H65BE7000 zeigt nur kurz Logo dann wieder aus

+A -A
Autor
Beitrag
S.wagner86
Neuling
#1 erstellt: 12. Mai 2022, 16:31
Hallöchen ihr lieben bin neu hier da ich ein problem mit meinem TV habe...
Heute morgen ging er noch. Hab ihn dann mit der Fernbedienung ausgeschalten und bin zur Uni. Ca 2 Stunden später schreibt mein Freund, dass der TV nur noch das Logo kurz zeigt und glei wieder ausgeht. So ich bin jetzt daheim, hab ihn vom Netz genommen, vom Receiver getrennt, in ne andere Steckdose gesteckt, lange auf den Ausknopf gedrückt. Keine Verbesserung. Was mir noch auffällt, das die rechte Seite, wenn der Schriftzug da ist, dunkler ist als die linke.

Natürlich ist die Garantie seit nem halben Jahr vorbei... Was kann ich noch tun? Testens? Selber schrauben?

LG

Sylvia
h3rm
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Sep 2022, 14:47
hi! habe seit heute leider das seke problem garantie ebenfalls ein halbes jahr vorbei und jegliche Versuche zu resetten (30sek taste am tv drücken, 10min vom strom nehmen, dann wieder ein) erfolglos ich tippe auf irgendwelche Kondensatoren am mainboard aber will das teil eigentlich nicht aufschreiben und mich damit rumärgern.. mhm
Madmike22282228
Stammgast
#3 erstellt: 01. Okt 2022, 18:44
Könnte vielleicht ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung sein. Leider nicht ganz einfach zu wechseln.
h3rm
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Okt 2022, 20:53
danke! ich hab den tv vor dem entsorgen doch noch kurz geöffnet und geschaut ob ich vielleicht einen aufgequollenen kondensator oder sonst irgend etwas offensichtliches sehe, aber leider nein. Die Hintergrundbeleuchtung hätte ich - auch wenn es eindeutig gewesen wäre - ohnehin nicht getauscht, da ich schon an zu viele geräten sinnlos herumgeschraubt habe ... bei monitoren mit einer sehr, sehr niedrigen Erfolgsrate... :

komisch ist dennoch, dass der TV nach 2.5 Jahren auf einmal spontan kaputt ist bzw. diese reboot-loop kommt. Ob das bei Hisense die Regel ist...? Ich habe noch zig andere TV's/Monitore daheim, die auch Jahre nach Garantieende funktionieren (unter anderem 2 sehr alte LG-TVs). Dass ein Teil wirklich so kurz nach Ende der Garantie defekt ist, ist mir noch nie passiert.

Der Hisense-Support hat nicht mal irgendwelche tips gegeben oder persönlich geantwortet. Außer dem "neuesten" Firmware-Download und dem Standard-Text dazu habe ich auch auf erneute Rückfrage (nachdem ich anfangs 2x tote download-links bekommen habe) einfach die selbe Mail noch einmal erhalten

Auch wenn der TV in der untersten Preisklasse angesidelt ist und man sich nicht viel erwarten sollte, ist das schon enttäuschend
Nurdienachtweiß
Neuling
#5 erstellt: 28. Apr 2023, 14:58
Auch wenn das Thema älter und auch erledigt ist, wollte ich noch kurz ein ähnliches Problem schildern.
Nach 2,5 Jahren ist das gute Stück immer mal sporadisch ausgegangen (es half nur, dass Ding vom Strom zu trennen) und geht jetzt gar nicht mehr an. Alle Versuche, da etwas zu resetten sind gescheitert. Der Support konnte, wegen Garantieende, auch nicht wirklich weiterhelfen und hätte einen Techniker für 150-200 Euro Anfahrt geschickt und das ohne Reparaturkosten (für ein 500 Euro Gerät - ja ne, is klar). Hab das Gerät auch mal aufgeschraubt, aber da sieht zumindest äußerlich alles neuwertig aus.

Wenn man nach dem Fehlerbild im Internet sucht, findet man viele Einträge dazu. Man könnte ja meinen, dass hier ein Produktionsfehler vorliegt. Sei es drum - nie wieder Hisense.
h3rm
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Apr 2023, 17:14
mhm, sehr interessant, dass dir genau das selbe passiert ist nach 2.5 jahren...
Steff!1968
Neuling
#7 erstellt: 24. Mai 2023, 15:44
Das hört sich sehr schlecht an. Habe nach 2,5 Jahren heute genau das gleiche Problem.
Da müsste man doch mal nachaken, oder?
Nurdienachtweiß
Neuling
#8 erstellt: 25. Mai 2023, 09:25
Ich habe Beschwere bei der Verbraucherzentrale (https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde) eingereicht. Ich melde mich, sollte sich dort etwas ergeben!
Steff!1968
Neuling
#9 erstellt: 25. Mai 2023, 10:08
Das werde ich auch machen. Der Kundenservice Hisense unterirdisch. Der Herr meinte - ja ist schwierig mit dem Modell - ist doch komisch
h3rm
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 25. Mai 2023, 18:24
ich bin leider aus Österreich und kann nicht mitmachen :/ blöderweise hab ich mich wieder von einem guten hisense-preis (554,- Euro für 65A6GG) verlocken lassen und werde vermutlich mitte 2025 wieder das selbe Problem haben :/


[Beitrag von h3rm am 25. Mai 2023, 18:26 bearbeitet]
Nurdienachtweiß
Neuling
#11 erstellt: 08. Feb 2024, 15:37
Nur der Vollständigkeit halber: Der Hisense meiner Mutter ist nun mit einem ganz ähnlichen Problem kaputt gegangen.
showtime25
Inventar
#12 erstellt: 04. Mrz 2024, 15:41
Hallo. Schreibt hier doch bitte immer euer Modell was ihr habt dazu. Weil nur der aus dem Titel "H65BE7000" wird es ja wohl nicht nur sein. Nach Möglichkeit auch Kaufdatum. Produktionsdatum steht hinten drauf?

Meine Familie+Verwandschaft hatte auch einige Probleme mit den Dingern. Wurden leider allesamt wg. Wirtschaftlichkeit entsortgt. Modelle habe ich nicht. Allerdings alles normles LCD/LED, <500,- €. Kaufdatum 2019-2021. Bei expert, Saturn, Amazon gekauft. Fachhandelsmodelle gibts hier wohl nicht?

Hisense hat ja vor einiger Zeit Gorenje (Hausgeräte) in Ex Jugosl. (Slowenien) übernommen. Da werden wohl auch die TVs seit einiger Zeit montiert. Außerdem Toshibas für Europa in Lizenz (vorher Vestel). Erkennt man an Vidaa Betriebssystem. Wie auch z.Bsp. den letzten 55" Medion für 300,-€ bei ALDI-Süd noch vor Black-Week Gedöhns Ende 2023. Der hatte auch Vidaa.

Man kann also hoffen, dass es besser wird. Muß es auch, da man fürchten muß, dass noch einige Marken/Hersteller verschwinden werden. Vermutlich werden dann die Chin. Hersteller den Markt beherrschen.
Persönlich werde ich mich von den Dingern jedoch so lange wie mgl. fern halten.


[Beitrag von showtime25 am 04. Mrz 2024, 15:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense H65BE7000 Firmware vom 31.12.2019 (für Modell A192702)
h3rm am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  7 Beiträge
'H55NEC5205 zeigt software update beim Einschalten und schaltet dann aus?
claudiaotti am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2018  –  5 Beiträge
Hisense 65 startet nicht mehr
armab1 am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.07.2023  –  18 Beiträge
Netflix - dolby vision Problem
Norban am 22.10.2021  –  Letzte Antwort am 24.10.2021  –  8 Beiträge
Hisense H49MEC3050 hängt im Logo Screen fest [Hilfe]
Chucky2910 am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  2 Beiträge
Hisense HE75A6500UWTS geht von selber aus
volli40 am 19.03.2023  –  Letzte Antwort am 28.04.2023  –  2 Beiträge
Hisense 49MEC3050 nur 30hz. Firmware Update?
JVA309 am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2021  –  7 Beiträge
Netflix probleme
Rondaria am 19.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  3 Beiträge
Hisense H55BE7000 startet nicht mehr
wischmopeimer am 20.10.2021  –  Letzte Antwort am 24.10.2021  –  8 Beiträge
Firmware per USB-Stick updaten bei Hisense H55AE6400
jab0Oo am 03.11.2023  –  Letzte Antwort am 08.11.2023  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.572

Hersteller in diesem Thread Widget schließen