H55MEC5650 und netflix

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rehjer80
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2018, 18:56
Hallo!

Bin neu hier im Forum, erstmals muss ich sagen dass die Leute hier großartige Arbeit leisten, wenn ioch so die Threads durchsehe.
Eine Lösung für mein Problem habe ich allerdings nicht gefunden.
Und zwar geht bei mir seit einer Woche Netflix nicht mehr, d.h sobald ich eine Sendung abspielen möchte, erscheint der Fehlercode Error tvq-pm-100 (5.6.1).
Laut netflix liegts am Fernseher.
Software scheint aktuelll zu sein, H1110.
Hat vielleicht noch jemand das Problem? Oder kennt jemand die Lösung? App löschen und Neuinstallieren geht nicht, TV wurde auch schon vom Strom genommen für ne gute Stunde.

Danke schon mal im Voraus

VG Jerome
Necronos
Neuling
#2 erstellt: 11. Mrz 2018, 20:51
Moin!

Ich hatte das gleiche Problem mit exakt demselben Gerät. Nach einiger Recherche bin ich in einem spanischen Forum auf die Lösung gestoßen, welche bei mir funktioniert hat. Ich kopiere einfach mal den vom Google Translator übersetzten Text hier rein:

Das Datum erneut konfigurieren / auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Schritte:
1. Konfigurieren Sie das Datum und die Uhrzeit von Smart TV neu. Entfernen von der automatischen, manuellen Konfiguration.
Geben Sie MENÜ -> ALLE ein.
Wählen Sie SYSTEM -> ZEIT.
In den Zeitoptionen geben Sie Datum / Uhrzeit -> SET ein.
Deaktivieren Sie die automatische Synchronisierung.
2) Zurücksetzen auf Werkseinstellungen:
Geben Sie MENÜ -> ALLE ein.
Wählen Sie About -> RESTORE FACTORY VALUES.
Wenn der Bildschirm vollständig schwarz ist (die wartende Uhr verschwindet); vom Strom trennen.
3) Schalten Sie den Smart TV ein.
4) Folgen Sie den Initialisierungsschritten und stellen Sie Datum und Uhrzeit des Geräts manuell ein.
5) Warte ein paar Minuten.
6) Starten Sie die Netflix-Anwendung erneut.
Hinweis: Intern hat der Smart TV automatisch ein zukünftiges Datum gespeichert (aus dem digitalen terrestrischen Fernsehen oder aus dem Internet). Mit dem obigen Verfahren wird das Problem gelöst.

Viel Erfolg!
rehjer80
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2018, 19:17
Danke!

Sobald ich die Zeit habe, die Farben wieder neu zu konfigurieren, werde ich es versuchen!

Jerome
Autoball
Neuling
#4 erstellt: 02. Aug 2018, 14:30
Vielen Dank. Hat bei mir funktioniert.

Beste Grüße!
fopa
Neuling
#5 erstellt: 29. Okt 2018, 15:41
Erstmal vielen Dank für die Anleitung. Ich hatte vor einigen Monaten schon einmal das Problem bei meinem Hisense H45N5755. Der Grund war, dass er sich die Uhrzeit über DVB bei BBC News geholt hat und sie somit eine Stunde verschoben war. Ich musste allerdings keinen Factory-Reset machen, sondern es reichte die Kappung der Stromversorgung, Neustart und manuelle Einrichtung der Uhrzeit.

Seit der Zeitumstellung gestern mag Netflix wieder nicht, denn ich hatte zuvor ja manuell Sommerzeit eingestellt. Das einfache Setzen der neuen Zeit half allerdings nicht. Und auch die oben genannten Maßnahmen hatten bisher keinen Erfolg. Hat vielleicht jemand einen Tipp, das Problem zu beheben, ohne gleich komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Wie gesagt, hatte es ja vorher bei mir funktioniert. Ich wüsste allerdings nicht, was ich dieses Mal bisher anders gemacht habe oder warum das Prozedere ein anderes sein sollte.

Grüße
Docd67
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Nov 2018, 23:04
Ich hatte das Problem auch und regelmäßig die Werkseinstellungen des Hisense wieder hergestellt. Nervt und half nur vorübergehend bevor das Problem dann wieder auftrat.

Kürzlich hatte ich auf YouTube einen Hinweis gefunden, der auf möglicherweise fehlerhafte Einstellungen in der Fritzbox hinweist. Habe das probiert und scheinbar ist das Problem jetzt behoben. Netflix läuft schon eine ganze Weile einwandfrei.

Muss x schnell auf Holz klopfen.




https://youtu.be/A1DPsKyn9wU
rosabaerchen99
Neuling
#7 erstellt: 28. Dez 2018, 19:09
Hallo,
bin auch schon verzweifelt mit meinem Hisense Tv. Konnte nur Trailer abspielen. Hab alles mögliche ausprobiert Werkseinstellung, Uhrzeit manuell... und heute hab ich bei Netflix in den Einstellungen auf höchste Auflösung (automatisch war voreingestellt) umgestellt. Seitdem funktioniert es. 😀
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