Sonab OA5 MKII

+A -A
Autor
Beitrag
martin-f5
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2005, 01:03
Hallo,

da sich bei mir zu viele Lautsprecher tummeln möchte ich auf diesem Weg mal meine Sonab anbieten.

Es sind die OA5 MKII, die mit den 4 Hochtöneren und Bass-Mittelton Lautsprechern.
Das Gehäuse ist holzfurniert und die Abdeckung ist schwarz.

Der Zustand der knapp 30 Jahren alten LS ist gut, sie sind aber nicht neuwertig, mit einem neuen Lack wäre das aber sicher kein Problem. Dies könnte ich auch organisieren, da ich hier im Ort ein Uhrengehäuse Lackierer habe.

Die Gitter sind nicht eingedellt.

Der Klang der Sonabs ist etwas einmaliges, nicht undifferenziert wie sonst üblich bei alten LS, sondern klar und selbst im Bassbereich tief und schnell.

Durch das Raumstrahlverhalten ist der Standort nicht so elementar, man muß auch nicht im berühmten Dreieck sitzen.

Für klassische Musik ein ganz anderes Erlebnis.

Sie sind eigentlich Verstärker unkritisch und spielen modernen Jazz genauso wie konzertante Musik aus der Klassik.

Für Bum Bum Pop und laute Partys sind sie zu schade.

ABBA, Corrs und Reinhard Mey oder anderes läßt sich dennoch hören.

Ich hab sie derzeit an einem Marantz 2265B und ersetze sie gegen eine ziemlich teure Selbstbau Lösung, warum weiß ich allerdings auch nicht. Es müßte nicht sein.


270,-- Euro zzgl. Versand, oder gerne auch abholen und vorher probe Hören.

Gruß Martin

(ps, in der Bucht werd ich sie sicher nicht anbieten)
kaha
Neuling
#2 erstellt: 24. Apr 2005, 22:11
Guten Tag,
ich habe auch uralte Sonab OA - Boxen und möchte die unbedingt behalten. Die Tief-/Mitteltönner sind aber defekt. Können Sie mir einen Tip geben, wo ich die Ersatzteile für diese alten Boxen bekomme? Ich teile übrigens Ihre Meinung: Die Transparenz dieser Boxen ist unschlagbar.

Viele Grüße
Karl-Heinz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch RF-3 MKII
andreasp36 am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  2 Beiträge
Marantz CD 67 mkII
BassTrombone am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  3 Beiträge
AKG K-271 MKII
MartinG am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  2 Beiträge
Thorens 160 MKII schwarz
PeHaJoPe am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  2 Beiträge
Gauder Akustik Capello 80 DV Gauder Akustik RC7 MKII Diamant
ch am 22.10.2023  –  Letzte Antwort am 05.01.2024  –  3 Beiträge
Quadral TITAN MKII AKTIV
Burmester808 am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  4 Beiträge
Thorens TD 165 MKII
Mister_McIntosh am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  3 Beiträge
B77 MKII Serviceanleitung
spitzbube am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer Eminence LAB12 im edlen Gehäuse
Fanboi am 29.03.2021  –  Letzte Antwort am 04.04.2021  –  2 Beiträge
Revox B-77 MKII High Speed
Voice_of_the_theatre am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569

Top Hersteller in Archiv - BIETE Widget schließen