TX55FZW804 geht nie in den Off Modus

+A -A
Autor
Beitrag
mgfmichel
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2018, 23:19
Mein Fernseher geht nie richtig aus, immer auf orange, nie rot.
Orange ist ja lt Anleitung der Kalibrierungsmodus für den Oled. Aber er sollte doch nach Max. 30 Minuten auch in den Deep Standby gehen.

Konfig:
- Ein Tuner.
- Netzwerk-Kabel wird genutzt , aber auch mal die WLAN Konfiguration probiert

Habt ihr Tipps?


[Beitrag von mgfmichel am 22. Aug 2018, 23:20 bearbeitet]
oOleiwulongOo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Aug 2018, 23:27
Der algorithmus dauert bis zu 80 minuten
mgfmichel
Neuling
#3 erstellt: 23. Aug 2018, 06:30
Ok, aber auch am Morgen ist er angeblich nicht fertig.
oOleiwulongOo
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Aug 2018, 07:23
Hmmm machst du den algo beim ausschalten oder startest du manuell?
mgfmichel
Neuling
#5 erstellt: 23. Aug 2018, 07:31
Den macht der doch automatisch beim Ausschalten, oder?
oOleiwulongOo
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Aug 2018, 08:05
Nicht wirklich, eher so psoido algo.
Drücke menü taste dann zu bild, dort zu
Bildschirmeinstellung und dann bildschirmwartung.
Dort kannst du aussuchen ob beim auschalten starten
oder sofort starten.
Ich mach den jeden abend beim ausschalten
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Aug 2018, 09:40
Wenn die orange leuchte am panasonic nach dem ausschalten leuchtet bedeutes das "Network Standby".
Heißt soviel wie eines der netzwerfunktionen wie die Netzwerk Fernbedienung app für z.b android bleibt aktiv.
Ist absolut kein problem , wenn du das nicht willst alle standby Netzwerk funktionen beenden.
Der Algo dauert nur 10 minuten , nur der große alle 2000 stunden dauert 80-90 minuten.


[Beitrag von -pa-freak2- am 23. Aug 2018, 09:45 bearbeitet]
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Aug 2018, 09:43

oOleiwulongOo (Beitrag #6) schrieb:
Nicht wirklich, eher so psoido algo.
Drücke menü taste dann zu bild, dort zu
Bildschirmeinstellung und dann bildschirmwartung.
Dort kannst du aussuchen ob beim auschalten starten
oder sofort starten.
Ich mach den jeden abend beim ausschalten ;)


Wenn du jeden tag manuell einen großen algo startest schadest du deinen oled panel massiv , absolut nicht zu empfehlen und absolut unötig.
Wer hat dir solch einen schwachsinn empfohlen ??


[Beitrag von -pa-freak2- am 23. Aug 2018, 09:46 bearbeitet]
oOleiwulongOo
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Aug 2018, 11:24
Keiner, aber mein panel hat nach 2 wochen ausgeschaut
wie gelinde gesagt arsch und friedrich.
Massives banding etc. und was auch noch dazu kam
das er dann alle halbe stunde in den wartungsmodus ging
wenn ich nicht leise oder sonstwas gedrückt habe.
Muss aber dazu sagen das ich ihn auch quäle, dadurch das ich im krankenstand bin
spuhl ich jeden tag 10 stunden+ auf den oled und meistens mit gaming
ohne hud.
Und ganz ehrlich, ich hab mir das teil in dem wissen geholt das in 2-3 jahren
ein neuer da steht. Ich kauf mir kein fernsehr zum halbgas fahren und zu
schonen, da hätt ich meinen alten behalten können

Edit sagt noch:
Woher hast du das mit den 2000 std.?


[Beitrag von oOleiwulongOo am 23. Aug 2018, 11:48 bearbeitet]
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Aug 2018, 12:20
Mein ezw954 hat vor kurzem die 2000 stunden drauf und hat da exakt automatisch den ersten großen algo durchgeführt , ich schenke meinen oled auch nichts da ich einen gaming pc darauf betreibe und habe noch nie eine manuellen großen reiniguns algo durchgeführt.
Im avforum berichtete ein user das ein techniker von panasonic davon abrät das öfters zu tun weil die Lebensdauer des panel massiv gekürzt wird.
Das ist nur für extreme nachleucht effekte oder einbrenner gedacht , nicht umsonst führt der tv dies das erste mal nach X Stunden durch.
oOleiwulongOo
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 23. Aug 2018, 12:50
Erstmal danke für die info
Dann finde ich es um so ärgerlicher das das nicht beschrieben wird
und wieder erst in einem forum erwähnt wird.
Chris3636
Inventar
#12 erstellt: 23. Aug 2018, 12:55

oOleiwulongOo (Beitrag #9) schrieb:
Keiner, aber mein panel hat nach 2 wochen ausgeschaut
wie gelinde gesagt arsch und friedrich.
Massives banding etc. und was auch noch dazu kam
das er dann alle halbe stunde in den wartungsmodus ging
wenn ich nicht leise oder sonstwas gedrückt habe.
Muss aber dazu sagen das ich ihn auch quäle, dadurch das ich im krankenstand bin
spuhl ich jeden tag 10 stunden+ auf den oled und meistens mit gaming
ohne hud.
Und ganz ehrlich, ich hab mir das teil in dem wissen geholt das in 2-3 jahren
ein neuer da steht. Ich kauf mir kein fernsehr zum halbgas fahren und zu
schonen, da hätt ich meinen alten behalten können

Edit sagt noch:
Woher hast du das mit den 2000 std.?



Es ist egal ob der oled 2std oder 10 std am Tag läuft. Beim ausschalten reicht der kleine algo.
Erst wie pa-Freak schon sagt startet ein großer algo nach 2000std. Oder der tv gibt eine Meldung .die große Wartung muss ausgeführt werden.
Man muss nicht viele große Wartungen machen. Nur wenn wirklich ein prob. Aufgetreten ist. Panel sieht unsauber aus. Etc.


Wieviel große Algos hast du denn bis jetzt ausgeführt? Und wurde das banding dadurch besser? Das 2. bezweifel ich.


[Beitrag von Chris3636 am 23. Aug 2018, 12:57 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#13 erstellt: 23. Aug 2018, 13:13
Habt ihr aber auch das Prob., daß der Tv sich nicht nach 4std automatisch abschaltet, wenn das in den eco modus aktiviert ist und man nichts am tv eingegeben hat? Das hat mal geklappt, aber der Macht das nicht mehr. Woran kann das liegen?
oOleiwulongOo
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 23. Aug 2018, 13:23
Dann schieb die zweifel beiseite
Wie gesagt. Nach 2 wochen sah er echt grausig aus
Mit den standart algos. Seitdem ich die großen täglich mache
is das banding so gut wie weg, kein überleuchten mehr.
ich habs 2 tage mal nicht gemacht und schon kamen
Banfing und co wieder zurück.
Eftl. felerhaftes display, keine ahnung. Solange er funzt und ich
nichts sehe in richtung nachlassen werde ich so weiter machen.
Ceyo25
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Nov 2018, 21:30
wie ist das mit den nach 4 stunden algo zu verstehen. Sagen wir mal ich habe den Fernseher 6 Std. an. Läuft der Algo dann nach dem Ausschalten oder einfach mitten drin bei 4 std..
phobiestar
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Dez 2018, 01:00
Nach dem ausschalten läuft der Algo für ein paar Minuten.
Ceyo25
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 01. Dez 2018, 06:33
Trotzdem blöd dann kann ich ja den Fernseher nicht sofort wieder anschmeißen falls ich doch was gucken möchte. Mein alter B7d von LG hat das nie gemacht. Oder ich habe es nicht bemerkt, kein Plan.
blackys1
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Dez 2018, 08:55
...da merkt man auch normalerweise nix von. Der B7D macht das genauso wie alle anderen OLED. Bei LG heisst das "Pixel-Refresher"...
Jack_
Inventar
#19 erstellt: 03. Dez 2018, 00:30

Ceyo25 (Beitrag #17) schrieb:
Trotzdem blöd dann kann ich ja den Fernseher nicht sofort wieder anschmeißen falls ich doch was gucken möchte. Mein alter B7d von LG hat das nie gemacht. Oder ich habe es nicht bemerkt, kein Plan.

Natürlich kannst du auch den TV direkt sofort wieder einschalten, selbst wenn der den "kleinen Algo" noch nicht bis zu Ende gefahren ist - du unterbrichst den kleinen Algo quasi und beim nächsten StandBy beginnt der kleine Algo dann erneut von vorn.
Ceyo25
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 03. Dez 2018, 21:58
Ohh danke Jack. Das wusste ich nicht. Dachte schon wärend des Algos muss man vor einem Schwarzen Bild warten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unicable Twintuner Modus
MartinK241 am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  3 Beiträge
GZX1509 - Prime App schaltet immer in "True Cinema" Modus
Gandhi70 am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  8 Beiträge
Kein Sat-Empfang mehr mit internem Reveiver
Schneiderhahn am 21.06.2019  –  Letzte Antwort am 22.06.2019  –  2 Beiträge
Pana 804 Sport Modus bestes Bild?
Hifialist am 26.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.09.2018  –  4 Beiträge
App Problem Panasonic Oled
Staind11 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  6 Beiträge
GZW1004 Senderliste Nummerierung wie?
siggit am 05.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.10.2019  –  2 Beiträge
Heimkino Einstellung geht verloren
Harald01 am 16.12.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  21 Beiträge
Orangefarbige LED geht nicht aus
Martino2706 am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  3 Beiträge
Pana TX-65-FZW 804 Stromverbrauch im Standby sehr Hoch
Fohlenfan am 02.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  35 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 12.02.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.703 ( Heute: 53 )
  • Neuestes Mitgliedpappous
  • Gesamtzahl an Themen1.467.274
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.902.407

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen