Hisense H65NEC5655

+A -A
Autor
Beitrag
SVING
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2017, 12:50
Hallo,

da ich über obiges Gerät hier noch nichts gefunden habe, erstelle ich eben mal ein neues Thema rund um den HISENSE H65NEC5655.

Ich habe ihn und bin im Grunde begeistert.

Würde mich freuen, wenn es hier noch mehr Besitzer geben würde, mit denen ich mich über Einstellungen, Updates etc. austauschen kann.
Ultraspace
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mai 2018, 21:07
Hi,

habe ihn auch und bin auch baff was die Chinesen so hinbekommen mittlerweile. Einziger Wermutstropfen, seit dem letzten Firmware Update arbeitet die Youtube app nicht mehr ordentlich. Nach einer gewissen Zeit Freezed das Bild und die Laufzeitanzeige läuft weiter. Jegliche versuche das Teil irgendwie wieder zum Leben zu erwecken sind fehlgeschlagen.

Wenn Youtube so abgestürtzt ist, läuft meistens auch Netflix nicht mehr und ich muss einen Werksreset machen. Hab mittlerweile Kontakt mit Hisense aufgenommen und warte auf Antwort.

Grüße Micha
Djduke
Neuling
#3 erstellt: 19. Mai 2018, 16:39
Sag mal bescheid wenn du was von denen hörst. Meine Anfrage wurde bisher immer noch ignoriert zu dem Thema. Service ist bei hisense nicht so dolle...
Ultraspace
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mai 2018, 20:04
Hi,

ja hab jetzt die zweite Mail geschrieben und die Mail davor nochmal mit angehängt. Wenn man so im Netzt sucht scheint man eigentlich das Gefühl zu haben das die eigentlich auf Mails Antworten. Na mal abwarten. Ist jetzt eine App die ein paar mucken macht.

Der Sony der 400€ Teurer gewesen währe, wäre in allen belangen schlechter gewesen, da stört mich diese eine Sache mit Youtube nicht unbedingt.

Grüsse Micha
Ultraspace
Stammgast
#5 erstellt: 22. Mai 2018, 20:13
Hi,

wer hartnäckig bleibt gewinnt...oder so...

habe jetzt nach der zweiten Mail Antwort bekommen und wohl auf eine deutlich neuere Firmware via Download Zugang bekommen... Hier das Schreiben... allerdings noch ohne Link da ich erst noch klären muss ob ich den hier Posten darf. So wie es allerdings aussieht, gibt es wohl für diesen tollen Fernseher Abhilfe was diese Problematik angeht!

Grüße Micha

Anhang Mail:

Sehr geehrter Herr Feldermann,

Bitte versuchen Sie das von Ihnen geschilderte Symptom am TV-Gerät mit einem Firmware-Update über USB zu beheben.
Bitte laden Sie sich die aktuelle Firmware (Version I0321 vom 09.04.2018) unter folgendem Link auf Ihren PC herunter:

Link:

Nach dem Download entpacken Sie die Datei bitte mit einem geeigneten ZIP-Programm.
Die entpackte Datei muss als Dateiendung .pkg haben!
Falls die entpackte Datei immer noch die Dateiendung .tar hat, müssen Sie diese noch einmal entpacken.

Die .pkg Datei kopieren Sie dann anschließend in das Hauptverzeichnis eines leeren USB Sticks (empfohlen. 4GB und FAT-32 formatiert).
Bitte keine Unterordner verwenden und die Datei auch nicht umbenennen.
Sonst findet das Gerät das Update nicht

Ablauf:
Entfernen Sie bitte alle eventuell angeschlossenen Geräte (Kopfhörer, Soundbar, externe Receiver o.ä.).
Schalten Sie das Gerät in Standby und stecken dann den USB Stick mit der Datei in eine der USB 2.0 Buchsen. Die eventuell vorhandene USB 3.0 Buchse (blaue Plasikzunge) können Sie hierfür nicht verwenden.
Zum Starten des Updates drücken Sie die rote Standby-Taste auf der Fernbedienung und halten sie einige Sekunden gedrückt bis die Meldung Software Updating erscheint.

