Kopfhörer anschliessen am Hisense 43A7100F?

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bogutti
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2022, 11:09
Hallo ihr da alle,
ich habe ein großes Problem!Habe mir vor einer Woche ein neuen Smart TV kaufen müssen,weil mein alter plötzlich kaputt ging.Hatte nicht so die große Auswahl wegen meinen finanziellen Möglichkeiten.Nun musste ich mit Erschecken feststellen,daß an dem TV Gerät kein Anschluss/Eingang für einen Kopfhörer ist.Ich habe einen Thompson Funkkopfhörer mit Basisstation.
Das Hisense Gerät hat nur eine AV IN Anschluss!Was habt ihr für Tipps,wie ich nun doch einen Kopfhörer anschliessen kann,denn es ist hier im Haus wo ich (leider)wohne,die Hölle wegen Nachbarn über und neben mir.Es ist u.a.abends nicht möglich mit normaler Lautstärke fern zu sehen,wegen dem Lärm der Nachbarn!!!Es ist unerträglich!!!Wäre echt happy,wenn es eine Lösung gäbe,um einen Kopfhörer an dem TV Gerät anzuschliessen!!!Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!!
sealpin
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2022, 11:43
Das Teil hat einen Digital Out (optisch) lt. Anleitung (Seite 12 und 15.).
Du müsstest also einen Kopfhörerverstärker mit optischem Digitaleingang nutzen.
showtime25
Inventar
#3 erstellt: 17. Mai 2022, 15:25
Hallo. Dafür hat der TV doch Bluetooth! Entweder BT-KH kaufen (ggf. auf die BT Version achten), oder vom Smartfone nutzen, falls vorhanden.
showtime25
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2022, 14:18

bogutti (Beitrag #1) schrieb:
...Wäre echt happy,wenn es eine Lösung gäbe,um einen Kopfhörer an dem TV Gerät anzuschliessen!!!...

Hi. Was haste jetzt gemacht/gekauft? Danke.
bogutti
Neuling
#5 erstellt: 05. Jun 2022, 13:37
Hallo und danke zuerst für eure Antworten!Ich konnte mich leider noch nicht ehr melden...
Zu der Antwort Bluetooth Köpfhörer:
Mein TV Gerät hat Bluetooth
Aber ich habe mal einen Test gemacht:habe BT an meinem Smartphone aktiviert,und am TV Einstellungen Netzwerk,Bluetooth(mit Häkchen aktiviert) und dann "Geräteverwaltung" aufgerufen; Geräteverwaltung ausgewählt,aktualisieren..."und es wurde nichts angezeigt,der Vorgang lief(blauer Ring wird angezeigt für Bearbeitungsvorgang...) und es wurde nichts gefunden...
Aber:unter der Option"Bildschirmfreigabe(Smart View Funktion meines Smartphones und Verbindung mit TV"spiegeln...") funktioniert.
Und warum ist es nicht am TV möglich,unter"Bluetooth....."wie vorhin beschrieben,das mein Smartphone per BT vom TV erkannt wird?
Nun nochmals zur Kopfhörer Frage:
Ich werde mir dann wohl einen BT Kopfhörer kaufen müssen....leider nicht so einfach(finanziell) für mich....aber ich habe keine Info dazu,welche BT Version das TV Gerät hat.Und welche BT Version sollte der BT Kopfhörer haben?So viele Fragen ich weiß ..aber ichvhabe keine Lust dazu,einen Kopfhörer zu kaufen und es funktioniert trotzdem nicht und ich muss ihn wieder umtauschen.Habe einige Kopfhörer i Overear,m Internet gesehen: alle so ab 20-25 € die ich mir eventuell preislich nächsten Monat leisten könnte.Sogar mit Geräuscheunterdrückung was sehr sehr wichtig ist bei dem täglichen Lärm durch Nachbarn über und neben mir.
Nun: welche BT Version hat mein TV(?),welche BT Version braucht mein Kopfhörer(TV Gerät ist wohl Herstellungsjahr/Version 2020) und ist ein Preis unter 30 € ok???
Sorry für die blöden Fragen,aber bin technisch nicht so vertraut, habe auch nur Technikdummis in meinem Umfeld🙄😂
Wäre schön ,wenn ich heute noch was von jemanden lesen würde.Danke scjonmal und frohe Pfingsten 🙋‍♀️
showtime25
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2022, 15:07
Hallo. Soo gut kenne ich BT im TV leider nicht. Soweit ich es weiß, gehen da nur sep. BT Lautsprecher, KH, Soundbars. Keine Handys. Eventuell noch PC-Maus und Tastatur.

