Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


nuWave 10 inkl. ABL abzugeben

+A -A
Autor
Beitrag
Markus
Inventar
#1 erstellt: 27. Okt 2003, 10:54
Da ich derzeit zu Hause am Umräumen bin und in Zukunft noch ein wenig mehr Platz für das Hobby HiFi haben werden, möchte ich von meinen nuWave 10 inkl. ABL auf die nuWave 125 (möglicherweise ebenfall inkl. ABL) umsteigen.

Von daher biete ich das nuWave-Pärchen in Anthrazit sowie das Modul zum Kauf an (ansonsten geht's eben nach Ebay). Die Lautsprecher sind 2 Jahre alt und im optisch wie technisch neuwertigen Zustand (habe ich immer gehegt und gepflegt). Das ABL-Modul ist ca. ein Jahr alt und ebenfalls wie neu.

Für alle, die diese Lautsprecher noch nicht kennen: es handelt sich hierbei um qualitativ hochwertige Standboxen vom schwäbischen Lautsprecher-Bauer Nubert. Sie sind nahezu endlos belastbar und zeichnen sich vor allem durch eine hohe Neutralität, Durchsichtigkeit und Impulstreue aus. In Kombination mit dem ABL-Modul wird der Frequenzgang nach unten bis 27 Hz erweitert, was für normale Abhörlautstärken den Sub überflüssig macht.

Bei Interesse bitte eine kurze Nachricht inkl. Preisvorstellungen per Mail oder PN. Für alle im Raum Karlsruhe ließe sich problemlos auch ein Probehören organisieren.

Gruß,

Markus.


[Beitrag von Markus am 27. Okt 2003, 11:01 bearbeitet]
diesel.ingo
Neuling
#2 erstellt: 06. Jan 2004, 14:53
[b]Hallo
habe selbst die NuWave 10 (klasse LS)
wäre am ABL Modul ev. interessiert
MfG INGO
xavier_222
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2004, 20:05
hallo

was wäre denn so deine preisvorstellung??

mfg xavier
Spock01
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2004, 02:24
Hi.

Was hat es mit dem ABL-Modul auf sich, geht das nur mit Nubert-Boxen oder auch mit anderen?
Entschuldige bitte meine dumme frage, aber noch nie gehört.

Gruß
Spock01
Fu_Manchu
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jan 2004, 17:48
Das geht, im Grunde genommen, auch mit anderen Boxen. Diese sollten aber einen (sehr) ähnlichen Frequenzgang aufweisen wie die nuWave 10 und auch sonst ähnlich belastbar sein.
Bei www.nubert.de gibt es Infos zum ABL.
Markus
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2004, 18:07
Hallo Ingo und Xavier,

leider bzw. glücklicherweise sind die nuWaves und das ABL-Modul schon verkauft (an unterschiedliche Personen). Inzwischen stehen bei mir die nuWave 125, allerdings ohne ABL (die gehen tief genug runter).

Bei www.nubert.de gibt's aber auch einen Schnäppchenmarkt, wo Rückläufer zu reduzierten Preisen mit voller Garantie angeboten werden. Auch bei Ebay tauchen (wenn auch sehr selten) immer wieder Nubert-Boxen auf.

@Spock: das ABL-Modul ist in der Lage, den Nubert-Boxen tiefere Frequenzen zu entlocken als dies sonst physikalisch möglich wäre. Der Trick basiert auf einer größeren Auslenkung der Membrane der Tief-Mitteltöner, wozu diese natürlich auch in der Lage sein müssen (Langhubchassis).

Gruß,

Markus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert ABL 10/100
Flex am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  3 Beiträge
verkaufe NuWave 10
manfalcon am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  12 Beiträge
NUBERT nuWave 8
bullet23 am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  2 Beiträge
Nubert ABL 125
Niko am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  2 Beiträge
Verkaufe komplettes NuWave 7.1-Set
Haberm3 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  5 Beiträge
Nubert NuWave 35 inlusive Boxenständer
lalalala am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  6 Beiträge
Biete 1 Paar Nubert nuWave 10 zum Verkauf
BassMan_69 am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  6 Beiträge
Nubert Nuwave 35 + ATM Modul und Ständer
Martin.ne am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  2 Beiträge
Biete: Nubert nuBox 360 LE mit ABL Modul 3/30
Tycoon am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  5 Beiträge
B&W CM2 abzugeben (kein Jahr alt)
dibei am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Archiv - BIETE Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Denon
  • Dali
  • Marantz
  • Magnat
  • Harman-Kardon
  • Pioneer
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 91 )
  • Neuestes MitgliedTodesmantis
  • Gesamtzahl an Themen1.345.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.401