Falls Sie das Gerät nicht in den Standby-Modus schalten können, ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose, stecken Sie den Stick ins Gerät und verbinden Sie das Gerät wieder mit der Stromversorgung.

**************************************************

Achtung! Das update kann bis zu 15 Minuten dauern!

**************************************************

Nach dem Update startet das Gerät neu und Sie können den USB Stick entfernen.

Nach dem Update muss das Gerät über das Menü "Über", mit dem Menüpunkt "Werkseinstellung wiederherstellen" zurückgesetzt werden.
Bitte beachten Sie das alle Einstellungen verloren gehen.
Falls anschliessend weiterhin Probleme mit dem Gerät auftreten, wenden Sie sich bitte noch einmal an unseren Support.
Mit freundlichen Grüßen,
Mario Kobi

Hisense Germany GmbH
40549 Düsseldorf
E-Mail : support@hisense.de
www.hisense.de


Facebook | Twitter | Instagram | YouTube


USt-ID-Nr.: DE 815281984 | Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf HRB 66014 | Geschäftsführer: Dr. Lan Lin, Jianmin Han, Jing Pang
This e-mail and any attachments may contain information which is confidential, privileged, proprietary or otherwise protected by law. The information is solely intended for the named addressee (or a person responsible for delivering it to the addressee). If you are not the intended recipient of this message, you are not authorized to read, print, retain, copy or disseminate this message or any part of it. If you have received this e-mail in error, please notify the sender immediately by return e-mail and delete it from your computer.
Ichotolot1977
Stammgast
#6 erstellt: 23. Mai 2018, 10:01
Hi..ich habe das gleiche Problem und das nervt mich sehr. Ich habe auch die gleiche Antwort von Hinsense erhalten und versucht, das Update aufzuspielen, aber es funktioniert bei mir nicht.

Mittlerweile bin ich frustriert und kurz davor, den Fernseher zurückzugeben.
Ultraspace
Stammgast
#7 erstellt: 23. Mai 2018, 12:14
Hi,

Oh man hoffentlich passiert das bei mir nicht. Bist du immer noch mit denen im Kontakt?
Ichotolot1977
Stammgast
#8 erstellt: 23. Mai 2018, 12:22
Mein erster Versuch mit dem Update schlug fehl. Ich habe einen neuen Link bekommen und versuche das am Freitag nochmal. Ich habe nun bei youtube die Wiedergabequalität von teilweise 4k auf 720p heruntergestellt und damit geht es. Geht aber zulasten des Bildes, reicht mir aber im Moment zur Not.

Ansonsten ist der Hinsense zwar beim Umschalten sehr langsam, aber das Bild ist topp...


[Beitrag von Ichotolot1977 am 23. Mai 2018, 12:23 bearbeitet]
Ultraspace
Stammgast
#9 erstellt: 23. Mai 2018, 18:05
Hi,

toll du sagtest es und es ist tatsächlich so das er das Update ums verrecken nicht starten will! Hab jetzt auch nochmal eine Mail hingeschrieben, wie man das Update denn jetzt starten können soll.

Hab es mit einem 32 GB USB 3.0 Stick probiert und einem 8GB 2.0 Stick. werde jetzt nochmal zum Roßmann fahren und einen 4GB 2.0 Stick Kaufen um mich exakt an die Anleitung zu halten.

Grüße Micha
Ichotolot1977
Stammgast
#10 erstellt: 23. Mai 2018, 19:27
3.0 funkioniert nicht. Ich probiere es am Freitag nochmal..mal sehen, ob es klappt. Sage Dir dann Bescheid...
Ultraspace
Stammgast
#11 erstellt: 23. Mai 2018, 20:42
Hi,

magst du mir mal sagen wie du das gestartet hast. hab jetzt den dritten USB Stick den ich Probiere. Hab irgendwie das Gefühl das ich da was verkehrt mache.

