65HZW2004 und SD Bild 😬

+A -A
Autor
Beitrag
scraty
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2020, 23:58
Ja ich möchte auch digitales SD Bildmaterial 😉 anschauen (Kabelnetz), da ich viel aufnehme und parallel schaue.
Ich bin noch nicht gewollt, mir ein Modul (KabelDeutschland) für die privaten HD Sender anzulegen, da man meines Wissens
in den Aufnahmen, beim spulen bei Werbung etc. sehr eingegrenzt ist. Jetzt meine Frage: könnt Ihr mir mal ein paar Fotos oder ein Video
von einem privaten Sender schicken, wie die Qualität aus 3m Entfernung aussieht. Im Fachhandel geht da kein Weg rein und ich möchte mir schon sicher sein, bevor ich mich für einen neuen TV entscheide 😉.
Aktuell habe ich einen 50 Zoll Pioneer Plasma Kuro mit einem TechniSat DigiCorder.
Oder liege ich mit meinem Wissen bezüglich der Aufnahme von privaten HD Sendern falsch.
SimonSambuca
Stammgast
#2 erstellt: 28. Sep 2020, 15:08
Hi,

schau mal hier rein: http://www.hifi-forum.de/viewthread-183-11145.html

Eventuell auch beim Empfang über Kabel möglich. Einfach mal suchen/googlen. Receiver Angebote gibt es von vielen Herstellern - Dreambox, VU, Gigablue usw.

Der bessere Empfang wäre ja auch für den aktuellen Plasma interessant oder nicht?

Ich denke nicht das Du dich unbedingt im im Bild verbesserst beim Umsteig auf einen größeren OLED. Da sollte man eher UHD Sachen schauen.

Falls noch nicht bekannt am besten mal das Video in Ruhe anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=iLdkiyYeod8

Warum nicht im Fachhandel anschauen? Das bringt Dir mehr als irgend ein Bild.


[Beitrag von SimonSambuca am 28. Sep 2020, 15:10 bearbeitet]
scraty
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Sep 2020, 20:12
Vielen Dank für den Link und das Video vom Vergleich zwischen Plasma und dem OLED.
Sehr interessant.
Mir ist klar, dass auch ein OLED mit 4K nicht zaubern kann, da der Plasma noch HD ready ist 😂😉
aber ich möchte mich im SD TV Format auch nicht verschlechtern.
Es soll halt ein größerer TV sein😉 und keine 15cm dick, dann kommt auch zu Weihnachten eine PS5 zum Einsatz.

Deswegen sendet mir bitte mal ein paar Beispiele vom privaten TV Programm ohne HD bitte und ca. 3m Entfernung.
SimonSambuca
Stammgast
#4 erstellt: 29. Sep 2020, 10:21
Vermutlich wirst Du hier keine Bilder bekommen - aber gut vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg.

Ich verstehe nicht warum ein Sehtest im Fachhandel nicht möglich ist?
Hier im Expert vor Ort darf man die Fernseher einstellen wie man will und auch Daten von eigenen USB Stick zuspielen.
SD und ÖR Programm läuft da immer - anderst rum ist eher ein Problem, ich würde gern HD+ Material sehen aber das können die nicht.

Gut den HZW2004 ist in meinem Beispiel nur in 55 Zoll vorhanden aber da kann man ja den Abstand entsprechend herunter rechnen.
Du kannst auch einfach einen GZW2004 ansehen - bis auf BFI (was beim SD Test erst mal nicht so wichtig ist) kommt da vermutlich das gleiche Bild raus.
Oder halt die 1004er Modelle oder 9xx Modelle... da ist immer der gleiche Chipsatz drinnen.

Mit einem größeren TV bei gleichen Sitzabstand wirst Du dich immer verschlechtern bei SD Material.
Stichwort PS5.... da solltest Du eventuell auch mal überlegen welche HDMI Ausstattung der TV mitbringen sollte... da ist aktuell nur LG gut aufgestellt.
scraty
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Sep 2020, 11:01
Da hast du mit deinem Expert vor Ort sehr viel Glück.
Ich war in mehreren Großmärkten und die haben nur dicke Backen gemacht 😂
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65HZW2004 und AppleTV 4k
Mario2u am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 08.12.2021  –  4 Beiträge
Panasonic 65HZW2004 Lochabstand Wandhalterung oben / unten
FlyingSascha am 11.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.11.2020  –  7 Beiträge
TX-65HZW2004 Festplatte wird erkannt aber keine Aufzeichnung gespeichert
FlyingSascha am 23.07.2022  –  Letzte Antwort am 24.07.2022  –  5 Beiträge
SD-Bildqualität bei 65? TV
bre3ba am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  6 Beiträge
SD Sender weg, HD+ Modul entfernen? TX40gxf
howard67 am 14.08.2020  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  2 Beiträge
Bild justieren
mark5564 am 18.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  7 Beiträge
Apps für My Home Screen 5.0
Franzxaver75 am 20.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  10 Beiträge
Bild in Bild für TX-65GZC1004
memberx1 am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  7 Beiträge
TX-65HZN1508 Bild wandert
Infi75 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  7 Beiträge
65HZW1004: Frage zum Bild
Meph26 am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 22.02.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen