Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Linn Linto

+A -A
Autor
Beitrag
Holger
Inventar
#1 erstellt: 14. Dez 2003, 18:48


Ich trenne mich von meinem Linto (auf dem Bild ist auch noch der längst verkaufte LP12 mit Ittok und Benz Glider zu sehen).
Die wohl leiseste MC-Phonovorstufe überhaupt, ein Bericht (Englisch) kann z. B. hier nachgelesen werden (Zeitschrift Stereophile, USA).

Kaufdatum 30. April 2001 (2400 DM / 1227 Euro).
Natürlich in Top-Zustand, inkl. Originalverpackung und Bedienungsanleitung sowie dem Linn Black Interconnect (1,20m, kostet alleine auch schon 115 Euro nach der aktuellen Preisliste).
Die aktuelle Version des Linto kostet übrigens zur Zeit 1525 Euro (der o.g. Bericht beschreibt aber die Version, die ich anbiete).

Vom Linn-Händler wurde die Verstärkung um 10 dB verringert (ich habe Benz Glider und EMT XSD 15 darüber gehört), trotzdem geht auch ein DL 103 R und ein Ortofon SPU hervorragend. Man kann diesen Eingriff aber natürlich wieder rückgängig machen lassen (ist von Linn so vorgesehen), muss dann allerdings damit rechnen, dass bei nicht ultraleisen MCs das Übersteuerungslämpchen ab und zu mal flackert, wenn man dynamikreiche und üppig aufgenommene LPs hört.
Aber wie gesagt, es ist eigentlich gar nicht nötig, der Linto liefert auch so genügend Verstärkung.

Festpreis 750 Euro (inkl. Porto).

Als besonderes Bonbon lege ich eine längst vergriffene Doppel-LP bei (Joe Henderson, Double Rainbow, Verve - ein Schätzchen für Saxofon-Liebhaber). Diese ist natürlich ebenfalls in neuwertigem Zustand.



eMail : vinyl-lebt@t-online.de
Jowei
Neuling
#2 erstellt: 13. Jul 2005, 13:07
Hallo Holger,

würde der Linto auch zu einem Benz MC Gold, ACE oder Ortofon Venice passen in Kombination mit meinem Nottingham Spacedeck mit Spacearm?

Gruß
Jowei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim Stageline K Phonovorstufe - ideal z. B. für Benz Glider, Linn Klyde!
vergeudo am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  2 Beiträge
Linn Linto Phonstufe
*Volkmar* am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  3 Beiträge
Linn LP12 Schwarz, Lingo 2, Trampolin 2, Ittok LVII Grötzinger, neues Benz ACE SL (optional)
deckard2k7 am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  4 Beiträge
Tausche Linn Sondek LP 12 gegen...
finalvinyl am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  2 Beiträge
Verkaufe LINN Kudos-Tuner
muenchenlaim am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  2 Beiträge
Linn Lautsprecher-Stands mit Skeeds
randyandy040 am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  2 Beiträge
LINN Wakonda (Silber)
onload am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  4 Beiträge
Linn Majik DS
DocSny am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  2 Beiträge
Biete komplette Linn Anlage aktiv
hidau am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  3 Beiträge
Biete Plattenspieler Rarität von Linn Sondek an!
Bobby_GTI am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Archiv - BIETE Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Denon
  • Dali
  • Marantz
  • Magnat
  • Harman-Kardon
  • Pioneer
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedchristoph.edelmann
  • Gesamtzahl an Themen1.344.997
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.094