Habe jetzt schon in einem Spanischen Forum gelesen das man die PKG Datei umbenennen muss. Bin echt etwas verzweifelt...


Grüße Micha

Nachtrag:

Da er nicht einmal ansatzweise die anstallten machte irgendwie auszusehen als wenn er ein Update machen will, habe ich mal weiter im netzt geschaut. Auf einer Spanischen seite bin ich auf den Umstand gestoßen das man die Datei zu "upgrade_loader.pkg" umbenennen soll damit der TV das überhaupt als Firmware akzeptiert! Oben habe ich den Originaltext gepostet, der mir von Hisense Deutschland geschickt wurde. Wie man unschwer erkennen kann steht dort nichts von umbenennen der Datei!

Für alle die dort auch Probleme haben das, dass Update nicht Zünden möchte... bitte umbenennen, dann sollte es funktionieren.


......oder auch nicht...ist abgestürzt und hat das Update nicht geflasht ;-( Könnte Kotzen!!!

Grüße Micha


[Beitrag von Ultraspace am 23. Mai 2018, 21:28 bearbeitet]
Ichotolot1977
Stammgast
#12 erstellt: 24. Mai 2018, 06:49
Hi Micha...ich habe mich auch an die Anleitung gehalten und es hat nicht funktioniert. Das Update wurde nicht erkannt. Mein Kumpel hat mir die neue Datei runtergeladen und entpackt und ich bekomme den Stick morgen. Dann probiere ich es erneut aus. Das mit dem Umbenennen der Datei im Spanischen Forum wusste ich nicht. Man sollte ja gerade nichts umbenennen. Ich bin gespannt auf Freitag...dann werde ich es sehen.

Komischerweise läuft youtube nun besser. Warum, weiß ich nicht. Hast Du auch die optimalen Bildeinstellungen vom Hinsense? Mein Kumpel hat die optimalen Bildeinstellungen im Netz gefunden und mein Bild ist dadurch wesentlich besser geworden.

Gruß Andi
Ultraspace
Stammgast
#13 erstellt: 24. Mai 2018, 19:36
Stelle es immer nach meinem Gusto ein...wobei Rauschreduzierung in jeglicher form deaktiviert werden sollte! Die zieht bei mir extreme Schlieren bei Grau und Brauntönen und reduziert die gesamt schärfe erheblich!

Alles klar ich bin gespannt was deine neue Datei angeht. Magst mich mal die Dateinummern geben die du dann bei dir hattest?

Grüße Micha

PS: Was mich halt wundert das meine Datei H65M5020UWTS(0010)_Hisense_E003_I0321.tar.gz heist. finde da keine Modellnummer wieder von meinem Gerät.


[Beitrag von Ultraspace am 24. Mai 2018, 19:39 bearbeitet]
Ichotolot1977
Stammgast
#14 erstellt: 25. Mai 2018, 06:35
Hi Micha...meine Datei heißt fast genauso, nur dass am 0011 steht . Also usb_HE65M5020UWTS_0011.pkg, aber die Tar Datei heißt anders: HE65M5020UWTS(0011)_Hinsense_E001_H721.tar.gz

Gruß Andi
Ultraspace
Stammgast
#15 erstellt: 26. Mai 2018, 07:38
Hi,

Das ist ja super die ist ja noch neuer als die die ich hab, bzw. von der Versionsnummer weiter.

Die Installation hat bei mir jetzt geklappt. Ich habe das davor upgrade_loader_ gesetzt. Muss nur nochmal schauen wie genau.

Fakt ist ich habe die neue Firmware drauf, Youtube getestet und das ist nach zwei Minuten wieder gefreezd und die minutenanzeige lief weiter.

Das hat also nicht gebracht. Dafür läuft das Gerät gefühlt schneller...
Ichotolot1977
Stammgast
#16 erstellt: 26. Mai 2018, 18:25
Bei mir hat es wieder nicht geklappt. Wenn ich die rote Taste gedrückt halte, geht nur der Fernseher an, aber mehr nicht. Er findet die Datei einfach nicht 😡😡
Ultraspace
Stammgast
#17 erstellt: 27. Mai 2018, 08:56
Hi ja weil vor den Dateinamen upgrade_loader_ muss...

Bin gerade auf dem Campingplatz denke heute abend kann ich die die genaue Nennung sagen.
Djduke
Neuling
#18 erstellt: 27. Mai 2018, 09:59
Kann jemand mal die data hochladen? Und geht die auch beim H49NEC5605?
Ultraspace
Stammgast
#19 erstellt: 28. Mai 2018, 23:23
Hallo erstmal,

hat etwas länger gedauert.

Ich habe aus der downloadeten Datei "usb_HE65M5020UWTS_0010.pkg" die Datei "upgrade_loader_HE65M5020UWTS_0010.pkg" gemacht. Dort hat er sofort beim ersten versuch das Update Installiert. Hab heute tatsächlich rund 1 1/2 Std. Youtube schauen können bis er dann mal wieder gefreezed ist. Besser aber immer noch nicht perfekt!

Hab jetzt noch eine weitere E-Mail bekommen mit einem Downgrade evtl. ist dann wieder alles beim alten... mal sehen. Leider ist dort die Nummer noch mal deutlich anders, das Irritiert mich etwas und lässt mich vorsichtig werden. der Kontakt hat mir geschrieben das, in der Tat seine zugesendete Firmware evtl. nicht Hardware Kompatibel sei...Oh man armes Deutschland. heißt das die wissen selber nicht was sie den Kunden zuschicken und riskieren so das die Kunden ihre Tv´s Himmeln??

oh man ...

Grüße und gute Nacht, ich melde mich wenn ich was neues weiß und hoffe auf eure Ergebnisse. auch heute wieder mächtig Spass mit dem Tollen Bild gehabt.
Ichotolot1977
Stammgast
#20 erstellt: 29. Mai 2018, 08:43
Hi...vielen Dank für Deine Nachricht. Selbst mit dem neuen Vornamen vor der Datei geht es nicht. Immer wenn ich die rote Taste länger gedrückt halte, startet der Fernseher nur, aber nie das Update oder drücke ich die falsche Taste? Wie hast Du das gemacht bzw. welche Taste hast Du gedrückt?
Ultraspace
Stammgast
#21 erstellt: 31. Mai 2018, 20:03
Sorry bin immer noch mit denen in Konversation deshalb will ich erst was Posten wenn ich wieder etwas neues habe.

Mein vorgehen ist:

1. Netzstecker vom TV ziehen und warten bis die rote Lampe aus ist.
2. Den USB Stick mit der Datei einstecken.
3. Netzstecker wieder einstecken.
4. mit der TV Fernbedienung vor den Sensor gehen (ca.10-20cm entfernt) und die Rote Standby taste dauerhaft gedrückt lassen bis das Update Startet.

Dabei startet er gleich ohne Hisense Logo und da läuft ein Balken durch in der Mitte.

Der Support hat mir aber mitgeteilt das es immer noch nicht normal ist und ich Downgraden soll. allerdings haben die mir da eine Datei gegeben die eine Völlig anderen aufbau der Versionsnummer hat. Die Versionsnummer ist nicht mehr "IOxxx" sondern "Hxxxx". Dabei hat er mir in der Mail nochmal deutlich gemacht das man auf gar keinen Fall die Datein umbenennen sollen . Nun was soll ich sagen Datei runter geladen und hat wieder nicht von alleine Funktioniert.

Diesmal traue ich mich allerdings nicht den Dateinamen zu ändern weil die Versionsnummern so unterschiedlich sind. Habe den Support deshalb nochmal angeschrieben. Es ist sehr wahrscheinlich das ein Techniker kommt und das Gerät austauscht oder vor Ort neu Flasht.


.....Es bleibt schwierig!

