Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Biete JBL LSR 6328P - Aktive HighEnd Monitor-Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
mtr
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2004, 12:53
Halli Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen die High-End JBL LSR 6328P 2-Weg-Aktiv-Boxen zugelegt und festgestellt, dass sie mir doch ein bischen zu "heftig" sind. Ich kann sie in meiner Wohnung nicht ausreitzen und nun werde ich mir andere zulegen. Ich habe sie nur etwa 3 Tage benutzt. Sie sind wie neu. 2 Jahre Hersteller-Garantie sind auch noch drin. Auf Wunsch kann ich noch den optionalen "RMC Room Mode Calibration Kit", der mich 129,- EUR gekostet hat, kostenlos dazulegen. Er ist zur Einmessung der Raumakustik gedacht und bringt echt gut Ergebnisse. Aber wie schon gesagt, ich werde mir andere zulegen, da sie mir zu stark sind.

Hier die technischen Daten:

Der JBL LSR 6328P Linear Spatial Reference Studio-Monitor verbindet JBLs neueste Wandlertechnologien mit aktuellsten Erkenntnissen der Psychoakustik sowie räumlichen Messergebnissen zu einem noch analytischeren Referenz-Monitor.

Das Linear Spatial  Reference (LSR) Konzept beruht auf einem Mix von Entwurfszielen, die sehr subtil die  Systemeigenschaften in verschiedenen Abhörräumen optimieren. Anstatt einfach nur den Frequenzgang ‘On-Axis’ zu messen, erfordert das LSR-Design eine wesentlich genauere  Kontrolle von Abstrahlverhalten, Selektion der Komponenten und Entwurf der aktiven Frequenzweiche. Kriterien wie räumliche Abbildung, Ausgewogenheit und Entzerrung werden nicht an einem Hörpunkt, sondern innerhalb eines Raumwinkels von ± 30° horizontal und ± 15° vertikal definiert. Dies ist der Arbeitsbereich, in dem der Toningenieur, Produzent und Künstler normalerweise über den Mix entscheiden. Der LSR 6328P besitzt in diesem gesamten Bereich hervorragende, räumliche Abbildungseigenschaften.

Neu in der 6300 Serie ist das Room Mode Correction (RMC) System: mithilfe eines vollparametrischen Notchfilters können Resonanzen des Abhörraumes angegangen werden.

Aufgrund des LSR-Konzeptes wird die Platzierung des Monitors weniger kritisch, das Klangverhalten stabiler und die "Off-Axis"-Verfärbungen minimiert.

Features:
- Aktiv, Bi-Amped 250W Tiefton + 120W Hochton, einstellbare Empfindlichkeit
- Differential Drive Technologie mit Dreifach-Schwingspule
- Titan-Hochtöner mit EOS-Hornelement
- Linear Dynamics Aperture-Port verringert Port-Verzerrungen und Geräusche
- Frequenzbereich 50 Hz – 20 kHz
- Maximaler Schalldruck 108 dB SPL/1m
- Rauschpegel < 10 dB SPL/1m
- Abmaße: 406x330x325cm
- Gewicht 17,7 kg pro Stück


Preis: VB 2800,- EUR (Versandkosten übernehme ich)

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B: HighEnd Boxen C1000 +
mission73 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  3 Beiträge
VERKAUFT JBL LSR 305 NEU (Aktiv Lautsprecher)
Wolf352 am 27.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  2 Beiträge
HighEnd Boxen Heco Cantata 550
mission73 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  3 Beiträge
Biete JBL TI 5000
patrik_hg am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  3 Beiträge
Biete: Magnat Monitor 110
TG_Steve am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  16 Beiträge
jbl
kukadent am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  5 Beiträge
Biete JBL L 15
Til1967 am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  2 Beiträge
Seas MS2 Monitor
oleg123 am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  16 Beiträge
JBL XTI 40 schwarz
funny001 am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  4 Beiträge
Verkaufe gebrauchte JBL Boxen
Raveland96 am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Archiv - BIETE Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Denon
  • Dali
  • Marantz
  • Magnat
  • Harman-Kardon
  • Pioneer
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 99 )
  • Neuestes Mitgliedannast
  • Gesamtzahl an Themen1.345.445
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.579