Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


JBL Car HIfi Verstärker Power und GTI Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Technofreakl
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jul 2004, 19:50
Hab hier noch nen 180.2 aus der Poewer Serie. Der ist aus noch schwarzen Guss mit der Beleuchtung. Sieht Nobel aus. Hatt wirklich echte 360 Watt RMS bebrückt an 4 Ohm. Und laut Zeitung einen Dämpfungsfaktor von 1000!!!. Nein ich hab mich nicht verschrieben ;). Besser als ein BP 300.1. Das ist der größte der Power Serie von damals. Die Neuen sind ja nicht mehr so toll. Weil es beim Hochton und Mittel schon eher noch Analog für das bessere halte.

2. Hab ich noch ne A302 GTI. Auch wieder ne 2 Kanal. die über 600 Watt RMS an 4 Ohm abgeibt und etwas mehr gebrückt an 2 Ohm. Die ist 100% Offiziel 1 Ohm stabil pro Kanal. Wurde letztens noch mal gestestet und hat noch sehr gut abgeschnitten. Neben dem Astreinen Sound und den ganzen Anschlußmöglichkeiten, wie zb. Extra Kondensator,.. Besitzt es ein *goldumrandentes* Extra Display was zum Beispiel vorne eingebaut werden kann (ca. 5m Kabel) und man kann während der Fahrt die Spannung, Leistung und Temperatur des Verstärkers ablesen und das Gain Regeln, ein absolutes Novum. Das ist die damls einzige und größte Full Range Analog Verstärker gewesen. Der A601 und 1201 GTI, waren nur digitale Monoblöcke. Bei günstiger de kostet die A302 GTI Schlappe: 637,50 der UVP ist noch deutlich höher. Aber der Kenner weis ja eh bescheid ;).

Ich kann zu den Verstärkern Bilder, weitere Infos oder auch PDFs schicken.

Mfg s_alf@yahoo.de


[Beitrag von Technofreakl am 04. Jul 2004, 19:57 bearbeitet]
tbird
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2004, 10:08
japp schick ma pics zum GTI an meine email

webmaster AT tbird-oc.de


(leerzeichen entfernen und AT durch @ ersetzen *g*)
Technofreakl
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jul 2004, 14:48
So er ist gerade am Uploaden ;). Und gleich haben Sie Post ;). Ich kann nur nochmal sagen, das ich mit 2 x 1KW Pyle Verstärker und mit 3 x 30 DUETLICH weniger Druck gemacht habe, als mit denn 600 Watt und 2 30ern. Watt ist nicht gleich Watt.
Technofreakl
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jul 2004, 16:43
Der JBL A302 GTI ist grad bei Ebay, wenn das wenn hier noch interessiert. Sucht müsst ihr selbst, weil man hier ja keine Ebay Links veröffentlichen darf
G-Man
Neuling
#5 erstellt: 24. Jul 2004, 09:37
Hallo Technofreakl.

Ich bin ein Sound-Freak aus der Schweiz und wollte gestern bei meinem Autosoundspezialisten einen JBL A601 GTI erwerben. Leider hat dieses Gerät nicht funktioniert. Das Problem liegt darin. dass wir für dieses Gerät keine Betriebaanleitung oder besser gesagt kein Anschlussschema haben. Mein Kollege hat nämlich die A601 mit samt der Packung einmal ausgelehnt und nur noch das Gerät zurück bekommen. Jetzt haben wir keine Ahnung wie wir das Gerät anschliessen müssen.
Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen. Wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir ein Anschlussschema für den A601 GTI mailen könntest.
Für Deine Bemühungen danke ich Dir schon im Voraus.
Technofreakl
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jul 2004, 11:11
Des A601 ist ja die Digitale Monoblock Version, da bringt nen A302 mehr denk ich :p. Und gebrückt auf 4 mindestens 600 wie auf 2 Ohm über 600, Sicherungen gesprungen mit 3x25 A kein Problem weiter gehabt, trotz sehr guter Spannungsversorgung und Aktiver Ansterung mit Subsonic. bringt er mehr als die A601 :p. Und als Sound-freak hätte ich eher an die A302 GTI gegriffen, sonst hätte ich mir dann gleich A1201 geholt. Die A601 macht nur bei 1 Ohm Sinn und das ist bei 600 Watt nicht wirklich sinnvoll ;).

Egal. Weis zwar nicht was man bei dem Anschluß falsch machen kann. Der Power Batt + ist der gleiche Anschluß wie der Cap Batt + und Power GND ist gleich dem Cap GND. REM ist die Remote Leitung. Der Cap Anschluß ist einfach nur aus optischen Gründen gemacht worden, zusätzliche CAP Elektronik hat er meines Wissens nicht.

Einfach Am Power +/Rem/- dran, dann ein Signal drauf und dann sollte es funktionieren. Der klappt auch ohne Remote und Zusatzdisplay. Am Zusatzdisplay gibts ja rot grün und schwarz. Da ist Rot Dauer + Schwarz Masse und eben Grün Remote. Müssteste schon genauer sagen, was dir da nocht klar ist. Sind vielleicht die Beschriftungen abgekratzt? Noch hab ich die Pics ;).



Außerdem, steht die JBL 180.2 auch noch zum Verkauf ;), wenn nicht geht die dann auch zu E*A* ;).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
car-hifi
delisches am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  13 Beiträge
JBL W15 GTI
Patrick284 am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  4 Beiträge
Car Hifi
titan66 am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  3 Beiträge
alles muss weg (car-hifi)
Jogi_Bär am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  20 Beiträge
Car-Hifi: Velocity Burning Desire I
dermoe am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  4 Beiträge
Eventuell JBL GTI 1200 & 6 Phonocar 2/735
Helix am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  4 Beiträge
Biete Car Hifi Magnat, MB Quart und Rodek ...
subbodxxx am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  3 Beiträge
Car-Hifi Komponenten von Fostex
theo-stgt am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  3 Beiträge
Car-Hifi: *neuwertige* Exide Maxxima
dermoe am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  4 Beiträge
Car Hifi für jedermann,gucken
Polo86C am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Archiv - BIETE Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Denon
  • Dali
  • Marantz
  • Magnat
  • Harman-Kardon
  • Pioneer
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 94 )
  • Neuestes Mitglied*StefanS*
  • Gesamtzahl an Themen1.344.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.479