TV Guide Einstellung, wie gehts

+A -A
Autor
Beitrag
rolambe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2019, 15:27
Hallo Leute,

seither lief mein Panasonic TX-58DXW734 mit einem Sky Receiver und alles war problemlos.
Jetzt habe ich kein Sky mehr und komme nun bei meiner Senderfavoritenliate an meine Grenzen:

Ich habe meine Sender programmiert, alles gut. Dann, wenn ich auf die Taste GUIDE ging und einen neuen Sender auswählte, musste ich 2 mal OK drücken und der Bildschirm wechselte auf den neuen, angewählten Sender.

So, nun habe ich heute eine externe Festplatte angeschlossen, formatiert und alles ok.
Wenn ich aber jetzt auf GUIDE gehe und einen neuen Sender auswähle und den mit OK bestätige popt bei der 1. Bestätigung ein Fenster auf:

Anzeige
Timer-Programmierung
signalunterstützte Aufnahme

auf. So dann drück ich wieder auf OK dann bleibt das GUIDE Menue noch sichtbar und links oben kommt eine Virschau des neu angewählten Sender. Dann drücke ich wieder OK und es kommt erneut das Popup

Anzeige
Timer-Programmierung
signalunterstütze Aufnahme

dann wieder bei Anzeige auf OK und dann schaltet das Bild erst auf die ganze Größe

Wie bekomme ich da Popup weg so dass das Bild beim, am besten, ersten mal auf OK drücken voll erscheint?

Danke schon mal für Eure Antwort
rolambe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jun 2019, 08:30
Jetzt ist noch ein 2. Problem aufgetaucht: ich habe die Permanent Aufzeichnung aktiviert.
Edes mal wenn ich jetzt auf den Guide gehe kommt sie Meldung: Wenn sie den TV Guide start3n wird der Speicher für die Pernanent Aufzeichnung gelöscht....
Dann muß ich immer mit Ja bestätigen
Ist die Meldung abschaltbar?

Und noch ein kleines Problem:
Beim umschalten auf einen anderen Sendr erscheinen an Anfang ständig Werbepopups. ...rote Taste für das...., gelbe Ttaste für jenes... und so weiter.
Kann man das auch irgendwie deaktivieren?

Ich weiß, sind sehr viele Fragen auf ein mal aber ich finde einfach keine Lösungen.

Danke im Vorraus
C650
Inventar
#3 erstellt: 09. Jun 2019, 13:45
Hi,
Dein letztes Problem lässt sich wohl durch deaktivieren von Hbbtv im TV-Menü eliminieren.

Chris3636
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2019, 13:49
Nein du musst nicht hbbtv auschalten. Setup service datenservice für jeden manuell einstellen. Ganz einfach.
rolambe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jun 2019, 14:00
@Chris3636: super, danke und schon sind die lästigen Popups weg,
Hättest Du vielleicht noch für das 4 mal OK drücken, bis Vollbild erscheint eine ...könnte vielleicht klappen... Idee?
Chris3636
Inventar
#6 erstellt: 09. Jun 2019, 14:08
Das Problem versteh ich nicht was du da beschreibst.
rolambe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jun 2019, 14:15
Ok, paß auf: ich hab eine externe Festplatte angeschlossen. Läuft auch alles problemlos.
Wenn ich jetzt auf der Fb auf GUIDE gehe und einen neuen Sender mit OK auswähle, erscheint das Menue:

Anzeige
Timer-Programmierung
signalunterstützte Aufnahme

dann geh ich auf : Anzeige und OK, danach erscheint der neue Sender links oben im Eck als kleine Vorschau. Wenn ich jetzt noch mal auf OK geh um den Sender im Vollbildmodus zu schauen erscheint noch mal in der mitte vom Bildschirm die Meldung:

Anzeige
Timer-Programmierung
signalunterstützte Aufnahme

so, und erst wenn ich da noch mal Anzeige mit OK bestätig macht sich das Vollbild auf
Chris3636
Inventar
#8 erstellt: 09. Jun 2019, 14:42
Da gibt es nichts was du umstellen kannst. Sender Wechsel mit hoch und runter oder Nummer eingeben funktioniert am besten. Ansonsten, wenn du immer über Guide gehen willst werden die Tastenbefehle automatisch kommen. Das ist auch eine Option um sofort oder Aufnahmen zu programmieren und natürlich um nachzugucken was auf einem anderen Sender läuft. Aber ich würde darüber nicht die ganze Zeit den Sender Wechsel machen.
rolambe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jun 2019, 14:48
Ok, schade ich dacht die Anzeige wäre optional und kann irgendwo abgestellt werden.
Ich schaue halt gerne über Guide was so auf allen Sendern ĺäuft und wähle dann das passende aus
speiche
Inventar
#10 erstellt: 09. Jun 2019, 15:40
Dann geh doch über die Home Taste und Pfeil runter. BA kann helfen.
rolambe
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Jun 2019, 15:47
Ja dann hab ich das aktuelle Programm seh aber nicht was danach kommt
speiche
Inventar
#12 erstellt: 09. Jun 2019, 15:55
Ne, das siehst du nicht, das kann man im Guide über ok Taste zum gucken aber auch nicht anwählen. Aber den timer setzen.


