USB-Recording HZW1004

+A -A
Autor
Beitrag
chrisdeboerg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2020, 20:56
N’Abend,

wird beim USB-Recording eigentlich nur aufgenommen wenn der TV an ist also läuft ?
Oder kann ich per Timer-Programmierung im TV-Guide eine Sendung/Serie/Film aufnehmen wenn
der TV im Standby ist.

Grüße Chris
beagle_lisa_49
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Nov 2020, 08:23
Hallo,
schau dir einmal Panasonic Tutorial- 4K UHD Tv- Einrichten einer externen Festplatte und/oder Einrichten einer usb-Festplatte an. Beide aufyoutube von Panasonic.
Viel Spaß
chrisdeboerg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2020, 14:40
Hallo,
Danke für die Info. Leider wird in beiden Tutorials nicht erklärt ob der TV bei einer Aufnahme aktiv sein muss oder sich im Standby befinden kann.
Grüße
moehrensteiner
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2020, 15:08

chrisdeboerg (Beitrag #3) schrieb:
Hallo,
Danke für die Info. Leider wird in beiden Tutorials nicht erklärt ob der TV bei einer Aufnahme aktiv sein muss oder sich im Standby befinden kann.
Grüße

Funktioniert natürlich auch im Standby. Selber an meinem HZW2004 "getestet". Leider gibt es keine Möglichkeit die Aufnahmefunktion so zu gestalten, dass die überflüssigen Bildschirmeinblendungen / Hinweise zu startenden oder endenden Aufnahmen abgeschaltet werden können via Menupunkt. Das (u. vieles anderes) zeigt sich bei Panasonic in mangelhafter & unkomfortabler Bedienfunktion, die wenig oder gar nicht konfigurierbar auf die eigenen Wünsche und Ansprüche ist.

Denn dieser eklatante Mangel (schlecht geschriebene, rudimentäre Software-Funktionen, keine Ausblendoptionen usw.) im Bedienkomfort nervt auf Dauer ganz gewaltig.


[Beitrag von moehrensteiner am 30. Nov 2020, 15:20 bearbeitet]
nvoelkel
Stammgast
#5 erstellt: 30. Nov 2020, 16:01
Wäre irgendwie auch sinnlos wenn der Fernseher für eine Timeraufnahme eingeschaltet sein müsste
chrisdeboerg
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Nov 2020, 17:17
Hallo Zusammen,

Danke für die Hilfe.

Grüße
Rubberduck270
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Feb 2021, 23:47
Hi, ich bin neu hier.
Bei unserem TX-65HZN1508 habe ich die permanente Aufnahme eingeschaltet. Das funktioniert auch. Wenn ich allerdings eine laufende Aufnahme habe und dann umschalte, funktioniert Timeshift und permanente Aufnahme nicht mehr. Ist das normal?
Thorbensteff
Stammgast
#8 erstellt: 08. Feb 2021, 12:01

Bei unserem TX-65HZN1508 habe ich die permanente Aufnahme eingeschaltet. Das funktioniert auch. Wenn ich allerdings eine laufende Aufnahme habe und dann umschalte, funktioniert Timeshift und permanente Aufnahme nicht mehr. Ist das normal?


Japp..

Ist normal..

Die Aufnahme belegt das CI-Modul^^
Rubberduck270
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Feb 2021, 19:01
Danke! Das hatte ich mir besser erhofft aber es ist wie es ist. Da war ich von unserem 10 Jahre alten Unitymedia Receiver wohl verwöhnt. 😂
Rubberduck270
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 21. Feb 2021, 21:15
Ich brauche bitte noch mal Hilfe. Folgendes passiert:
Ich zeichne einen verschlüsselten Sender auf (z.B. SAT1 HD)
Dazu gehe ich in den Guide und starte die Aufnahme für eine laufende Sendung mit der Rec Taste
Ich gehe über die TV Taste zurück ins laufende Program
Alle verschlüsselten Sender werden jetzt nicht mehr angezeigt
Wenn ich in meine Aufnahmen gehe, erscheint die Aufnahme von SAT1 und funktioniert auch
Wenn ich jetzt die Aufnahme auf SAT1 stoppe, werden alle verschlüsselten Sender wieder angezeigt

Ich habe Kabel über Vodafone/Unitymedia mit dem Unitymedia CI Modul

Ich bin unsicher, ob dieses Problem am Fernseher oder am CI Modul liegt
Wenn es das CI Modul ist, kann ich ein anderes benutzen?
nvoelkel
Stammgast
#11 erstellt: 21. Feb 2021, 21:33
SAT1 HD ist ein verschlüsseltes Programm, wenn man dies aufzeichnet kann man kein zweites verschlüsseltes Programm nebenher schauen sondern nur die freien Programme, also das normale Sat 1 in SD ginge.

Deswegen zeichne ich immer die Sender in SD auf und muss mich dann beim zappen nicht wundern wenn diverse Sender nicht gehen.
Rubberduck270
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 21. Feb 2021, 22:34
Ok, vielen Dank. So langsam überlege ich, ob ich doch den Receiver/Recorder von Unitymedia nutzen soll. Damit war alles deutlich einfacher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildmodi HZW1004
chrisdeboerg am 23.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  3 Beiträge
FFZW804 nervige Meldung beim Aufrufen des TV Guide
andyste am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 08.05.2019  –  11 Beiträge
TX55 FZW804 dauerhaft Bereitschaftsmodus Orange im StandBy
foxfoursfive am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  4 Beiträge
TV Guide Einstellung, wie gehts
rolambe am 08.06.2019  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  16 Beiträge
HZW1400 - Lästige Meldung bei TV-Guide Aufruf
Lani68 am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  4 Beiträge
TX65-HZW1004, Mehrkanalton, Prime Video
hawe07546 am 19.10.2020  –  Letzte Antwort am 04.11.2020  –  21 Beiträge
USB-Festplattenumzug auf neuen TV?
andyste am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  2 Beiträge
Leichte Streifen beim OLED im Standby-Modus
Florian_20 am 19.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.02.2021  –  4 Beiträge
Welche HDD oder USB-Stick für gzw1004?
tim_tiger am 17.02.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  4 Beiträge
HDR oder HDR10
chrisdeboerg am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2020
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.838 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedANDI38
  • Gesamtzahl an Themen1.496.192
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.445.539

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen