Apps und Software lassen sich nicht aktualisieren. Telefunken D40F287A3CW

+A -A
Autor
Beitrag
Luiseluise
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2020, 19:44
Wir sind mal wieder zu doof für diese Welt. Mein buckliger Fernseher mit seinem Smart TV macht Zicken. Ich benutze ihn nur zum streamen vom YouTube Videos. (Das heißt ich streame von meinem Handy auf den Fernseher.) Das hat bis jetzt gut geklappt und jetzt plötzlich tut sich nichts mehr. Das YouTube Zeichen ist zwar da aber wenn man das Video streamen möchte reagiert der Fernseher auch noch kurz und dann wird das Bild grau. WDa wir jetzt schon einige Stunden mit dem Problem rumeiern konnten wir schon einiges ausschließen: Beide Geräte befinden sich im selben WLAN Netz. Beide Geräte wurden auch schon komplett vom Strom genommen, den Router haben wir schon zweimal neu gestartet. Auch von Tablet und anderem Handy gelingt das übertragen nicht mehr, sie zeigen aber an dass sie verbunden sind.Wir sind zu dem Schluss gekommen dass die App auf dem Smart TV irgendeine Mucke hat.Vorher war da auch nicht das YouTube Zeichen sondern irgendein blaues YouTube- Werbung Bild.Mein You Tube Konto wird nicht mehr angezeigt.Auch manulle Anmeldung über Goggle durch den Browser bringt nichts. Also die App scheinen nicht mehr aktuell zu sein, auch die Telefunken Software lässt sich nicht aktualisieren. (Wie aktualisiert man sowas?. Andere Apps auf dem Fernseher z.b. AccuWeather und die ARD Mediathek funktionieren.Können das allerdings nur leidlich testen da wir den Fernseher nur über die normale Fernbedienung steuern können. (Deswegen wird ja auch mit dem Handy übertragen.)Es ist ein Telefunken D40F287A3CW. Weiß jemand Rat?


[Beitrag von Luiseluise am 11. Feb 2020, 19:47 bearbeitet]
Rio_S
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2020, 19:55
Es wird (vermutlich) ähnlich sein wie bei unserem Gerät. Die Software muss (einmalig) per USB auf den TV aufgespielt werden. Danach funktioniert die automatische Update Funktion. (diese nutzen falls das Problem mit diesem Update noch nicht behoben wurde)
Das Notwendige Update bekommst du per Mail zugesendet, wenn du HIER anrufst - und deine Gerätedaten parat hast. Hab ich genau so gemacht.
Luiseluise
Neuling
#3 erstellt: 11. Feb 2020, 20:01
IMG_20200211_175058Das wird mir angezeigt:Foto
Luiseluise
Neuling
#4 erstellt: 11. Feb 2020, 20:05
Ich danke dir für die Infos Aber wie kann ich das auf den TV überspielen? Also die Software vom Rechner auf den USB Stick? (Bestimmt ist das eine ZIP Datei? Klappt das irgendwie?Der Fernseher ist von 2015.


[Beitrag von Luiseluise am 11. Feb 2020, 20:09 bearbeitet]
Rio_S
Stammgast
#5 erstellt: 11. Feb 2020, 20:09

Rio_S (Beitrag #2) schrieb:
Die Software muss (einmalig) per USB auf den TV aufgespielt werden.


Hat das Ding kein USB - gehts evtl auch über SD Karten oder so - aber das sagt dir dann der Service - Mitarbeiter von Telefunken (Siehe Link oben)
Eine Anleitung liegt der Email bei. Das ist Geräteabhängig unterschiedlich wie das zu installieren ist.


[Beitrag von Rio_S am 11. Feb 2020, 20:10 bearbeitet]
Luiseluise
Neuling
#6 erstellt: 11. Feb 2020, 20:10
Da warst du schneller als ich! Ok....ich rufe da morgen mal an! Bin gespannt!Danke erst mal für den Tipp!
Luiseluise
Neuling
#7 erstellt: 11. Feb 2020, 20:23
Erine Frage noch..Kann ich das dann mit meiner ganz normalen Fernbedienung installieren, ich habe nichts anderes?


[Beitrag von Luiseluise am 11. Feb 2020, 20:24 bearbeitet]
Rio_S
Stammgast
#8 erstellt: 11. Feb 2020, 20:43
Bei uns ging das so, ja.
Ich würde das anrufen evtl jetz noch erledigen wenn möglich, die Email kommt eh erst 1-2 Tage später.
jack4565
Neuling
#9 erstellt: 15. Mai 2020, 00:10
Hallo Leute,
bin neu hier und möchte mich erst mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Gerd bin 64 Jahre alt und wohne in Bayern .
Ich bin bei der Suche im internet auf diesen Beitrag gestossen und das Problem was ich habe trifft bei mir ganz genau so zu wie bei Luiseluise. mein Fernseher ist ein Telefunken L65F243n3c.
Ich habe schon alles mögliche versucht komme aber zu keinem Ergebnis. Habe auch schon die licences Telefunken GmbH per Mail angeschrieben.Die haben mich zum Telefunken Support Vestel Germany verwiesen und die haben mich auch nur abgewimmelt.
Wie ist es denn bei Dir Luiseluise ausgegangen, hast Du eine Lösung gefunden oder kann mir jemand anderes einen Tip geben.Wäre echt Dankbar
MfG jack4565
Luiseluise
Neuling
#10 erstellt: 22. Jul 2020, 19:39
Hallo nach langer Zeit komme ich endlich dazu mich mal mit dem Fernseher näher zu befassen. Ich habe mir die Software von telefunken per Mail zuschicken lassen und auf einen leeren USB-Stick downgeloadet. Vorher musste die Datei noch extrahiert werden da eine zip Datei. Nachdem ich den USB-Stick angeschlossen hatte sollte ich das Gerät vom Strom nehmen und gleichzeitig mit der gedrückten OK-Taste der Fernbedienung wieder ans Netz angeschlossen werden.gemacht getan aber leider passiert überhaupt nichts bzw der Fernseher geht ganz normal an und das war's. Die Software lässt sich nicht automatisch aktualisieren, bzw es passiert nichts.auch wenn du mal unter Einstellungen aufs Menü geht und direkt auf die Datei zugreift passiert nichts. Habt ihr irgendwas anders gemacht? sorry für die Groß und Kleinschreibung ich bin gerade mit Mikrofon unterwegs. Bin dankbar für Info! LG!
Luiseluise
Neuling
#11 erstellt: 22. Jul 2020, 19:39
leider bin ich bis jetzt nicht weiter gekommen ich habe mir die Software von telefunken per E-Mail zuschicken lassen auf einen USB-Stick geladen aber letzten Endes klappt es nicht so wie sie es vorgeben. Das ganze ist mega ärgerlich der Fernseher ist keine 5 Jahre alt.
Rio_S
Stammgast
#12 erstellt: 22. Jul 2020, 20:31
Das Format des USB Stick ist soweit ich weiß auch wichtig (FAT 16 oder 32 glaub ich) Wobei das eigentlich der Standard für Windows ist, also passt das eig meist.
Sind NUR die entpackten Dateien im Wurzelverzeichnis auf dem Stick? Sonst Nichts? Kein Zip-Container, kein Ordner? Alles leer?
Weil - musste bei uns so sein, vorher gings auch nicht.