[Beitrag von speiche am 09. Jun 2019, 15:56 bearbeitet]
rolambe
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Jun 2019, 15:58
Ja richtig
Panalex
Neuling
#14 erstellt: 06. Okt 2020, 18:47
Hi!

Hab auch das selbe Problem!

Wie kann man das nur so Benutzerunfreundlich programmieren!?
Jedes mal wenn man über den TV-Guide ein anderes Programm sehen will muss man 6 Tasten drücken, nur weil man den bereitgestellten Luxus zum zurückspuhlen und Pause drücken nutzen will.

Hatte vorher einen PC mit Media Center. Das ist uralt und konnte das ohne lange zu fragen.
Einfach Benutzerfreundlicher. (und nein, zurück gehen ist leider keine Alternative)

Ich finds auch voll lästig, dass beim TV-Guid diese Vorschau immer mein Programm wechselt.
Manchmal will man nur kurz schauen was sonst so läuft und nebenbei aber noch zuhören.

Echt eigenartig das sowas sonst niemanden stört.
Hab mal an Pana geschrieben.
Eventuell nutzt ja doch jemand von denen selbst Pana-TV's und will das verbessern.

Gibt es eventuell alternative Apps die man installieren könnte?
Hab selbst leider nichts gefunden.

Danke! :-)
moehrensteiner
Stammgast
#15 erstellt: 07. Okt 2020, 07:28
Deswegen habe ich die PERMANENTE AUFNAHME bis auf weiteres deaktiviert.

Denn da kommt man sich als Anwender schon ziemlich verarscht vor, jedes Mal diesen blöden Hinweis vom TV-Guide vorgesetzt zu bekommen. Ein mal reicht völlig!

Dabei wäre es ein leichtes für Panasonic ein Hinweisfenster so zu programmieren, was unten eine Haken-Option " [ ] Diesen Hinweis zukünftig nicht mehr anzeigen!" bietet. Denn an anderen Stellen im Betriebssystem des TVs gibt es ja solche Hinweisausblende-Optionen durchaus!

Hier sollte Panasonic dringend für mehr kundenfreundliche Usability nachbessern, so wie bisher ist die PERMANENTE AUFNAHME nicht zu gebrauchen!

Aber ich fürchte, es wird nichts fruchten. Denn Panasonic ist bekannt und scheinbar darauf stolz, den User mit irgendwelchen Bildschirmeinblendungen zwangsbeglücken zu müssen, wenn ich da z.B. an die BD-Player denke, wo auch leider nicht alle unnötigen Bildschirmeinblendungen deaktiviert werden können: "Disc wird eingelesen" o.ä., was bei anderen Herstellern kein Ausblendproblem darstellt.

Panasonic ist seit Jahren dort taub für Veränderungen. Genauso wie ich bezweifle, dass Panasonic jemals den BD-Playern einen nichtskalierenden Direct-Source Modus via Firmware-Update spendieren wird und damit dem USER die Wahlmöglichkeit nach der besten Scaler-Quelle überlässt.


[Beitrag von moehrensteiner am 07. Okt 2020, 07:42 bearbeitet]
moehrensteiner
Stammgast
#16 erstellt: 08. Okt 2020, 04:57
Zur sehr unkomfortabel gestalteten Aufnahmefunktion bei Panasonic "Smart"TVs:

Warum kann die Aufnahmefunktion vom User eines Panasonic "Smart"TVs nicht auf nonintrusiv / stille Operation eingestellt werden?

1. Warum wird eine Betrachtung einer beliebigen Medienwiedergabe immer durch Bildschirminfos über beginnende oder beendende Aufnahmen
gestört, warum gibt es keine Option im Setup>Aufnahme "Keine Bildschirmeinblendungen über startende oder beendende Aufnahmen anzeigen"

Andere Hersteller belästigen ihre Kunden nicht permanent mit unnötigen Bildschirmeinblendungen von startenden oder endenden Aufnahmen, sondern erlauben stille Operation.

2. Warum werden diese Infos zentral und so intrusiv in der Bildschirmmitte platziert und warum müssen sie weggeklickt werden und verschwinden nicht nach einer vom User festlegbaren Zeit automatisch wieder von alleine?

Das ist echt Steinzeit, Panasonic!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HZW1400 - Lästige Meldung bei TV-Guide Aufruf
Lani68 am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  4 Beiträge
FFZW804 nervige Meldung beim Aufrufen des TV Guide
andyste am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 08.05.2019  –  11 Beiträge
Heimkino Einstellung geht verloren
Harald01 am 16.12.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  21 Beiträge
Panasonic tx-65 FWZ 954 Guide wir doppelt aufgerufen
RK45 am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2019  –  2 Beiträge
GUIDE-Taste der FB bei Panasonic HZ-Reihe
OLEDFan1175 am 30.10.2020  –  Letzte Antwort am 01.11.2020  –  7 Beiträge
XUMO APP - Deinstallation wie?
pitstein_ am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  12 Beiträge
USB-Recording HZW1004
chrisdeboerg am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  12 Beiträge
Panasonic 804 + EPG
mi.claus2 am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  5 Beiträge
Panasonic TV - Wie Apps offline installieren?
heini_001 am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  3 Beiträge
Panasonic OLED TV
Blümie_ am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.869 ( Heute: 37 )
  • Neuestes Mitgliedfredject
  • Gesamtzahl an Themen1.496.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.448.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen