Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Firmware G0920 für H49MEC3050

+A -A
Autor
Beitrag
th3orist
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 06. Nov 2016, 01:02
das habe ich mir auch gedacht damals und aber genau das wars dann, nichts ging mehr. ich konnte nur noch hinten den 0-1 schalter bedienen aber ansonsten ging weder dei fernbedieung noch die knöpfe an der seite.
da musste dann schlicht ein neues motherboard rein weil das alte softwaretechnisch zerschossen war.
smart tv schattenseiten...
anjej
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 06. Nov 2016, 01:05
Okay. Werde dann warten müssen. Am besten bei Hisense nachfragen oder direkt beim Händler?
Finde es wirklich eine Frechheit, dass das passiert obwohl es auf deren offiziellen Seite so vorgegeben ist. Ich möchte das Gerät mit HDR, es kanns ja wohl nicht sein, dass man Lotto spielen muss, ob das Update klappt. Wieso wird es nicht per download verbreitet, um so Fehler zu vermeiden. Naja. Danke für die Antworten.
th3orist
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 06. Nov 2016, 01:31
ja, ich fands auch strange dass der tv bei der suche nach firmwareupdates selbst nichts gefunden hat.
wozu haben sie denn die funktion drin, wenn sie nicht genutzt wird...

wenn du die rechnung des TVs hast (was ich hoffe) dann ruf bei hisense an und die werden dann einen technikerbetrieb in deiner nähe beauftragen. der techniker wird dann ein foto von der rechnung machen wenn er kommt, damit du schon mal nix bezahlen musst weils unter die garantie fällt. die werden dann das gerät höchstwahrscheinlich mitnehmen und dann in 1,5 wochen dir wieder zurückbringen. so wars bei meinem kumpel als der seinen hisense zerschossen hat mit genau demselben scheiss.
Runaway-0815
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 06. Nov 2016, 01:56
Also mein 55er hat nach 4 Tagen das Update selbst gefunden und installiert. Hat keine 5min gedauert. Das War am Donnerstag glaub ich...
anjej
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 06. Nov 2016, 13:45

th3orist (Beitrag #53) schrieb:
wenn du die rechnung des TVs hast (was ich hoffe) dann ruf bei hisense an und die werden dann einen technikerbetrieb in deiner nähe beauftragen. der techniker wird dann ein foto von der rechnung machen wenn er kommt, damit du schon mal nix bezahlen musst weils unter die garantie fällt.


Werde es dennoch über den Händler versuchen abzuwickeln (online), vielleicht bekomme ich ein neues Gerät zugeschickt, so dass ich das aktuelle zurücksenden kann. Das wäre ein enormer Zeitvorteil.


Runaway-0815 (Beitrag #54) schrieb:
Also mein 55er hat nach 4 Tagen das Update selbst gefunden und installiert. Hat keine 5min gedauert. Das War am Donnerstag glaub ich...


Ja, werde es auch nicht mehr per USB versuchen, da es mir, wie schon erwähnt, zu hohes Risiko ist. Und das obowohl von offizieller Seite so rausgegeben wurde. Das ist halt das ärgerliche. Wäre es auf meine Initiative, dann hätte ich nichts zu meckern gehabt.
fwitten
Neuling
#56 erstellt: 06. Nov 2016, 14:45
Hallo in die Runde,

bei mir auch das gleiche. Hab mir vor einer guten Woche den H55MEC3050 bestellt, auf dem noch eine alte Firmware drauf war und somit die HDR Funktion nicht unterstützt wurde.

Beim Support direkt nach der neuesten Firmware gefragt (wie hier im Forum mehrfach empfohlen) und auch innerhalb von 24h ne Mail mit Link zum Update G0901 bekommen.

Wollte es gestern nach den Vorgaben von Hisense einspielen, was in die Hose ging. Er startet zwar den "Updating" Mode, der laut Hisense 15 Minuten dauern kann. Nach 2 Stunden hing der TV immer noch in dem Mode, woraufhin ich den TV bei Kippschalter ausgemacht habe.