BT Version: Leider finde ich auf der Hersteller HP nichts dazu, obwohl das Gerät da aufgeführt ist. Auch bei https://www.displayspecifications.com/de/model/ee0a1f75 steht nur BT, nicht die Version. Allgemein ist das aber abwärtskompatibel. Also sollte ein neuer LS/KH/Soundbar mit BT 4 oder 5 funktionieren. Eventuell mal den Händler oder Hisense direkt danach fragen.

Wenn dein alter KH keinen digi Eingang an der Basis hat (gibts tw. auch), könnte man auch für 10-15 € einen DA-Converter kaufen und den dann an alten KH dran. Wie gut die sind??? Außerdem Zusatzkosten für Kabel (Tos-Link), wenn nicht dabei. Stromversorgung ist auch immer ein Thema.
Dann haste natürlich keine Rauschunterdrückung. Ist praktisch eine ähnliche Lösung, wie der andere User hier "sealpin" vorschlägt.

Technisch besser und sinnvoller ist aber sicherlich BT-KH. Die kleinen IN-Ears haben gegenüber einem "richtigen" KH meist auch dt. kürzere Betriebszeit. Könnte in der Praxis nervig sein. Außerdem altert ein Akku ja auch, dann bleibt noch weniger Spielzeit.

Wenn es finanziell so knapp ist, den alten KH gut verkaufen und neuen BT mit frischen Akkus drin kaufen. Zusatznutzen Rauschunterdrückung.
Vielleicht einfach mal im Handel ausprobieren. Hisense gibts bei pratisch allen expert und auch saturn/media Läden.

Viel Erfolg!
bogutti
Neuling
#7 erstellt: 11. Jun 2022, 09:58
Hallo alle miteinander,
wollte mal berichten:
habe mir einen BT Kopfhörer gekauft.Zuvor ein bisschen gegoogelt.Habe einen entdeckt, der ein sehr gutes Testergebnis hat.Und der Preis ist unschlagbar!Es ist der Mpow H 19 IPO ANC.Mit BT Version 5.0.Ich kann ihn nur weiterempfehlen, er kann sogar die störenden Aussengeräusche mit der ANC Funktion unterdrücken!
Einfach zu bedienen,habe ihn ruckzuck mit dem Smart TV
verbinden können.Habe es gestern abend gleich getestet;die schreiende, sehr laute italienische Nachbarin nicht gehört!!!😊👍Bin happy!Kostete ca.25 € .Hab ihn bei Ebay gefunden. Danke nochmals für eure Tipps.
Wünsche euch ein schönes Wochenende 🙋‍♀️
showtime25
Inventar
#8 erstellt: 11. Jun 2022, 14:43
Schön. BT 5.0 ist schon gut. Auch für künftige Geräte. Man kann am TV ja auch das Bild kmpl. "schwarz" schalten ("Bild aus" o.ä.) und den TV nur als Ton/Radio nutzen. Ist über KH bestimmt ganz interessant, weil 5.0 bessere Reichweite u. bessere Audio Möglichkeiten hat (Sollte aber vom TV unterstützt werden). Sat-Radio ist schon gut vom Ton, aber man kann nat. den "Smart" Teil des TVs nutzen oder von USB Stick/Platte.

Viel Spaß dabei.
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