Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Biete Sony Camcorder

+A -A
Autor
Beitrag
Rising_Hate
Stammgast
#1 erstellt: 30. Aug 2006, 08:53
Hi,
ich hoffe ich darf meinen Camcorder hier anbieten. Gehört ja eigentlich im entferntesten auch zu Hi-Fi.
Wenn ich das nicht darf, biete den Thread einfach löschen...

ALSO:

Ich verkaufe hier meinen 3 Jahre alten Sony Camcorder CCD-TRV208e.

Es ist in einem sehr gutem Zustand und wurde selten benutzt. Er hat lediglich einen kleinen Kratzer am Gehäuse.

Hier einige technische Daten:
Marke: Sony

Type: CCD-TRV208E PAL

Art: Analog

Videoformat: Hi8 / Video 8

Aufnahmeformat: 4:3, Cinema, 16:9 Full

Sucher LCD Färbig / Schwarz-weiss: Ja / Ja (altbekannter Sucher)

CCD-Chip / Anzahl: Ja / 1

Zoom optisch: 20 fach

Zoom digital: 560 fach

Lux: 0 (Night Shot)

Akku (im Lieferumfang): Li-ion 7,2V 5,0Wh Modell: NP-FM30

Akkulaufzeit: bis zu 165 Minuten (bei mitgelieferten Akku)

Akkulaufzeit max: bis zu 15 Stunden (bei Hochleistungsakku)

Fader: Ja (ermöglicht das perfekte einblenden von anderen Filmsequenzen)

Digital Noise Reduction: Ja (Rauschunterdrückung digital)

ORC: Ja (Optimierung der Aufnahmenqualität)

Title: Ja (Ermöglicht das Einblenden von Überschriften usw.)

Autofocus: Ja

Manuelle Bedienbarkeit: Ja



Hier ein Testbericht von ciao.de:

Produktbewertung des Autors: 5 Sterne(von 5)

Bildqualität: sehr gut
Klang: sehr gut
Bedienung: gut
Ausstattung: ausgezeichnet
Verarbeitung: ausgezeichnet
Zuverlässigkeit: ausgezeichnet
Akkulaufzeit: lang

Pro: klein, leicht, leises Laufwerk, viele Features, super Bild, Zoom
Kontra: kein Steady Shot

Empfehlenswert? ja

"Nachdem ich Euch nun wieder einmal mit technischem Knowhow "belehrt" habe, möchte ich langsam aber sicher auf meine persönlichen Eindrücke und meinen Erfahrungen mit dieser Kamera eingehen.
Ich besitze mein neues Spielzeug erst seit kurzem, kann aber sagen, daß sich der Kauf wirklich gelohnt hat.
Sony hält, was es verspricht! ;o) Top Verarbeitung und super Ausstattung!

Auch das Design kann sich wirklich sehen lassen. Was die Ausstattung der Kamera betrifft, kann ich eigentlich nur einen Bruchteil angeben, weil die Kamera einfach so viele Aufnahme und Bearbeitungsfunktionen unterstützt, die ich als "Otto Normalverbraucher" eigentlich garnicht verwenden kann:

Ich verwende übrigens ausschließlich die automatischen Funktionen, da ich eigentlich absolut keine Ahnung, wie ein Fotograf, über die manuellen Funktionen habe.
Klar, manuell wären die Einstellungen wohl besser, jedoch nur für jemanden, der sich auch wirklich damit auskennt.
Allerdings habe ich eine wichtige Funktion oben zum erwähnen vergessen. Es kommt ja leider öfters vor, daß man jemanden filmen will, der vor einer Lichtquelle steht.
Bei normalen Aufnahmefunktionen wird das Bild deshalb leider viel zu dunkel und daher unbrauchbar.
Diese Kamera hat jedoch eine Funktion an Board, die sich "Backlight" nennt.
Hierbei kann man auch perfekte Aufnahmen bei Gegenlicht machen! ;o)


Jedoch ist das nicht alles. Die Kamera verfügt über eine integrierte Halogen Leuchte und hat eben auch wie obern angegeben eine Nightshot Funktion eingebaut.

Ad Halogen Leuchte:

Mit dieser Lampe, die wirklich extrem hilfreich ist, kann man in der kleinen Runde im Dunklen problemlos in Farbe aufnehmen.
Wenn die Runde in der Dunkelheit allerdings etwas größer wird, fängt das kleine Lämpchen ein bisschen zu Husten an.

Allerdings ist das noch nicht das Game Over!

Dieses kleine Wunderding unterstützt auch eine sogenannte "Nightshot" Funktion, mit der man, ähnlich wie bei einem Nachtsichtgerät, Aufnahmen machen kann, als wenn hellichter Tag wäre.
Leider ist diese Funktion allerdings nur in Schwarz Weiss möglich, stört aber dem Spaßfaktor beim Filmen kein bisschen.
Diese Kamera ist echt spitze in der Verarbeitung sowohl auch in der Bedienung.
Ich habe bereits oben erwähnt, daß ich die Kamere wirklich erst seit kurzem besitze und werde natürlich regelmäßig meine Erfahrungen erweitern.
Weil Ciao ja eine sehr große Tesberichte Site ist, kann es sicher sein, daß einige von Euch ebenfalls persönlich Erfahrungen mit dieser Kamera gemacht haben. Ich würde diejenigen nur bitten, daß sie mich nicht tögeln, wenn ich die eine oder andere Angabe nicht so genau angegeben habe.

Ich danke allen herzlich für das Lesen meines Berichtes und hoffe, daß Euch mein Bericht halbwegs gefallen hat."



Als Zubehör gebe ich noch hinzu: 2 Akkus (einen normalen und einen hochleistungsakku), eine passende Camcorder-Tasche,
ein Akkuladekabel und eine Fernbedienung.
Dauzi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Aug 2006, 10:43
Einen Preis mußt du schon dazu schreiben-so lauten die Regeln!

Hab ich den etwa übersehen

Mfg: Dauzi
Rising_Hate
Stammgast
#3 erstellt: 30. Aug 2006, 11:44
sorry, hab ich schon wieder vergessen

150€ verhandlungsbasis
Dauzi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Aug 2006, 12:44
Es gibt schlimmeres !
Rising_Hate
Stammgast
#5 erstellt: 09. Sep 2006, 12:55
so, die kamera ist jetz auf ebay und läuft morgen abend aus...
Schili
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Sep 2006, 13:28
Hi.

Gemäß der Nutzungsbedingungen dürfen hier feilgebotene Artikel NICHT zeitgleich bei Ebay angeboten werden. Der Thread wird daher geschlossen.

Gruß, Schili
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Biete Sony MZ-NH 600 Hi-MD Recorder
Hi-MD am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
Biete: SONY KV32CS76E
Jomox am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  2 Beiträge
Sony MDR EX700 Highendkopfhörer
Pioneer_Fan am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  5 Beiträge
Sony BDP-S4100
Markimark28 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  2 Beiträge
Biete Sony KDF-E50A11E
Tom242 am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  2 Beiträge
Sony DVP-NS700V SACD Player
progy am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Biete SONY VS700 Center/Rear Lautsprecher NEU
Denni-e am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  3 Beiträge
Sony CD900ST
zuglufttier am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  6 Beiträge
Sony NW-HD5
raiden89 am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  2 Beiträge
Biete Sony KL 50 W1
Edge125 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Archiv - BIETE Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Denon
  • Dali
  • Marantz
  • Magnat
  • Harman-Kardon
  • Pioneer
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.441