[Beitrag von Rio_S am 22. Jul 2020, 20:32 bearbeitet]
Luiseluise
Neuling
#13 erstellt: 24. Jul 2020, 22:47
Wir haben es jetzt tatsächlich geschafft die Software auf dem Fernseher zu kriegen...(die Dateien mussten tatsächlich komplett ohne Ordner, indem sie sich befanden, drauf). Die Software hat sich jetzt aktualisiert von 2015 auf 2017. Allerdings kam dann die große Enttäuschung- die Apps wie YouTube gehen immer noch nicht. Wenn man auf die App klickt erscheint nur das YouTube Logo und das war's. Sehr schade....
Luiseluise
Neuling
#14 erstellt: 24. Jul 2020, 22:53
Übrigens haben wir auch die Update-Funktion, wenn damit diese Softwareaktualisierung in Einstellungen gemeint ist, durchgeführt ... Dort steht dann die Software mit Datum 2017. Vorher stand dort 2015 und diese Software lies sich ja nicht aktualisieren. Eine Softwareaktualisierung mit Datum 2017 wundert mich das ist ja jetzt nicht sehr aktuell.🙄


[Beitrag von Luiseluise am 24. Jul 2020, 22:56 bearbeitet]
Rio_S
Stammgast
#15 erstellt: 24. Jul 2020, 23:02
Mir wurde das so erklärt: Das Prinzip ist vom Hersteller so gedacht - das mit der (sehr umständlichen) manuellen Aktualisierung, die Fähigkeit des Systems wieder hergestellt wird, sich SELBST zu aktualisieren.
Also erst manuell aufspielen, dann die Automatischen Updates durchlaufen lassen. Und DAS müsste dann eigentlich das Problem beheben. Wenn nicht - kann ich da auch nicht mehr weiter helfen. Aber dann ist auf jeden Fall die Software des TV aufm aktuellen Stand. Das KANN durchaus ne Version von 2017 sein...
Luiseluise
Neuling
#16 erstellt: 25. Jul 2020, 17:30
Der Fernseher hat definitiv eine Software-Aktualisierung gemacht, inwiefern sich dann auch die Apps aktualisieren müssten weiß auch nicht... ob ich da noch zusätzlich was machen müsste -welche Software Aktualisierung bzw. welches Datum habt ihr denn jetzt drauf? Das kann doch echt nicht sein dass ich einen Fernsehe,der gerade mal fünf Jahre alt ist nicht mehr benutzen kann.
Luiseluise
Neuling
#17 erstellt: 31. Jul 2020, 10:01
Der technische Kundendienst von Telefunken/ Vestel hat geschrieben dass sie mir nicht mir weiterhelfen können. Na toll, einen Fernseher, der gerade mal 5-6 Jahre alt ist kann ich in die Tonne kloppen weil die Apps nicht mehr gehen. Mega ärgerlich.


[Beitrag von Luiseluise am 31. Jul 2020, 10:02 bearbeitet]
fotouwe
Neuling
#18 erstellt: 24. Feb 2021, 18:51
Dem kann ich leider nur voll und ganz beipflichten, nur NEU kaufen soll einem suggeriert werden
Grande**
Neuling
#19 erstellt: 23. Jan 2022, 13:41
Zwei Dateien müssen umbenannt werden, damit ein Update funktioniert.

Die Datei SECURE_usb_auto_update_ G6F.txt, muss in usb_auto_update_ G6F.txt und die Datei RomBoot_mb120.bin in RomBoot.bin umbenannt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Telefunken Software
Radonbiker am 13.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  5 Beiträge
Telefunken L40F278X3CW-3DU DLNA ?
harry.strehle am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  5 Beiträge
Telefunken 50WF401A
joecocker am 07.09.2022  –  Letzte Antwort am 17.09.2022  –  2 Beiträge
Telefunken löscht gespeicherte Sender
SGahr1 am 23.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  4 Beiträge
Telefunken D32H265A3D
tequilamann47 am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  7 Beiträge
Telefunken L65F243M3C
ThomasMagmar am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  63 Beiträge
Telefunken D49F283N3C und Netflix
Javi75 am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  2 Beiträge
Telefunken D55U297N4CWHI
Blackfaded am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  2 Beiträge
Telefunken D50V800M4CWH
mampa63 am 12.07.2023  –  Letzte Antwort am 15.07.2023  –  2 Beiträge
Telefunken: WLAN nicht konfigurierbar an D40F278Q3CW
puschel78 am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen