Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verkaufe Rogers Monitor Lautsprecher LS6/3p

+A -A
Autor
Beitrag
eumler
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2004, 12:29
Ich trenne mich von meinen Rogers LS6/3p, die ich nunmehr seit 1992 hege und pflege. Diese Modell des britischen Boxenherstellers ist vom Formfaktor her ein Regallautsprecher aus schwarz gebeiztem Holz (Masse siehe unten). Die sehr klassischen und zeitlosen Lautsprecher haben leider in meinem neuen Wohnzimmer keinen Platz mehr und müssen der Familie weichen.

Die LS6/3p haben ein sehr ausgeglichenes Klangbild, das fein abgestimmt ist und sehr natürlich wirkt. Sie klingen sehr homogen, das heisst Sie betonen weder Bässe noch Höhen überdurchschnittlich. Daher zeigen sie ihre Stärke vor allem bei natürlichen Instrumenten und Stimmen (Klassik und Jazz). In Punkto Plastizität und Räumlichkeit war und bin ich von den Rogers überzeugt. Ein vielbeachtetes Feature ist der vergoldete Bi-Wiring Eingang, der mit einer Klammer kurz geschlossen wird, wenn man ihn nicht verwendet.

Zur Firma Rogers will ich nicht viel sagen, denn es ist sicher bekannt (und wurde hier im Forum schon oft diskutiert), das diese britische Edelschmiede als Hauslieferant der BBC Maßstäbe gesetzt und HiFi Geschichte geschrieben hat.


Zum Zustand der Lautsprecher ist zu sagen ,dass Sie aus (m)einem Nichtraucher Haushalt kommen und nie stark belastet worden sind. Dass Chassis hat kaum sichtbare Kratzer, die mich nicht stören (das ist klarerweise subjektiv). Wie gesagt klingen die LS perfekt und sind natürlich voll funktionstüchtig. Ich schicke gerne Fotos, für Interessierte im Raum Wien kann ich auch eine persönliche Besichtigung incl. Probehören einrichten.

Ich bin der Erstbesitzer und habe sie nicht technisch oder
optisch verändert. Der Neupreis lag bei umgerechnet 1000 EUR. Meine Preisvorstellung ist mindestens die Hälfte davon, ich bitte um ernst gemeinte und realistische Angebote.

Als "Draufgabe" gebe ich noch meine Lautsprecherständer dazu. Diese wurden auf meine Bestellung für diese Lautsprecher angefertigt. Sie sind sehr massiv und
absolut resonanzarm.

Technische Daten:
Rogers LS6/3p Monitor Lautsprecher
H=51cm
B=27,5cm
T =30cm
Gewicht: 9,7 kg
Impedance: 8Ohm
Sensitivity: 1 m for 2,83 V 89 dB
Frenzgang: 50Hz-20kHz

Staender
Schwarz lackiert, Eisen
Gewicht: 35 kg/Stk
h=107cm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MONITOR AUDIO RS1 Lautsprecher
jimmy_goes_to_musicland am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  24 Beiträge
Verkaufe Denon AVR-X2000+Magnat Monitor Supreme 200 2-Wege Regal Lautsprecher (180 Watt) mocca Paar
NoAngel62 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  2 Beiträge
Verkaufe: Monitor Audio RS1
christianxxx am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  6 Beiträge
Verkaufe Monitor Audio One
vooll am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
Verkaufe Monitor Audio 7i
rawdlite am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  2 Beiträge
Biete Eltax Monitor III - Lautsprecher, guter Zustand, voll funktionstüchtig!! => SCHLIEßEN !
am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  5 Beiträge
MONITOR AUDIO GOLD REFERENCE 10
kingickongic am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  8 Beiträge
Biete Monitor Audio Silver S5
Schmidrainer am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecherständer für Spendor/Rogers
vinylrules am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
Verkaufe Monitor Audio Silver RS1 in Rosenholz
Spagent am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Archiv - BIETE Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Denon
  • Dali
  • Marantz
  • Magnat
  • Harman-Kardon
  • Pioneer
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 67 )
  • Neuestes MitgliedKlaus-P.
  • Gesamtzahl an Themen1.344.801
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.165