss (nicht über die SAT - Anschlüsse IN1 oder IN2). Wir werden über eine Gemeinschaftsantennenanlage versorgt.
Wenn ich die HD+ Freischaltung vornehmen möchte, muss einer der SAT-Anschlüsse ausgewählt werden. Da diese aber nicht genutzt werden, bleibe ich an der Stelle hängen. Gibt es eine Möglichkeit, die Freischaltung anderweitig vorzunehmen?
Specialized
Stammgast
#29 erstellt: 19. Nov 2020, 22:15
Ja gibt es.
SAT Schüssel kaufen, anschließen und HD plus genießen.
Ohne SAT / Kabelanschluß geht es nicht.


[Beitrag von Specialized am 19. Nov 2020, 22:19 bearbeitet]
Temporana
Neuling
#30 erstellt: 20. Nov 2020, 08:04
Danke für deine Antwort.
Ein Kabelanschluss, welcher von der SAT-Antennenanlage kommt, ist vorhanden. Dieser ist mit dem normalen Antennenanschluss am TV verbunden.
Specialized
Stammgast
#31 erstellt: 21. Nov 2020, 03:36
HDplus Kontakt: 0800 3000 222 - täglich von 10:00 bis 22:00 Uhr

Die sagen es Dir zu 100%.
pitstein_
Neuling
#32 erstellt: 26. Dez 2020, 15:00
Hallo,

vor 8 Wochen habe ich meiner Mutter den neuen Panasonic Fernseher eingerichtet. Dabei wurde ich gefragt, ob ich den XUMO Guide installieren möchte. Da ich diesen von meinem Panasonic TV nicht kannte, habe ich gedacht, dass ich das ja mal ausprobieren kann. Was man installiert, kann man ja auch deinstallieren. Nun erscheint seit 2 Wochen ständig die Fehlermeldung, dass Kanäle nicht gefunden werden können. Beim Umscõhalten kommen ständig 4 laufende Punkte und es dauert bis man endlich ins gewünschte Programm kommt. Das ist verdammt nervig.

Wie kann ich dieses XUMO nun wieder vom Fernseher entfernen? Über die APP Liste bekomme ich den Menüpunkt Optionen nicht. Alle anderen APPs könnte ich problemlos deinstallieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir kurzfristig eine Lösung geben könntet. Meine Mutter verzweifelt inzwischen.
Vielen Dank.

Petra
Specialized
Stammgast
#33 erstellt: 26. Dez 2020, 20:13
Es gibt über die Panasonic Seite eine Hilfe zum Deinstallieren von Apps, vielleicht hilft das, oder den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
pitstein_
Neuling
#34 erstellt: 27. Dez 2020, 18:50
Danke für die Antwort.
XUMO lässt sich nicht wie alle anderen APPs deinstallieren. Diesen Menüpunkt gibt es da nicht.
An das Zurücksetzen der Werkseinstellungen habe ich auch schon gedacht.

Hoffe allerdings noch, dass ich hier einen anderen Lösungsweg genannt bekomme.
Specialized
Stammgast
#35 erstellt: 27. Dez 2020, 20:59
Schau mal hier im Beitrag bei Post #9 und #10, vielleicht hilft das; falls noch nicht probiert.
Sonst Werksreset, die Neuinstallation dauert ja nicht lange.


[Beitrag von Specialized am 27. Dez 2020, 21:02 bearbeitet]
pitstein_
Neuling
#36 erstellt: 27. Dez 2020, 21:13
Danke für den Hinweis. Werde ich die Tage auch mal testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic HD Operator App Installation nicht möglich
Gun.R am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 11.06.2021  –  2 Beiträge
TX-65JZW2004 - Riesen Probleme Mit HD+ Operator App
Kartamar am 26.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  3 Beiträge
55jzn1508 App löschen Funktion nicht vorhanden
Harri1975 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  3 Beiträge
GUIDE-Taste der FB bei Panasonic HZ-Reihe
OLEDFan1175 am 30.10.2020  –  Letzte Antwort am 01.11.2020  –  7 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
ARD-App - Ansprechpartner?
heini_001 am 04.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.02.2021  –  6 Beiträge
XUMO APP - Deinstallation wie?
pitstein_ am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 17.08.2022  –  15 Beiträge
HD+IP app
olaf008 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  2 Beiträge
App Problem Panasonic Oled
Staind11 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  6 Beiträge
Apple TV 4k macht der TV microcontroller nutzlos?
BlascoCrespo am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.830 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedggabor
  • Gesamtzahl an Themen1.551.386
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.545.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen