Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Design HiFi-Rack, frei hängend, Sonderanfertigung

+A -A
Autor
Beitrag
Subsonic_Resonance
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2005, 14:27
Hier verkaufe ich ein sehr exklusives Design HiFi-Rack.
Die Wandhalter sind vom Schlossermeister aus Stahlprofilen geschweißt und anschließend mit schlagfestem mattgrauen Speziallack (Nextel Suede Coating) überzogen worden.
Die Zwischenböden bestehen aus lasiertem Massivholz.
Sie hängen an vier Stahlseilen und liegen auf Aluminium
U-Profilen auf.

An der Rückseite des untersten Bodens ist ein aufwärts gerichteter Halogenfluter befestigt, welcher die Anlage durch indirektes Licht, welches von der Wand reflektiert wird, bei Bedarf in Szene setzt. In dem obersten Boden ist ein Dimmer eingelassen, über welchen der Strahler in der Helligkeit regelbar ist. Unter dem untersten Boden (kaum sichtbar) ist eine Steckdosenleiste zur Versorgung aller Geräte angebracht.

Das Rack ist für bis zu 5 Geräte geeignet. Aktuell ist das Rack für eine Raumhöhe ab 3 m ausgelegt. Ein Kürzen der Stahlseile für geringere Raumhöhen ist möglich, allerdings entfaltet die Konstruktion Ihren Charme bei großer Raumhöhe (z.B. Altbau) umso besser. Die Tragfähigkeit ist bis zu 80 kg gesichert, ich sehe allerdings noch deutliche Reserven. Die Winkel werden an jeweils 4 Punkten in der Wand verdübelt. Durch die Kranartigen Ausleger ist die Lastverteilung auf die Wand günstig
(teils Biegebelastung, teils Scherbelastung
jetzt kommt’s raus: ich bin Maschinenbau-Ingenieur ;-)).

Die Konstruktion wird frei schwebend aufgehängt und ist DER Blickfang in der Wohnung (das bestätigte fast jeder unserer Besucher in den letzten 4 Jahren).
Trenne mich schweren Herzens wegen Umzug ...

Verkauf selbstverständlich ohne HiFi-Geräte.
Und ohne Efeu ;-)

Standort: NRW, PLZ 520XX

Ein Bild findet Ihr hier:
http://www.highendmarkt.de/fotos/439788.jpg

290,- Euro

Gruss, Subsonic Resonance
Subsonic_Resonance
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jul 2005, 18:26
Seht Euch mal das Bild an - es lohnt sich.

Gruss, Subsonic Resonance
Schili
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Jul 2005, 09:13
Das sieht in der Tat sehr schön aus...ließe sich leider bei mir Wohnraum-technisch nicht integrieren...schade...

Gruß, Schili
PeHaJoPe
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2005, 09:20

Ich war sofort begeistert. Bin rauf zu meinem Nachbarn und habe Ihn gebeten doch auf sein WZ zu verzichten. Habe Ihm auch den Grund genannt und gezeigt. Hätte doch beinahe eine wilde Schlägerei gegeben, zum Glück wurden daraus nur unverständliche Beschimpfungen. Fand Er wohl nicht so lustig,und dabei meinte ich es tierisch ernst.

Ich find es dennoch KLasse


[Beitrag von PeHaJoPe am 15. Jul 2005, 09:21 bearbeitet]
Subsonic_Resonance
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jul 2005, 10:40
Danke für die Blumen ... hoffentlich finde ich noch jemand der es kauft und es zu schätzen weiss ... zum einmotten wäre es zu schade.

Gruss, Subsonic Resonance
Subsonic_Resonance
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jul 2005, 21:43
Aufgrund verschiedentlicher Nachfragen hier noch einige Zusatzinfos:

Der Abstand vom Fussboden bis zum obersten Zwischenboden
beträgt aktuell ca. 115 cm.
Der Abstand vom obersten Zwischenboden bis zur Spitze des Wandhalters beträgt aktuell ca. 175 cm.

Die Stahlseile können gekürzt und die Böden auf beliebiger Höhe fixiert werden.

Die Steckdosenleiste hat 7 Steckplätze.

Die Böden sind 50 x 50 cm gross.

Der oberste Boden (der mit dem Dimmer) ist
50 x 34 cm gross.

Gruss, Subsonic Resonance


[Beitrag von Subsonic_Resonance am 17. Jul 2005, 07:56 bearbeitet]
The_FlowerKing
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jul 2005, 22:51
schade, dass du das tolle teil abgeben möchtest. wünsch dir noch viel glück beim verkauf .. leider hätte das rack in meinem keller von 2,20 höhe keine luft zum atmen
Subsonic_Resonance
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jul 2005, 09:18
Der Preis fällt auf (für mein Herz fast schon unerträgliche )

250 Euro

Bitte nicht mehr handeln.

Gruss, Subsonic Resonance
Subsonic_Resonance
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Aug 2005, 16:32
Ab sofort bei eBay zu erwerben ...

Gruss, Subsonic Resonance
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Design Hifi Rack
Daddel am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  6 Beiträge
Designer HiFi-Rack
Der_Künstler am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  6 Beiträge
Audiophile Base Hifi Rack
elli23 am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  12 Beiträge
Hifi Rack
Heinzrot am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  16 Beiträge
Lovan Rack Classic (Audioplan)
xlupex am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  3 Beiträge
AGILE STEP AMP & EMPIRE PR 03 HIFI RACK
kingickongic am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  8 Beiträge
Adio magic HiFi Rack
*Volkmar* am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  4 Beiträge
Verkaufe Hifi rack
ModdingFreak am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  6 Beiträge
HiFi/TV Rack VERKAUFT
balou156 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  2 Beiträge
Hifi-Rack Glas/Stahl für Kiste Bier abzugeben
Luicypher am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Archiv - BIETE Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Denon
  • Dali
  • Marantz
  • Magnat
  • Harman-Kardon
  • Pioneer
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 68 )
  • Neuestes Mitgliedconradbodo
  • Gesamtzahl an Themen1.345.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.364