Grüße Micha
Ultraspace
Stammgast
#22 erstellt: 31. Mai 2018, 20:05
Hi Duke,

die Dateien sind nur Zeitlich begrenzt abrufbar zudem würde ich nicht einfach eine Firmware von einem Gerät auf ein völlig anderes Flashen. Denke das man die Kisten damit ziemlich schnell Himmelt.

grüße Micha
Amjak
Stammgast
#23 erstellt: 14. Jun 2018, 20:02
Hallo dieser fix hat bei mir was das youtube App Problem betrifft Wunder bewirkt
hisense Tv YouTube App freezing Problem solved, i think
Ultraspace
Stammgast
#24 erstellt: 25. Jun 2018, 19:51
@ Amjak

Hi,

kannte ich schon... funktioniert leider nicht bei mir!

@ all

So Jungs,

hab endlich mal wieder Zeit eine Aktualisierung durch zu führen. Fehler kam zwar deutlich später, war aber immer noch da. Hab also den Support noch einmal angeschrieben und das nächste Update was ich machen sollte verweigert!

Lösung war dann das ein recht großes unternehmen hier aus Bremen das Gerät abholt, den Fehler reproduziert und repariert.

Der Fehler trat bei denen dann auch auf, konnte mit Software auch nicht behoben werden. Es wurde dann ein Nagelneues Mainboard, das schon mit der neusten Software bespielt war, eingebaut! Nach langem testen...Fehler immer noch da!!!

Die haben das Gerät jetzt schon gute 2 Wochen und haben nach dem der Fernsehr ein komplett neues Innenleben bekommen hat (Software sowie Hardware) denen geschrieben das, dass wohl ein Software Bug ist und der Fehler wohl in der Kompletten Serie Steckt und bitten jetzt um eine Lösung! Zeitgleich habe ich an dem letzten Freitag eine Mail an Hisense geschrieben, das ich doch ganz gerne noch etwas von der WM mit einem Hauptsponsor TV schauen möchte und ich doch bitte um eine möglichst zügige Lösung des Problemes bitte. Wenn der Fehler in allen 5655er Geräten steckt bin ich gewillt gegen einen geringen aufpreis auch den 57er oder evtl. auch eine ganze Serie höher zu nehmen Hauptsache der Koffer Läuft endlich!

Seit dem warten auf Antwort... gehe davon aus das ich spätestens morgen oder übermorgen Antwort von Hisense haben werde wie es jetzt weiter geht.

MfG

M. Feldermann

PS: Wie es also aussieht...haben im Moment alle Geräte mit dem neuen Update diesen Fehler! Ich kann zur Zeit nur jedem von diesem OTA Update abraten solange er ein funktionierendes Youtube haben möchte.

Im übrigen soll gerade dieses Update die 4K HDR 60FPS Zuspielung aktivieren! Der TV konnte das vorher NICHT!!! So die aussage von dem Herrn von Auvico


[Beitrag von Ultraspace am 25. Jun 2018, 19:53 bearbeitet]
Dr_Cordelier
Inventar
#25 erstellt: 27. Jun 2018, 13:10
Billig bezahlt man immer zweimal, selbst Schuld.
Ichotolot1977
Stammgast
#26 erstellt: 28. Jun 2018, 08:23
@Dr_Cordelier...was das denn für ein qualifizierter Beitrag? Brauchst Du Beiträge für Dein Konto hier, um was zu verkaufen?

Es ist nicht unüblich, dass bei Updates Probleme auftreten können. Das gilt für fast alle Marken. Das Internet ist voll davon.
Ultraspace
Stammgast
#27 erstellt: 02. Jul 2018, 18:48
Hallo zusammen,

das Gerät ist jetzt schon ca. 3 Wochen bei Auvico Electronics hier bei mir in Bremen. Dort konnten sie den Fehler zumindest reproduzieren... wie schon erwähnt...der Witz ist... Hisense schreibt mir nicht und Auvico hat jetzt den Vorgang angemahnt! Mal sehen was passiert. bist jetzt haben sie immer Freundlich und hilfsbereit reagiert, das fängt jetzt allerdings an ein etwas Trüberes licht auf den Laden zu werfen. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Grüße Micha


[Beitrag von Ultraspace am 02. Jul 2018, 18:55 bearbeitet]
Ultraspace
Stammgast
#28 erstellt: 02. Jul 2018, 18:49

Dr_Cordelier (Beitrag #25) schrieb:
Billig bezahlt man immer zweimal, selbst Schuld.


OMG

Genau ... Samsung hat mal eine ganze Modellreihe Gehimmelt mit einem Update... der gemeine Pöbel kauf die Dinger immer noch wie geschnitten Brot! Warum? Ganz einfach...die haben das sehr kulant gelöst...zumindest bei einem Kollegen von mir so passiert!

grüße Micha


[Beitrag von Ultraspace am 02. Jul 2018, 18:52 bearbeitet]
Dr_Cordelier
Inventar
#29 erstellt: 02. Jul 2018, 20:32
Die Hisense Panels sind Klasse, nur nicht das Equipment drum rum. Tolles Bild aber nix an Ports zum Anschließen.

Und zum Thema Samsung und LG, ha, die haben sich lange auf ihren Lorbeeren ausgeruht und nun sind die nur noch Mittelklasse. Einbrennende Displays (OLED), das hab/hätte ich vor > 10 Jahren bei meinem Pana Plasma gehabt, es gibt weitaus bessere Flimmerkisten als von den damaligen Marktgiganten.

Bei MM zb. werden LG und Samsung für wenig Geld auf den Markt geworfffen weil die nix taugen.
Ultraspace
Stammgast
#30 erstellt: 04. Jul 2018, 19:40
Hi,

so hab heute nach einem Anruf bei der Firma Hisense die Bestätigung bekommen das der RMA Antrag durch ist und das Gerät zu Untersuchung zu denen in die Zentrale geht. Soll mir recht sein, da geht natürlich die frage los welche Marke dann?? Preislich wird gerade der Samsung Mu8009 in 65" abverkauft oder ein Sony Xe90?? Da ist allerding der Schlechtere Schwarzwert und vor allem der umstand mit Android TV der große Kuhfuß....

... Zu dem hat Hisense jetzt den H65U7A raus gebracht.... Hab dann Rezensionen gelesen...nach Update Probleme mit Youtube...Taaadaaaa :-D

Denke es wird ein LG oder Samsung, obwohl ich mir eigentlich geschworen habe das ich kein Samsung mehr kaufe...

Ich melde mich nochmal ob ich nun wirklich mein Geld wieder bekommen habe...

Grüße Micha
Ultraspace
Stammgast
#31 erstellt: 15. Jul 2018, 08:53
Hallo Leutz,

Also... Hab mir aufgrund der lächerlichen Rezensionen mich für den Samsung Ue65 MU8009 entschieden! Habe dann das Kotzen bekommen und mich mal wieder in der Einstellung bestätitig gefühlt das Samsung einfach nur eine der Schlechteren Marken bleibt die sie schon immer waren! Ein so heftiges Clouding hab ich noch nie gesehen, und die Verkäufer bei Saturn ebenfalls nicht... Die Kunden die drum rum standen waren so erschrocken das sie sich ebenfalls von der Marke abgewendet haben. Kurz umrissen keine natürlichen Farben. Sehr schlechter Panel Kontrast und durch das VA Panel übelste Glimmer Effekte bei dunklen Farben!

Ja der Mu in 55" soll die probleme in dem Umfang nicht kennen und der 65" hat da wohl massievste Probleme! Warum verkauft man so ein missratenes Produkt dann?? Völlig wurscht... Sollte eine von euch auf die Idee kommen und seinen 5655 umzutauschen... Macht einen RIESEN BOGEN um dieses Model... Der Hisense ist für die Augen eine Wohltat im Vergleich dazu!

Dann kommen wir mal zu meinem anderen Oder eigentlich Favorit! Dem Sony KD65XE9005!

