Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

PANASONIC OLED 2026 - endlich auch 83"?

+A -A
Autor
Beitrag
celle
Inventar
#51 erstellt: 25. Feb 2026, 06:42
Der rechte OLED-Prototyp war kein transparentes Modell, sondern ein Wallpaper-Klon.



Deswegen hat der sich im Kontrast und Schwarzwert nicht unterschieden.

Zum Vergleich der W81 von Skyworth:

https://www.flatpane...owfull&id=1578466097

https://sm.pcmag.com...yworth_4m7v.1920.jpg
celle
Inventar
#52 erstellt: 26. Feb 2026, 08:33
Kommt mir so vor, als wären die gezeigten Designstudien doch ein realistischer Ausblick auf kommende OLED-TVs von Panasonic. Zur CES gab es früher ja auch oft nur einen Prototyp des kommenden Flaggschiffes, welches später im Jahr eingeführt wurde.





Den Wallpaper-OLED könnte man auch unabhängig des bestehenden Portfolios als eigenständige Serie einführen. Die Gehäusegestaltung wirkt schon relativ weit. Da waren die zuvor gezeigten transparenten OLED-TVs integriert in Möbel noch klar als Designstudie erkennbar.

Beim Z95B-Nachfolger scheint wohl auch der Subwoofer im Standfuß integriert zu sein, der dann bei Wandmontage an anderer Position platzierbar ist.


[Beitrag von celle am 26. Feb 2026, 08:39 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#53 erstellt: 26. Feb 2026, 08:37
Jedenfalls sollen neue OLED Geräte die Premium Funktionen bekommen. Mit Fire OS. Was ich gut finde.
celle
Inventar
#54 erstellt: 26. Feb 2026, 09:04
Eine komplett abgefilmte Pressekonferenz wäre mal aufschlussreicher gewesen und wenn die Tech-Influencer mal näher darauf eingegangen wären.
Hier an der Stelle sieht man die Präsentationsseite zur Zukunft von Panasonic. Trend zu 75"+ und die beiden neuen OLED-Modelle.



[Beitrag von celle am 26. Feb 2026, 09:05 bearbeitet]
celle
Inventar
#55 erstellt: 26. Feb 2026, 09:11

Jedenfalls sollen neue OLED Geräte die Premium Funktionen bekommen. Mit Fire OS. Was ich gut finde.


Fire OS ist doch das schlechteste OS von allen? Die Modelle die angekündigt sind, sind noch vor der Partnerschaft entstanden, entsprechend wird da Fire OS noch durchgeschleift. Die 3 Prototypen geben einen Ausblick auf die kommenden Modelle, die dann in Partnerschaft mit Skyworth entstehen. Die können vom OS wieder anders sein und ich wäre nicht überrascht, wenn es am Ende Google-TV wird. Die UK-Variante des Z85C hat ja schon Google-TV.
Michael3
Inventar
#56 erstellt: 26. Feb 2026, 10:21
Fire TV wurde angepasst. Dadurch der bekannte EPG.
Den ich sehr übersichtlich finde.


[Beitrag von Michael3 am 26. Feb 2026, 10:59 bearbeitet]
MrJohnMarston
Stammgast
#57 erstellt: 26. Feb 2026, 19:04
Interessant wird es nun ob es dann einen typischen OLED geben wird wie man ihn von Panasonic kennt. Mit ihrem Kühlsystem usw. Dann eben einen Galerie OLED wie er als Konzept auf der Messe gezeigt wird.
Jack_
Inventar
#58 erstellt: Gestern, 17:10
Panasonic Experience Convention 2026 - THOMAS ELECTRONIC ONLINE SHOP

AusdemOff
Inventar
#59 erstellt: Gestern, 21:31
Wie realistisch ist es seinen Handelspartnern Anfang des Jahres ein vermeintliches Line-Up zu zeigen, wenn
man ihnen kurz danach mitteilt das ihre Verträge ab 01.04.2026 nicht mehr verlängert werden?

Was immer da auch von Shenzhen/Skyworth kommen mag, Panasonic hat damit nichts mehr zu tun.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder930.864 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBamber1_
  • Gesamtzahl an Themen1.564.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.841.645

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen