Netflix - dolby vision Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Norban
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2021, 21:12
Servus Leute... Ich habe ein Problem und hoffe jemand hier kann mir sagen an was es liegen könnte.

Folgendes Problem...
Ich habe einen hisense u8qf.
Wenn ich über die interne netflix App Filme in dolby vision angucke habe ich in unregelmäßigen Abständen kurze bildaussetzer und das dolby vision Logo erscheint.
Die bildaussetzer sind nur ganz kurz... Vergleichbar mit einen blinzeln.... Stört aber trotzdem ziemlich.

Es scheint als würde sich dolby vision kurz aus und dann direkt wieder anschalten.

Ich habe das selbe mit der netflix App von der Series s getestet.
Dort habe ich komischerweise keine bildaussetzer.

Liegt es einfach an der netflix App von hisenense das die ziemlich bewchissen ist oder ist mein TV kaputt?

Weiß jemand bescheid?

Danke schonmal für eure Hilfe und liebe Grüße.
Norban
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Okt 2021, 10:10
Echt noch niemand was davon gehört?
Balbidur
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Okt 2021, 10:51
Vielleicht ist es eine Überlastung des Systems…

Bei meinem Phillips Fernseher hatte ich beim Streaming von Amazon Inhalten ein eher schlechtes Bild und die Reaktionszeiten waren langsam (Verglichen mit Netflix). Deshalb habe ich mir ein Apple TV 4k zugelegt. Jetzt ist das Bild so gut wie es geht und die Reaktionszeit ist gut.
Norban
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Okt 2021, 11:20
Aber müsste ich dann nicht mit allen hdr Formaten und über jedes Gerät Probleme haben?
Normales hdr läuft makellos, genau wie dolby vision wenn ich über die xbox netflix App dolby vision Inhalte schaue.
Ton0815
Gesperrt
#5 erstellt: 23. Okt 2021, 12:13
Das hört sich an als wenn der Stream nicht ausreichend im Vorraus gepuffert werden kann, kurz bricht, dann läuft es weiter, und die Glotze/App reagiert drauf wie eben beim Anfang und blendet deswegen das Logo ein.

p.s:
Ich weiß nicht, ob die alle den gleichen 2Cent Chip nutzen, aber es gibt in der Tat eine ganze Reihe von Fernsehern die 100Mbit haben und ganz ganz mies am 1Gbit Port egal welches Routers/Switches laufen. So als Beispiel.


[Beitrag von Ton0815 am 23. Okt 2021, 12:14 bearbeitet]
Norban
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Okt 2021, 09:37
Denke eigentlich auch nicht das es daran liegen kann... Habe verbindungstest über den TV gemacht und 85 MB kommen an... Das sollte doch eigentlich dicke reichen oder?
Norban
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Okt 2021, 09:40
Aber auch wenn es der Fall sein sollte... Müsste ich dann nicht mit allen hdr Formaten Probleme haben?
Am meisten irritiert mich das ich das Problem nicht habe wenn ich über die xbox netflix schaue.
Sondern wirklich nur über die interne netflix App.
Ton0815
Gesperrt
#8 erstellt: 24. Okt 2021, 11:23
Das reduziert das Problem aber auf Fernseher + App und nicht irgendetwas allgemeineres. Das Prob ist jetzt, daß es sagen wir 8 Ursachen geben kannt und nur 4 davon kannst du selbst untersuchen.
Die XBox und den TV über die gleiche Netzwerkstrippe getestet? Oder läufts über WLAN?

So bisschen allgemeiner muss ich leider auch feststellen, weil ich so garkein Freund von denen bin und immer auch meine Frau ausbremsen muss daß in unserem Umfeld bei all den Problemen mit Wiedergabe über die man so stolpern kann, wie Banding wie Rumzucken wie Stottern wie Auflösung fährt nach Pausen elendig lang wieder hoch auf z.B. 4k wie Sound ist irgendwie nur Stereo obwohl DD wie App reagiert nicht wie keine Ahnung was noch alles, mind. 3/4 der Probleme lösen sich in Luft auf, wenn die Leute das gleiche mit der AppleTV Box versuchen...


[Beitrag von Ton0815 am 24. Okt 2021, 11:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense und Netflix, inkompatibel?
m62-b44 am 26.09.2023  –  Letzte Antwort am 01.10.2023  –  5 Beiträge
H65U7B - Dolby Vision Settings ausgegraut - Kann Motion Smoothing nicht deaktivieren
TechnikGorilla am 05.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2021  –  2 Beiträge
Hisense H65U8B - Clouding in Dolby Vision
Paradeu am 26.02.2020  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  21 Beiträge
Hisense 55U8B Dolby Vision nur 8 Bit ist das normal
christobal1981 am 17.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  11 Beiträge
H55MEC5650 und netflix
rehjer80 am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  7 Beiträge
Netflix probleme
Rondaria am 19.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  3 Beiträge
Netflix-App-Probleme bei Hisense TV H49MEC3050
Adrian_Friedsam am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 25.05.2019  –  6 Beiträge
PIP Symbol oben rechts. Was bedeutet das?
Cougar_R1 am 11.04.2022  –  Letzte Antwort am 09.05.2022  –  4 Beiträge
hisense 75u8hq Bildeinstellungen gesucht
mulle1111 am 30.10.2022  –  Letzte Antwort am 16.11.2022  –  2 Beiträge
Problem mit Hauttönen 65AE7000F
tovaxxx am 20.02.2022  –  Letzte Antwort am 01.04.2022  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen