Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Peachtree Nova [Vollverstärker mit Röhrenvorstufe und DAC]

+A -A
Autor
Beitrag
Fl1ppy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2015, 15:50
Preis: 650.-
Standort: 70771 Leinfelden-Echterdingen, Versand ungern, aber nach Absprache in der OVP möglich
Zustand: wie neu, komplett mit OVP, Fernbedienung, Anleitung, Netzkabel
Alter: drei Jahre

Artikelbeschreibung:
Peachtree Nova Kirschholzfurnier [Neupreis: 1299.-]
Schweren Herzens trenne ich mich von meinem Vollverstärker mit Röhrenvorstufe und integriertem ESS Sabre High End Dac, der von John Westlake entwickelt wurde. In meinen Augen ist der Nova die

Eierlegende Wollmilchsau: Der Nova kann als DAC, Vorstufe, Röhrenkopfhörerverstärker, Vollverstärker und als Heimkinostereoendstufe eingesetzt werden.

Den Zustand würde ich als neuwertig bezeichnen - das wunderschöne Kirschholzfurnier ist kratzerfrei und wurde nie direktem Sonnenlicht ausgesetzt.
Die 2x80 Watt reichen locker, um auch ausgewachsene Standboxen mühelos zu betreiben. Nicht zu unterschätzen ist der extrem hohe Wife-Accepance-Factor (WAF): Der Nova wurde bereits von mehreren Damen als "hübsch" bezeichnet. Von welchem Verstärker kann man das überhaupt sagen?!

Im ursprünglichen Szenario war er meine Stereo-Heimkino Schaltzentrale, die per USB vom PC, per SPDIF vom CD-Player und per Toslink vom Fernseher befüttert wurde.
Nach dem Umzug wurde er in meiner Stereoecke zum Herzstück zur Verarbeitung von Wimp und meines CD-Players.
Als kleines Schmankerl kann man im Nova einen Sonos Connect "parken" , der dann optisch unsichtbar seinen Dienst verrichtet.

Klanglich kennzeichnet den Nova in erster Linie ein wirklich schöner Bühnenbau, der sehr differenziert und fein aufgelöst wird. Er ist im Besten Sinne des Wortes analytisch, ohne dabei zu sezieren.

Testberichte:
http://www.peachtree...va_einsnull-test.pdf
http://www.peachtree...ifi-05-2009-test.pdf

Homepagelink:
http://www.peachtree-audio.de/nova.html

Technische Daten (lt. Homepage):

◦Class A Röhrenvorverstärker
◦Audiophile Class A/B Endstufe
◦Class A Röhren-Kopfhörerverstärker
◦ESS Sabre D/A Wandler mit 122dB Rauschspannungsabstand, entwickelt von John Westlake mit 0 Jitter
◦einstellbare Digitalfilter
◦keine Schaltnetzteilgeräusche durch galvanisch getrennte Eingänge für D/A Wandler und USB-Anschluss
◦streuarmer Ringkerntransformator
◦abnehmbares Netzkabel
◦Einschubfach am Rückteil für Sonos ZP80/90
◦Echtholzfurnier des Gehäuses in Kirsche
◦Fernbedienung



Verstärkerleistung: 80 Watt pro Kanal
Anschlussmöglichkeiten:
- 4 digitale Eingänge in den ESS Sabre D/A Wandler: USB / Toslink / S/PDIF
- 3 analoge Eingänge, 1 Eingang mit Heimkino Bypass
- Class A Stereo Vorverstärker, Stereo Ausgang für zusätzliche Verstärker oder Subwoofer

Maße und Gewichte
- Maße B/H/T: 38,1 x 12,7 x 35,6 cm
- Gewicht: 13,5 kg
Kompatibilität
- dekodiert mp3, mp4, flac, AFF, wav, Apple lossless und andere

Geräte

IMG_5835

IMG_5836


Wer also auf der Suche nach einem Vollvestärker mit extrem hohem WAF, einer Sonos Einschubmöglichkeit und brilliantem Bühnenbau ist, der sollte hier unbedingt zuschlagen!


[Beitrag von Fl1ppy am 10. Jan 2015, 09:05 bearbeitet]
Fl1ppy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jan 2015, 13:30
Vielen Dank den freundlichen Interessenten.

Mein Nova ist jetzt verkauft.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Peachtree Audio DaciT, DAC mit Fernbedienung !
OliNrOne am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  3 Beiträge
AVM A1 Vollverstärker mit FB
schönhörer am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  34 Beiträge
Dac NAD M51 silber
marty.wap am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  6 Beiträge
PREISUPDATE: Amb.org DAC Gamma2
petitrouge am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  6 Beiträge
Calyx Coffee DAC & Kopfhörerverstärker
sakana am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  15 Beiträge
Parasound DAC 1600 HDCD
Satanshoden am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  5 Beiträge
DAC Matrix Wandler / Kopfhörerverstärker
sebnest am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  4 Beiträge
Yulong D100 DAC + KHV
N.Shock am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
Verkauft: Violectric DAC V800
marathon2 am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  5 Beiträge
Musical Fidelity M1 Dac
frank_aus_n am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sonos
  • Play on
  • Audio Agile

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 127 )
  • Neuestes Mitgliedexxi13
  • Gesamtzahl an Themen1.346.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.782