Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audio GD NFB 10 SE / DAC, Vorverstärker und kraftvoller Kopfhörerverstärker in einem!

+A -A
Autor
Beitrag
infinity650
Stammgast
#1 erstellt: 10. Feb 2014, 10:44
Preis: VERKAUFT

Standort: 42119 Wuppertal

Zustand: gebraucht, sehr gut, Funktion tadellos. Zweitbesitzer.

Hallo,

weil ich auf eine andere DAC / Vorverstärker Lösung umsteige, verkaufe ich hier meinen Audio GD NFB 10 SE. Er ist ein exzellenter DAC, Vorverstärker und extrem kraftvoller Kopfhörerverstärker in einem. Er treibt selbst Magnetostaten wie Hifiman und Audeze absolut problemlos an!

Hier gibt es alle wichtigen Informationen zu dem Gerät sowie schöne und aussagekräftige Bilder. Mein Gerät sieht quasi genauso aus.
http://www.head-fi.org/t/573478/audio-gd-nfb-10se-thread

Ich beschreibe jetzt die Eingänge, Ausgänge, Frequenzen usw. Die Bilder sind Originale von gestern. Eine Fernbedienung ist für das Gerät nicht vorgesehen. Ob ich die Originalverpackung finde, kann ich nicht sicher sagen. Als Zubehör dabei ist das Netzkabel, ein optisches Toslink Kabel sowie ein passendes USB Kabel. Wenn man ihn nur mit den XLR Ausgängen betreibt, arbeitet er absolut vollsymmetrisch.

IMG_0178IMG_0180IMG_0183

Die Eingänge:

USB mit 24 Bit / 96 kHz , den passenden Treiber von Audio GD für Windows würde ich dir als Link senden. Hier ist auch ein eigener ASIO Treiber dabei.
Optisch (Toslink) 24 / 192
digital Coaxial (Cinch) 24 / 192

Die Quellenumschaltung erfolgt ganz simpel per Knopf an der Vorderseite. Ich schreibe beim Kauf einen ausführlichen Guide, eine Bedienungsanleitung für alle Funktionen und Einstellungen.

Ausgänge:

Analog Cinch Links Rechts
symmetrisches 3 pol XLR Links Rechts
analoges BNC Links Rechts

Front, von links nach rechts, alles wertig zu bedienen und per Relais schaltend:

Power-Knopf, an aus, ist klar
Filter: hier kann man 9 Einstellungen über den Filterverlauf wählen, macht nicht wirklich einen Unterschied, Stufe 9 soll wohl die beste sein. Genaueres schicke ich dir dann mit dem Guide mit. Hier gibt es eine genaue Beschreibung vom Hersteller
DAC/HP: Wahl zwischen den Kopfhörerausgängen (H) oder ob das Musiksignal über die Ausgänge (P) rausgegeben wird.
Gain: Niedrig (L) oder Hoch (H). Zumeist reicht schon die niedrigere Verstärkungsstufe aus.
Selector: Quellenwahl, siehe Eingänge (mit 1,2,3 wie auf der Geräterückseite benannt)
Volume: Lautstärke digital per Relais geregelt in 48 Einzelstufen jeweils bei beiden Gain-Stufen, also insgesamt 96 Möglichkeiten. Das reicht völlig.
symmetrischer 4 Pol XLR Kopfhörerausgang mit immenser Power, etwa 5 Watt Leistung. Mehr als genug für eigentlich alle verfügbaren Kopfhörer.
Normaler 6.3mm Ausgang für Klinkenstecker. Hat weniger Leistung, klingt aber genauso gut.

Bei Interesse schreibt mir bitte eine PN. Der Preis ist denke ich absolut fair, also bitte keine absoluten Niedrigpreisangebote.


Freundliche Grüße,
Niklas Richter


[Beitrag von infinity650 am 11. Feb 2014, 15:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio-GD NFB 5 DAC/ Kopfhörerverstärker
perfect_pitch am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  3 Beiträge
Audio GD NFB 11 *VERKAUFT*
perfect_pitch am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  7 Beiträge
Audio GD FUN Kopfhörerverstärker/DAC VERKAUFT
perfect_pitch am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  4 Beiträge
Verkauft! Audio GD NFB28 (2014) Sabre DAC DSD
maiksner am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  2 Beiträge
Teac UD-H01 [DAC+Kopfhörerverstärker]
kopflastig am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  3 Beiträge
*VERKAUFT*Meier Audio Corda Opera mit DAC *Kopfhörerverstärker*
perfect_pitch am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
Matrix Mini-i DAC/Kopfhörerverstärker 'Verkauft'
perfect_pitch am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  6 Beiträge
Schiit Audio Mjolnir - Symmetrischer Kopfhörerverstärker Verkauft!!!
perfect_pitch am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  3 Beiträge
Audio Analogue Puccini SE
alexrr am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  7 Beiträge
Audio GD Compass
Tob8i am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Archiv - BIETE Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Denon
  • Dali
  • Marantz
  • Magnat
  • Harman-Kardon
  • Pioneer
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 93 )
  • Neuestes MitgliedLopa
  • Gesamtzahl an Themen1.344.870
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.441