Nach den erneuten Einschalten mit dem Kippschalter am TV kam das Hisense Logo und Smart Hub Logo nacheinander und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Kurioserweise schaltet er auf die PS4 um, wenn ich diese anmache. Aber ich hab keinen Ton mehr und wie bei allen anderen reagiert die Fernbedienung nicht mehr und auch die Notstörung am TV ist tot. Ätzend!

TV muss jetzt zurück oder ich rufe Montag mal die Hotline an.


[Beitrag von fwitten am 06. Nov 2016, 16:54 bearbeitet]
Raziel29777
Stammgast
#57 erstellt: 06. Nov 2016, 15:46
Hi,

hier mal ein Rettungsversuch für alle Upate Leid geplagten.........

TV über den Netz Kippschalter ausschalten, Firmware runterladen, entpacken und ohne Verzeichnis auf einen Fat32 formatierten USB-Stick aufspielen. Dann den Usb stick in einen USB 2.0 steckplatz stecken NICHT IN DEN USB 3.0 STECKPLATZ!!! Menütaste hinten am Gerät gedrückt halten und den Netzschalter betätigen. Dann sollte das Hisense Logo kommen und das er ein Update gefunden hat und es installiert.......



!!!Bitte diese Variante nutzen!!!
Andre möglichkeit TV ausschalten stick wie oben beschrieben in USB 2.0 slot und power auf der Fernbedienung drücken und gedrückt halten bis das update beginnt. Und vielleicht die alte Firmware g0422 versuchen.....


Wenn auch das nicht hilft bleibt nur der Händler/Techniker...


Habe gelesen das man so auch ein downgrade macht......
Hier mal der link für die g0422 Firmware für den 49mec3050

g0422


Sollte es nicht mit der neuesten Firmware funktionieren könnte man es ja mit der älteren versuchen.....


[Beitrag von Raziel29777 am 06. Nov 2016, 21:27 bearbeitet]
fwitten
Neuling
#58 erstellt: 06. Nov 2016, 17:35
Vielen Dank für den Tipp. Probiere ich nachher direkt mal aus. Mehr kaputt machen kann man ja nicht.

Warum schreibst Du: NICHT IN DEN USB 3.0 STECKPLATZ!!!

Gilt diese Warnung auch für das Einspielen des Updates? Ich hatte nämlich den USB Stick mit der neuen Firmware in den untersten USB Port (USB 3) gesteckt, der ja der USB 3.0 Port ist.

Wenn dem so ist, sollte doch Hissende beim Zusenden der Firmware davor auch explizit hinweisen bzw. warnen!?


[Beitrag von fwitten am 06. Nov 2016, 17:36 bearbeitet]
dombutnotout
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 06. Nov 2016, 18:02
Bei mir hat das Update auf 0920 via USB 3.0 Eingang auch nicht funktioniert, nur an 2.0. Fehlt in der Anleitung von Hisense und sollte nachgetragen werden. Ansonsten lief es bei mir reibungslos, habe die Datei von der Hisense-Produktseite für den TV geladen.
Raziel29777
Stammgast
#60 erstellt: 06. Nov 2016, 18:46
Hatte das bei einem Kollegen dass das Update einspielen nur über usb 2.0 lief....
Warum auch immer....
th3orist
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 06. Nov 2016, 18:50
ich bin jetzt wirklich mal gespannt ob die lösung weiter oben funktioniert - sagt dann mal bescheid.
anjej
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 06. Nov 2016, 19:44
Habe schon alles eingepackt, kann bitte jemand das ausprobieren und bescheid geben, ob dies klappt?
Würde es dann entpacken und noch einmal Versuchen.

Achja, hatte es auch über USB 3.0 Versucht, daher sollte Hisense mal bei sowas BITTE BESCHEID GEBEN ARGH!

EDIT: Hatte es schon jemals bei einem h49mec3050 geschafft bei dem falschen update zurück zu kommen, dass es wieder ging? Bitte scheid geben, würde es dann doch wieder auspacken und ausprobieren. Danke.


[Beitrag von anjej am 06. Nov 2016, 19:45 bearbeitet]
th3orist
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 06. Nov 2016, 19:49
na das einpacken ist doch kein akt, das ist doch nur einmal ins styropor stecken mit ner plastikhülle drüber und den oben styropordeckel drauf. hol raus das teil und probiers
anjej
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 06. Nov 2016, 19:55

th3orist (Beitrag #63) schrieb:
na das einpacken ist doch kein akt, das ist doch nur einmal ins styropor stecken mit ner plastikhülle drüber und den oben styropordeckel drauf. hol raus das teil und probiers :)


Ok. Überredet. Wie ist das mit den zwei Varianten. Bei der ersten die aktuelle Firmware mit Menü-Taste und bei der anderen Variante die ältere Firmware benutzen, oder ist für beide Varianten beide Firmware-Versionen möglich?
Werde extra einen 4 GB Stick benutzen.
anjej
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 06. Nov 2016, 20:23
Also die Variante mit der neuesten Software, 4 GB Stick UND USB 2.0 Steckplatz hat geholfen. Es steht Software Updating.
Achso WICHTIG: Mit der Fernbedienung auf Roten Standby Knopf drücken! Das mit Menü Taste hat BEI MIR nicht geklappt!

Liebe Grüße Und ich liebe euch alle, vor allem der mit dem Tipp!

Ich hoffe es sollte gehen, zumindest steht da jetzt updating!

EDIT: Wie lange dauert das Update im Regelfall? Sind 3 Minuten um, und es passiert nichts. Habe angst.
Weil jemand vor mir geschrieben hat, es dauert nur ca. 2-3 Minuten ....

EDIT2: Nach ca. 5 Minuten hat er neu gestartet und ich bin wieder drin. PERFEKT.
Ich danke dir Raziel! Bist ein Lifesaver, haha. No Homo.


[Beitrag von anjej am 06. Nov 2016, 20:31 bearbeitet]
Raziel29777
Stammgast
#66 erstellt: 06. Nov 2016, 20:27
Kannst es beide beiden Variantn mit einer beliebigen Firmware versuchen.....
Versuch mal bitte die 2 Variante zuerst.

Das wird schon........


Edit : perfekt freut mich das dein TV wieder lebt , dann viel Spass mit der Kiste


[Beitrag von Raziel29777 am 06. Nov 2016, 20:34 bearbeitet]
th3orist
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 06. Nov 2016, 20:46
freut mich auch dass das geht, wahrscheinlich hätte ich damals meinen auch so retten können.
gut zu wissen was jetzt zu tun ist wenns beim nächsten update unrund laufen sollte, cool.

das "no homo" kann man aber getrost in kommentaren und tweets die dankesbekundungen oder lob für einen anderen mann darstellen, weglassen. was wäre so schlimm an "homo"?
fwitten
Neuling
#68 erstellt: 06. Nov 2016, 21:06
So, hab mal beide Varianten für eine mögliche Notrettung probiert:

USB Stick (mit der neustenund von Hinsense bekommenden Firmware G0901) in einen der beiden USB 2.0 Ports gesteckt und beim Betätigen es Kippschalters unten am TV den Bedienungsknopf gedruckt gehalten. Hinsense Logo kam, Smart Hub Logo kam, dann wieder nur Dunkelheit.

Variante zwei läuft gerade. Alles fast genauso gemacht, also USB Stick in einen der beiden USB 2.0 Ports gesteckt aber beim Betätigen den roten Knopf auf der Fernbedienung gedrückt (die ja eigentlich gar nicht mehr bei mir funktioniert) und jetzt macht er das Update...zumindest steht da wieder "Software Updating". Mal schauen....warte jetzt mal die angekündigte viertel Stunde und gebe gleich wieder Bescheid.

EDIT1: Hat geklappt! Die Variante 2 führte bei mir auch zum gewünschten Erfolg, wie bei Anjej. Sehr geil!!!

EDIT 2: Danke an Raziel !!!!!


[Beitrag von fwitten am 06. Nov 2016, 21:22 bearbeitet]
Raziel29777
Stammgast
#69 erstellt: 06. Nov 2016, 21:39
Freut mich das der Hisense wieder bei euch läuft
Das mit dem homo versteh ich zwar nicht ganz aber danke, bin ein gescheites Homosapiens........."Ok nicht immer aber manchmal ".

Hier noch mal für alle die ein fehlgeschlagenes Update gemacht hatten.

Hi,

hier ein Rettungsversuch für alle Update Leid geplagten.........

TV ausschalten, Firmware runterladen, entpacken und ohne Verzeichnis auf einen Fat32 formatierten USB-Stick aufspielen. Dann den Usb stick in einen USB 2.0 steckplatz stecken NICHT IN DEN USB 3.0 STECKPLATZ!!! Power auf der Fernbedienung drücken und gedrückt halten, dann sollte das Hisense Logo kommen und das er ein Update gefunden hat und es installiert.......

Wenn das nicht hilft was leider passieren kann bleibt nur der Händler/Techniker...


Auch ein Downgrade soll nach dieser Methode funktionieren, aber selbst noch nicht getestet.


Gruß Raziel


[Beitrag von Raziel29777 am 06. Nov 2016, 21:52 bearbeitet]
anjej
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 06. Nov 2016, 22:04
@th3orist und @raziel

Das sollte gar nicht böse oder als antihomo rüberkommen, mehr als flapsige Äusserung. Selbst als diese ist es eher unpassend, und unterschwellig evtl diskriminierend. Wies gesagt nicht so gemeint gewesen, tut mir leid. :-)
th3orist
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 06. Nov 2016, 22:08
alles gut
Raziel29777
Stammgast
#72 erstellt: 06. Nov 2016, 22:08
Alles gut , musste ich aber echt erstmal googlen..... ich werd alt....lach

SO UND NUN VIEL SPASS MIT DEINEM TV
anjej
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 06. Nov 2016, 22:46
Mein erster FHD Fernseher, zudem noch 4k. Bin recht unwissend was das optimale Bild betrifft. Gibt es eine Seite, die für den Hisense das beste Bild zeigt. Damit meine welche Einstellungen gemacht werden müssen für das beste Bild.

EDIT: Habe die Einstellungen für den 65 Zoller hier aus dem Forum übernommen, sieht wesentlicher besser aus. Aber ist das auch das Optimum?


[Beitrag von anjej am 07. Nov 2016, 00:04 bearbeitet]
Shagwell
Neuling
#74 erstellt: 27. Nov 2016, 04:18
Hallo

ich habe jetzt auch das g920 update durchgeführt und in Bildmodus Einstellung steht jetzt HDR aber lässt sich nicht aktivieren wenn ich mit der Ps4 Pro spiele.. Laut Videoausgang Information der Ps4 wird hdr von meinem Fernseher unterstützt. Kann es sein dass HDR nur per USB funktioniert?

Laut Hotline hieß es, dass der hdmi Support für hdr deaktiviert wurde...

Gruß

Patrick

ps : es handelt sich um den 49mec3050.
weeknd_040
Neuling
#75 erstellt: 27. Nov 2016, 23:26
Kann ich nur bestätigen. Habe den 43mec3050.
manuh82
Neuling
#76 erstellt: 28. Nov 2016, 19:00
Hallo. Würde mir gern diesen TV auch in der 55 Zoll Variante zulegen. Wie sieht das jetzt bei dieser Serie mit dem HDR Modus aus? Hat er jetzt HDR?
Mfg
Phoenix20
Stammgast
#77 erstellt: 30. Nov 2016, 20:52
Funktioniert das Firmware Update auch für den 43MEC3050?
blu-ray_spieler
Stammgast
#78 erstellt: 02. Dez 2016, 16:30
Kann mir Mal Bitte jemand erklären Warum ich bei meinen Hisense H49Mec3050 den Punkt "Gleichmäßige Bewegung" in den Bildeinstellungen nicht habe ?

