Aktives Boxenpaar für kleine Veranstaltungen bis 400 €

+A -A
Autor
Beitrag
luiseki3000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Mai 2016, 23:42
Hallo!

Ich habe vor kurzem schon einen Thread gestartet, da ich jetzt aber doch genauer entschieden habe wonach ich suche würde ich gerne nch mal nachfragen.
Kurz noch mal der Kontext:

Für einen kleineren Raum der neben Ausstellungen als Barraum fungiert brauche ich eine neue Anlage. Weil es am praktikabelsten ist würde ich gerne einfach 2 aktive Lautsprecher benutzen. Der Raum ist ca. 30qm groß und hat niedrige Decken. Über den Abend hinweg soll die Musik die meiste Zeit über nur so laut sein dass man sich noch ganz gut unterhalten kann. Es wäre aber super wenn man ab und zu auch noch für eine Stunde etwas lauter aufdrehen kann, so dass man auch noch etwas tanzen kann. Natürlich muss das kein Club-Niveau haben. Die lautere Musik ist dann überwiegend elektronisch.

Ich habe selbst noch einen aktiven Subwoofer (yamaha YSTSW90) und ein kleines Mischpult (Behringer Xenyx 802 Mixer) den ich ggf dazuschließen könnte (?)

Ich kann bis ca. 400 Euro für das Paar ausgeben und wäre auch offen dafür etwas gebrauchtes zu suchen.

Vielen Dank im voraus!

Luis
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2016, 00:00
Hallo,

am besten wendest Du dich an die Spezies von www.thomann.de. die vertreiben auch günstige aktive PA Lautsprecher welche imho für dein Anwendungsziel besser geeignet sind als Hifi Boxen

LG Bärchen


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 15. Mai 2016, 00:21 bearbeitet]
luiseki3000
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Mai 2016, 00:06
Hallo Bärchen,

danke für die Antwort. Also, thomann ist mir schon ein Begriff..ich hatte dort ehrlich gesagt gerade schon 2x the box PA108A lautsprecher getestet und habe dann deutlich gehört was low budget heißt. Deshalb würde ich gerne etwas mehr ausgeben und suchen..wie gesagt, falls man mal was gebrauchtes findet.

Habe gerade auch gemerkt dass es das Pa Beschallungs-Forum gibt, wo ich wahrscheinlich eigentlich h-tte schreiben sollen.

Bin jetzt auf dieses Angebot gestoßen:

Vielleicht wäre das passend?
http://www.ebay.de/i...7:g:kicAAOSwYmZXL4v9

Oder kommt sowas evtl auch schon in Frage?

http://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_8_roadie.htm


[Beitrag von luiseki3000 am 15. Mai 2016, 00:29 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2016, 00:11
Wenn der Standort in Schlagdistanz ist, hinfahren und testen...... ansonsten lasse diesen Thread in die PA Abteilung verschieben...... die Spezies dort kennen sich auf dem Gebiet mit Sicherheit besser aus als die Hifi Freaks......
Donsiox
Moderator
#5 erstellt: 15. Mai 2016, 09:46
Hi,

ich würde auch ein Ld-Dave Set vorschlagen.
Dieses hier ist noch in Reichweite des Budgets:
https://m.thomann.de..._4&search=1463298256
Die 8" Variante könnte etwas schwächeln, wenn ihr wirklich mal laut aufdrehen wollt.

Das gebrauchte Set ist auch eine Überlegung wert, allerdings schon ein paar Jahre alt. Wenn alles funktioniert und es nicht zu abgerockt aussieht, kann man das aber durchaus verwenden.
fordgranada23
Stammgast
#6 erstellt: 16. Mai 2016, 10:05
Halte ausschau nach einer Stagepass 400i .... die sollte da und dort mal um die 400 zu haben sein....
LG J
luiseki3000
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Mai 2016, 21:14
hallo fordgranada,

hab mir die stagepass 400i kombi gerade angeschaut und das sieht ganz interessant aus. Aber wirkt so als wäre man damit etwas eingeschränkt? Mit den passiven Boxen und diesem "Powermixer"? Das wirkt so arg speziell und auch besonders für Gigs/Gesang und Instrumente gedacht?


[Beitrag von luiseki3000 am 16. Mai 2016, 21:15 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#8 erstellt: 16. Mai 2016, 21:19
Da hättest du alle Nachteile sehr schnell aufgezählt
Was man dem Stagepass-System zu gute halten kann ist, dass es für den Preis gut klingt.
fordgranada23
Stammgast
#9 erstellt: 17. Mai 2016, 07:00
In der Firma verwende ich für diverese Feiern ein Stagepass 500, das war der Grund warum ich dann bei dem 400i zugeschlagen habe, transportvolumen, klang und Leistung alles gut, und den Mixer sehe ich nicht als hinderniss, eher als option für vieles anderes....
Ob Musik aus der Dose oder Mics und Instrument für eine Party reicht es immer... und es hat einen Sub-out.....
LG J
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA für kleine Veranstaltungen/Club
lanzpanz am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  5 Beiträge
Anlage für kleine veranstaltungen
Bluedogi am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  71 Beiträge
Kaufempfehlung Tops für kleine Veranstaltungen
Sasss am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  23 Beiträge
pa-anlage für kleine veranstaltungen
Engels1994 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  7 Beiträge
Aktives Kompaktsystem gesucht
adex-n am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  7 Beiträge
Pa Anlage für Veranstaltungen
zmemo am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  3 Beiträge
Anlage für Veranstaltungen (~70qm)
lordvader91 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  5 Beiträge
Pa für mittlere Veranstaltungen
zigenpeter am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  11 Beiträge
TOPs bis 400?/Stück
GFleischhacker am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  40 Beiträge
PA-Anlage für kleinere Veranstaltungen gesucht
Mummel_92 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen