H65U7B - Dolby Vision Settings ausgegraut - Kann Motion Smoothing nicht deaktivieren

+A -A
Autor
Beitrag
TechnikGorilla
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2020, 02:23
Hallo,

wie im Titel beschrieben kann ich bei Dolby Vision Inhalten die Bildeinstellungen nicht ändern, die jeweiligen Menüpunkte sind da ausgegraut. Problem ist auch, dass der TV bei Programmen die in Dolby Vision zur Verfügung stehen automatisch in den Dolby Vision Modus wechselt und ich nicht raus kann.

Bin damit bei den meisten Programmen bei Netflix z.B. gezwungen mir Motion Smoothing anzutun. Ich kann zwar zwischen zwei Dolby Vision Modi wechseln (Hell und Dunkel) und beim Dunklen ist auch kein Motion Smoothing drin (warum auch immer) jedoch ist das Bild dann viel zu dunkel, gerade tagsüber nicht angenehm.

Es muss doch eine Möglichkeit geben die Dolby Vision Einstellungen zu ändern? Bin für jegliche Hilfe dankbar.
deepestpurple
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mai 2021, 09:09
Hi! Schön zu sehen, dass hier noch jemand Probleme mit HISENSE und Dolby Vision hat. Mir gehts ganz ähnlich wie dir (siehe mein Thread). Ich hab auch bei meinem Gerät nur die Möglichkeit zwischen Dolby Vision Hell und Dunkel zu wechseln, sonstige Einstellungen lässt der Fernseher nicht zu. Mich nervt vor allem der Gelbstich bei DV Bildmaterial und dass das Bild bei weitem nicht so viel Kontrast hat, wie wenn ich HDR10 Content schaue. Ich hab auch schon HISENSE deshalb angeschrieben - bisher ohne Antwort.

Meiner Meinung nach muss hier drigends eine neue Firmware an den Start. Dolby Vision macht so auf jeden Fall keinen Spaß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netflix - dolby vision Problem
Norban am 22.10.2021  –  Letzte Antwort am 24.10.2021  –  8 Beiträge
Unterschied Hisense H65U7B zu Hisense H65U7A
Nokian212 am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  5 Beiträge
Hisense H65U8B - Clouding in Dolby Vision
Paradeu am 26.02.2020  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  21 Beiträge
Hisense 55U8B Dolby Vision nur 8 Bit ist das normal
christobal1981 am 17.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  11 Beiträge
PIP Symbol oben rechts. Was bedeutet das?
Cougar_R1 am 11.04.2022  –  Letzte Antwort am 09.05.2022  –  4 Beiträge
hisense 75u8hq Bildeinstellungen gesucht
mulle1111 am 30.10.2022  –  Letzte Antwort am 16.11.2022  –  2 Beiträge
Hisense 75U9GQ Mini LED
lobilo am 26.08.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  9 Beiträge
Hisense H55MEC3050 ARC/CEC Problem
Tetriz am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  4 Beiträge
Hisense 2020 U8QF (H9G US) 4K QLED 55",65"
Ralf65 am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 02.10.2023  –  995 Beiträge
Hisense und Netflix, inkompatibel?
m62-b44 am 26.09.2023  –  Letzte Antwort am 01.10.2023  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen