Peachtree Nova [Vollverstärker mit Röhrenvorstufe und DAC]

+A -A
Autor
Beitrag
Fl1ppy
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jan 2015, 17:50
Preis: 650.-
Standort: 70771 Leinfelden-Echterdingen, Versand ungern, aber nach Absprache in der OVP möglich
Zustand: wie neu, komplett mit OVP, Fernbedienung, Anleitung, Netzkabel
Alter: drei Jahre

Artikelbeschreibung:
Peachtree Nova Kirschholzfurnier [Neupreis: 1299.-]
Schweren Herzens trenne ich mich von meinem Vollverstärker mit Röhrenvorstufe und integriertem ESS Sabre High End Dac, der von John Westlake entwickelt wurde. In meinen Augen ist der Nova die

Eierlegende Wollmilchsau: Der Nova kann als DAC, Vorstufe, Röhrenkopfhörerverstärker, Vollverstärker und als Heimkinostereoendstufe eingesetzt werden.

Den Zustand würde ich als neuwertig bezeichnen - das wunderschöne Kirschholzfurnier ist kratzerfrei und wurde nie direktem Sonnenlicht ausgesetzt.
Die 2x80 Watt reichen locker, um auch ausgewachsene Standboxen mühelos zu betreiben. Nicht zu unterschätzen ist der extrem hohe Wife-Accepance-Factor (WAF): Der Nova wurde bereits von mehreren Damen als "hübsch" bezeichnet. Von welchem Verstärker kann man das überhaupt sagen?!

Im ursprünglichen Szenario war er meine Stereo-Heimkino Schaltzentrale, die per USB vom PC, per SPDIF vom CD-Player und per Toslink vom Fernseher befüttert wurde.
Nach dem Umzug wurde er in meiner Stereoecke zum Herzstück zur Verarbeitung von Wimp und meines CD-Players.
Als kleines Schmankerl kann man im Nova einen Sonos Connect "parken" , der dann optisch unsichtbar seinen Dienst verrichtet.

Klanglich kennzeichnet den Nova in erster Linie ein wirklich schöner Bühnenbau, der sehr differenziert und fein aufgelöst wird. Er ist im Besten Sinne des Wortes analytisch, ohne dabei zu sezieren.

Testberichte:
http://www.peachtree...va_einsnull-test.pdf
http://www.peachtree...ifi-05-2009-test.pdf

Homepagelink:
http://www.peachtree-audio.de/nova.html

Technische Daten (lt. Homepage):

◦Class A Röhrenvorverstärker
◦Audiophile Class A/B Endstufe
◦Class A Röhren-Kopfhörerverstärker
◦ESS Sabre D/A Wandler mit 122dB Rauschspannungsabstand, entwickelt von John Westlake mit 0 Jitter
◦einstellbare Digitalfilter
◦keine Schaltnetzteilgeräusche durch galvanisch getrennte Eingänge für D/A Wandler und USB-Anschluss
◦streuarmer Ringkerntransformator
◦abnehmbares Netzkabel
◦Einschubfach am Rückteil für Sonos ZP80/90
◦Echtholzfurnier des Gehäuses in Kirsche
◦Fernbedienung



Verstärkerleistung: 80 Watt pro Kanal
Anschlussmöglichkeiten:
- 4 digitale Eingänge in den ESS Sabre D/A Wandler: USB / Toslink / S/PDIF
- 3 analoge Eingänge, 1 Eingang mit Heimkino Bypass
- Class A Stereo Vorverstärker, Stereo Ausgang für zusätzliche Verstärker oder Subwoofer

Maße und Gewichte
- Maße B/H/T: 38,1 x 12,7 x 35,6 cm
- Gewicht: 13,5 kg
Kompatibilität
- dekodiert mp3, mp4, flac, AFF, wav, Apple lossless und andere

Geräte

IMG_5835

IMG_5836


Wer also auf der Suche nach einem Vollvestärker mit extrem hohem WAF, einer Sonos Einschubmöglichkeit und brilliantem Bühnenbau ist, der sollte hier unbedingt zuschlagen!


[Beitrag von Fl1ppy am 10. Jan 2015, 11:05 bearbeitet]
Fl1ppy
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2015, 15:30
Vielen Dank den freundlichen Interessenten.

Mein Nova ist jetzt verkauft.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Peachtree Audio DaciT, DAC mit Fernbedienung !
OliNrOne am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  3 Beiträge
Hegel H90 High-End Streaming DAC Vollverstärker
markusalexander am 20.03.2023  –  Letzte Antwort am 20.04.2023  –  5 Beiträge
Lambda Nova Classic (LNC)
Poe05 am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  8 Beiträge
Rotel RA-1570 Verstärker/Vollverstärker mit DAC (schwarz)
w4cht3l am 17.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  5 Beiträge
VERKAUFT.CocktailAudio HA500H - DAC/Preamp/Kopfhhörerverstärker (silber)
Chrisabled am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  2 Beiträge
Jungson JA-88D Class A Vollverstärker 500?
am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  3 Beiträge
Marantz PM 6005 Stereo Vollverstärker in schwarz
marantz-fan am 05.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  2 Beiträge
EINSTEIN Vollverstärker
cumbb am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  10 Beiträge
NuPrime DAC-9 DAC-Vorstufe mit PCM384 und DSD256
taubeOhren am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  2 Beiträge
Accuphase E-206 Vollverstärker
Mel*84 am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Hersteller in diesem Thread Widget schließen