Eigentlich war mir das Gerät zu teuer... Wollte eigentlich nicht groß drauflegen und habe der Samsung für 1369€ gekauft und damit schon rund 170€ drauf gelegt. Dachte ja es sei das wert, zu dem sagte man mir in diesem Thread ja:"wer billig kauft, kauft 3... Ahh nee 2mal was".

Hisense steckt vom Bild und von der Zwischenbildberechnung TROTZ 50-60HZ Panel den Samsung voll in die Tasche und wisch mit ihm den Boden!

Den Sony hab ich mir dort angeschaut und ja es ist eine andere Geräteklasse. Betrachtet man aber die Uvp dann nicht mehr! Ergo für gleiches Geld gibt es nur Müll aus Korea Punkt!

Jetzt aber zum Sony nach dem es mittlerweile nach 20:00Ubr war und der Saturn zu und die gesamte Abteilung dabei stand... Sind dort wahrlich Wunder passiert. Hatte meinen Wunsch zu Sony geäußert und es geschehen manchmal tolle Dinge wenn man mit netten Menschen zusammen ist... Er hat es doch tatsächlich geschafft das ich mit einer 30€ Zuzahlung eine XE 9005 mit nehmen dürfte... Ohne Tricks! Kein aussteller! Ein nagelneues Gerät.

Triluminos, Direkt LED FALD UND X1 Prozessor! Möchte da mal eben erwähnen das er vom angeschlagenen Preis 1875€ runtwrgegangen ist, in einem Saturn!! Als Tipp gebe ich mal weiter das in den nächsten 2-3 Monaten der in den Abverkauf geht und dann wird das wohl der normal Preis. So für die die auch ein Problem mit ihrem Gerät haben oder nach einer Verbesserung suchen.

Auch wenn man in gewissen Bereichen des Internets liest das der XE einen nicht so guten Schwarzwert haben soll... Bitte getrost ignorieren ja der Sony Schaltet die Beleuchtung nie ganz ab, soweit Korrekt! Das ist aber schon sehr schwarz dafür... Vorteil man hat trotzdem ein Homogenes Schwarz.

Der oder die Samsungs wurden aufgrund ihres richtig beschissenen VA Panel nicht mal ansatzweise in die Nähe dieses Schwarzwert kommen (wegen den winkelabhängig en Glimmer) wenn sie nicht die Beleuchtung ganz abschalten würden. Dadurch hat man allerdings diese tollen vertikalen Streifen... Sieht sehr bescheiden aus und vor allem wenn irgendein Bildinhalt in dem Streifen dargestellt werden muss, hat sich das schon mit dem angeblichen Schwarzwert erledigt! Der Schwarzwert ist egal in welcher Einstellung deutlich schlechter als beim Sony, sobalt dunkle Inhalte dargestellt werden müssen.

So genug geschrieben... Meine Story zum Hisense ist hiermit beendet... Irgendwie auch leider... Im Grunde bin ich mit dem Hisense im guten auseinander. Support von denen zuvorkommend, gerät liefert ein gutes Bild und ansprechende voll Metall Qualität zu einem guten Preis. Leider haben sie bei der Software gepennt und mein nutzerprofil lässt so einen Fehler nicht zu.

Abschließend gesagt... Lieber wieder einen Hisense als ein Samsung... Das steht fur mich abschließend mehr als fest. Ich weiß warum ich mich damals schon für einen Sony entschieden habe... Jetzt werden es die nächsten 8-10Jahre wieder einer sein...

So denn Grüsse Micha
ToniHamady
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 10. Nov 2018, 00:29
Meine Aktuelle Software Version ist: V0011.01.00a.I0120

Ist das die aktuellste oder gibt es eine Neuere? Weil über Netzwerk heisst es, es sei bereits die Neueste.
Ichotolot1977
Stammgast
#33 erstellt: 10. Nov 2018, 17:12
Also ich habe meinen Hisense H65NEC5655 nun auch endgültig zurückgegeben. Bei mir wurde auch das Motherboard getauscht und denn noch war der Fernseher nicht in der Lage, YouTube oder Amazon Prime wiederzugeben. Eigentlich sehr schade, denn das Bild hat mir echt gut gefallen.

Ultraspace... Deine Meinung zu dem neuen Sony Fernseher hört sich richtig gut an. Wie viel hast du letzten Endes für diesen Fernseher bezahlt? Bzw wie teuer würde er werden, wenn er in 2 bis 3 Monaten in den Abverkauf geht? Da ich meinen Hisense zurückgegeben habe, brauche ich natürlich auch wieder einen neuen Fernseher.

VG Andreas


[Beitrag von Ichotolot1977 am 10. Nov 2018, 17:13 bearbeitet]
ToniHamady
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 10. Nov 2018, 19:29
Habt ihr die Peobleme von Anfang an gehabt oder kamen diese nach und nach?! Ich hab toi toi toi *sufholzklopf* keine Probleme mit dem Fernseher. YouTube hängt sich mal sporadisch auf, aber wirklich in 3 von 10 Fällen
Ichotolot1977
Stammgast
#35 erstellt: 10. Nov 2018, 21:50
Ich hatte zum Anfang Null Probleme. Diese kamen erst mit dem ersten Update. Zuvor war alles supi... VG Andreas
ToniHamady
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 10. Nov 2018, 22:20
Welche SoftwareVersion war das denn?!
turbotroll
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 19. Dez 2018, 11:30
Hey Leute, den Hisense H65NEC5655 gibts heute für 599 Euro. Da ich die Smart-Software nicht nutze, hab ne Nvidia Shield dran, überlege ich den zu kaufen. Was meint ihr?

Was mich am ehesten stört sind die negativen Bewertungen in Richtung TV geht einfach aus und eben die daraus resultierenden Probleme mit dem Service bzw. möglichem Aus bzw. Umtausch.

Danke!


[Beitrag von turbotroll am 19. Dez 2018, 11:36 bearbeitet]
Amjak
Stammgast
#38 erstellt: 14. Jan 2019, 08:29
Heute ist seit langem endlich mal wieder ein Update erschienen. Ich bin mal gespannt ob das YouTube Problem gelöst wurde
Die Software Version lautet v0010.01.00a.l1009

Grüße Amjak

Edit:
So habe mit der YouTube App jetzt eine halbe Stunde 4k Hdr Videos am laufen und bis jetzt kein einziger Absturz der Fernseher schaltet beim abspielen in den Hdr Modus und läuft bis jetzt stabil das YouTube Problem scheint behoben zu sein


[Beitrag von Amjak am 14. Jan 2019, 08:58 bearbeitet]
ToniHamady
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 10. Mrz 2020, 01:50
4K läuft ohne Ruckler und das Bild „friert“ auch nicht mehr ein. Top
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense H65NEC5655 vs. H65M7000
daploppts am 03.10.2017  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  2 Beiträge
Hisense H65NEC5655, Youtube App Bild bleibt schwarz
Tauro187 am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  4 Beiträge
Kaufberatung bei den verschiedenen Modellen H65MEC5550 / H65NEC5655 / H65M7000 / HE65KEC730
mobi4ever am 19.10.2017  –  Letzte Antwort am 19.10.2017  –  2 Beiträge
Hisense 55 U7QF Updates.
Einsteiger_ am 01.09.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  12 Beiträge
Hisense kein Bild mehr
Kochanek am 16.07.2020  –  Letzte Antwort am 16.07.2020  –  4 Beiträge
Hisense 43AE7000F Bild Einstellungen
shogun303-68 am 15.02.2021  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  2 Beiträge
Hisense H55MEC3050/H5MEC5550 Kalibriert: Hier die Einstellungen
nullkommawas am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  72 Beiträge
Unterschied Hisense H65U7B zu Hisense H65U7A
Nokian212 am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  5 Beiträge
Hisense TV H43NEC5205 - "Hisense Standbild"
Kurt1610 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  2 Beiträge
Hisense Firmware
minibreaker am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Hersteller in diesem Thread Widget schließen