Ich habe die neueste Firmware die G920 auf dem TV

Habe ich vielleicht irgendwelche Einstellungen nicht korrekt
KongoM
Neuling
#79 erstellt: 31. Jan 2017, 18:34
Mit der richtigen Software G0920 gestern problemlos meinen H43MEC3050 ein Update gegönnt. Die Einstellmöglichkeiten endete bei mir schon mit Adaptiver Kontrast.


[Beitrag von KongoM am 31. Jan 2017, 18:36 bearbeitet]
andy1896
Neuling
#80 erstellt: 09. Jun 2017, 22:30

KongoM (Beitrag #79) schrieb:
Mit der richtigen Software G0920 gestern problemlos meinen H43MEC3050 ein Update gegönnt.


Hallo, wo hast du die G0920 für den H43MEC3050 her?
waterdrinkingman
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 20. Jun 2017, 01:33
Wo die G9020 her sein soll, ist mir auch ein Rätsel, habe nur diese Seite hier gefunden, demnach gibt es schon neuere FWs (Reiter "Documentazione"):

https://www.hisensei...m3000/#documentation

Auf meinem H43MEC3050 ist laut Systeminfo G0825 installiert. Suche ich auf obiger URL nach genau meinem Gerät, finde ich das auch, aber dort ist die (einzige) FW-Version dann H43M3000G0422. Das scheint meinen Verdacht zu bestätigen, dass die M3000er auch für die MEC3xxx gehen. Allerdings habe ich dennoch etwas Muffe, einfach mal so das neueste Update "H43M3000_Software_H0121" zu installieren.
Wenn es ein neueres gäbe, hätte das der Fernseher sich das doch selbst greifen sollen, oder?


[Beitrag von waterdrinkingman am 20. Jun 2017, 01:41 bearbeitet]
Xulax
Neuling
#82 erstellt: 03. Jul 2017, 15:35
Hallo Freunde , ich hoffe Ihr könnt mir helfen habe vor ein paar Tagen den Hisense H55MEC3050 bekommen nun haben die von Hisense mir das Update H0121 für HDR geschickt mein Problem ist die Installation den das klappt nicht es geht bis Software Updating auf dem TV und nach ca 30 Sek startet das Gerät neu und nichts ist passiert ( soll ja eigentlich auch 15 min dauern und nicht 30 Sek ) also bin für jeden Tip Dankbar !
LG Olli
reimundko
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 22. Jul 2017, 15:41
Habe da auch mal eine Frage. Wollte mir auch einen 4k Fernseher zulegen. Habe mir einen Sony angeschaut, allerdings 700 Euro.

Dann sagte man mir, ich sollte mal den H49MEC3050 anschauen. oder den H55....

Nun meine Frage.
Lese viel, dass viele Nachteile da sind.
Blickwinkel von der Seite nicht sehr gut.
Netflix läuft nicht sauber
schnelle Bewegungen werden unscharf.

Stimmt das alles.
Denn dann braucht man den ja nicht zu kaufen.


[Beitrag von reimundko am 22. Jul 2017, 15:57 bearbeitet]
Hody
Stammgast
#84 erstellt: 17. Sep 2017, 23:18

th3orist (Beitrag #42) schrieb:
jetzt gerade habe ich den PC/Gaming modus an weil ich spielen wollte :)) - nutze den TV quasi als monitor.
Helligkeit 50
Kontrast 58
Farbsättigung 42
Schärfe 10
Panelbeleuchtung 100%

habe gerade auch alle modi durchprobiert, bei keinem gibts schlieren oder probleme.


Hast eine detaillierte Einstellung für 4k HDR Gaming?

Danke
th3orist
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 18. Sep 2017, 08:29
Also erstmal ist das ja kein 'richtiges' HDR, weil der TV nicht über ein 10Bit Panel verfügt. Es ist eine Art simuliertes HDR, HDR Processing heißt es glaube ich in der 'Fachsprache'.
That said: Ich habe diesen Fernseher mittlerweile nicht mehr, aber ich erinnere mich dass ich für HDR-Signale den Kontrast höher drehen musste als für SDR-Signale und die Helligkeit (nicht die Panelbeleuchtung, die muss voll aufgedreht sein) etwas runterdrehen müsste. Versuch mit den Reglern ein wenig zu spielen.
PC, PS4 oder XB1?


[Beitrag von th3orist am 18. Sep 2017, 08:30 bearbeitet]
anjej
Schaut ab und zu mal vorbei
#86 erstellt: 02. Jan 2018, 17:46
Habe per Mail nach einem Update angefragt, da ich die hausinteren Netflix App nutzen wollte (mit HDR) anstatt eine Konsole.
Anscheinend ist die aktuelle Firmware H1110. Leider kann ich nach dem Update immer noch keine HDR Filme/Serien abspielen mit der App von Hisense.


####################################################################################
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte führen Sie ein Update durch.

Unter diesem Link erhalten Sie das Update (H1110) für den Hisense 49M3000 und 49MEC3050:
https://drive.google...5ia/view?usp=sharing

Die Datei in das Hauptverzeichnis eines leeren (empfohlen. 4GB und FAT-32 formatiert) USB Sticks kopieren.
Bitte keine Unterordner verwenden und die Datei auch nicht umbenennen. Sonst findet das Gerät das Update nicht.

Vor dem Beginn ziehen Sie unbedingt den Stecker des Kopfhörers aus dem Gerät !!!

Ablauf: Schalten Sie das Gerät in Standby und stecken dann den USB Stick mit der Datei in eine der USB 2.0 (weiß) Buchsen.
Zum Starten des Updates drücken Sie die rote Standby-Taste auf der Fernbedienung und halten sie einige Sekunden gedrückt bis die Meldung Software Updating erscheint.

************************************************
Achtung das Update kann bis zu 15 Minuten dauern.
************************************************

Nach dem Update startet das Gerät neu und Sie können den USB Stick entfernen.

Nach dem Update muss das Gerät über das Menü "über", mit dem Menüpunkt "Werkseinstellung wiederherstellen" zurückgesetzt werden.

Bitte beachten Sie das alle Einstellungen verloren gehen.

Die intergrierte Netflix-App sollte nun HDR unterstützen. Amazon und Youtube leider nicht.

#####################################################################################
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
H49MEC3050 diverse Einstellungen
zix1one am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  11 Beiträge
H49MEC3050 Lila Stich
clauswolf am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  4 Beiträge
[gelöst] Keine 60 Hz mehr mit Firmware H1110? (H49MEC3050)
ppq am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  2 Beiträge
H49MEC3050 reagiert nicht auf Hardwaretasten oder Fernbedienung
coffeaarabica am 04.08.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  9 Beiträge
Netflix-App-Probleme bei Hisense TV H49MEC3050
Adrian_Friedsam am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 25.05.2019  –  6 Beiträge
Hisense H49MEC3050 nach Firmware Update Green,Red und Bluescreen in dauerschleife
cuzfaruk am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  2 Beiträge
Hisense H49MEC3050 hängt im Logo Screen fest [Hilfe]
Chucky2910 am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  2 Beiträge
Hisense H49MEC3050 "ruckeln" bei langsamen hor. Schwenks und Unschärfe
Der-Hartmut am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  5 Beiträge
Hisense H49MEC3050 - keine Verbindung zum Handy, kein AnyView Cast
paulpseudo am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  3 Beiträge
55MEC3050 H0121 Fehlerhaft ?
n0ti am 03.09.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen