Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Chameleon Universal FB mit Leucht-Touch-Screen NEU

+A -A
Autor
Beitrag
gugsi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Feb 2006, 17:44
Hi Hifi Freunde

Ich hab mir heute eine Chameleon UniversalFB zugelegt, diese hier

http://www.hifi-regl...39b501ed811a9696c6cc


Brauche Sie doch nicht, wollte sie zum bedienen meiner Rotel RC995 benutzen was auch supa funktioniert, aber da meine Vorstufe keine anderen Funktionen als lauter und leiser drehen kann bin ich jetzt draufgekommen das sich das supa Teil bei mir überhaupt nicht auszahlt.

Heute NEU gekauft, ein bisschen herumprobiert sonst nix.
...natürlich mit original Beschreibung in der man extrem viele Codes findet, mit der FB kann man fast alle Geräte bedienen. Die Codes kann man teilweise so wie ich es gemacht habe auch beim Hersteller erfragen.

Fixpreis 50euro + Porto


grüsse gugsi
gugsi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Feb 2006, 18:13
*schieb*
gugsi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Feb 2006, 09:30
so liebe Leut, ich würd das Porto innerhalb österreich und deutschland auf meine Kappe nehmen.

Die FB ist echt ein spitzen TEIL, kostet in Österreich 70euro.



[Beitrag von gugsi am 18. Feb 2006, 09:31 bearbeitet]
gugsi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Feb 2006, 12:49
schieb.... :-)
gugsi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Feb 2006, 15:38
45euro ... Versand zahl auch ich!
phreak83
Stammgast
#6 erstellt: 20. Feb 2006, 15:51
Für 40 nehm ich sie.

Aber mich schreckt ja irgendwie ab, das es ne Ladeschale dafür gibt... scheinen ja ordentlich Strom zu ziehen.


[Beitrag von phreak83 am 20. Feb 2006, 15:53 bearbeitet]
gugsi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Feb 2006, 16:44
40 + Porto ... is OKAY.... billiger nicht.

Versand als Brief. (ich suche für dich die günstigste Variante)



lg gugsi
gugsi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Feb 2006, 16:47
so hab gleich mal geguckt... Versand kommt so auf ~6euro

sagen wir 5 für dich also gesamt 45euro gerade aus.

Wenn OKAY... dann mail ich dir gleich mal meine Kontodaten.


lg gugsi
phreak83
Stammgast
#9 erstellt: 20. Feb 2006, 16:53
Gut wären wir wieder bei 45 aber ok.

Nur steht bei der Beschreibung die du gepostet hast das sie AV Reciever bedienen kann.


Steuert bis zu vier Geräte aller gängigen Marken und unterschiedlicher Funktionen, z.B. TV, Videorecorder, DVD-Player, SAT-Receiver, DVB-T Receiver, Kabelboxen (Set-Top-Boxen), AV-Receiver und HiFi-Komponentenoxen.


Allerdings sieht das auf der HP von One for All anders aus, da kann nur die Kameleon 6 AV Amps.

Will wenn den Fernseher und den Reciever fernsteuern, sonst hat das keinen Wert für mich.
gugsi
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Feb 2006, 17:00
Hi

Wie gesagt ich hab die FB nur einmal kurz getest für meine ROTEL Vorstufe, und da hat alles supa funktioniert.

Weiss nicht was hifi-regler in deren Beschreibung stehen haben, ob das stimmt oder nicht kann ich nicht garantieren.

Aber ich kuck nachher mal schnell in der Bedienungsanleitung nach.


lg gugsi
gugsi
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 20. Feb 2006, 17:01

phreak83 schrieb:
Gut wären wir wieder bei 45 aber ok.

Nur steht bei der Beschreibung die du gepostet hast das sie AV Reciever bedienen kann.


Steuert bis zu vier Geräte aller gängigen Marken und unterschiedlicher Funktionen, z.B. TV, Videorecorder, DVD-Player, SAT-Receiver, DVB-T Receiver, Kabelboxen (Set-Top-Boxen), AV-Receiver und HiFi-Komponentenoxen.


Allerdings sieht das auf der HP von One for All anders aus, da kann nur die Kameleon 6 AV Amps.

Will wenn den Fernseher und den Reciever fernsteuern, sonst hat das keinen Wert für mich.



Welchen AV Amp hast du den???
gugsi
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 20. Feb 2006, 17:08
...so vorne in der Beschreibung steht gleich mal voraussetzung ist das die Geräte per Infarot bedienbar sind.

In der Beschreibung hab ich gerade gelesen das die FB auch lernfähig ist, das heisst man die Funktionen von der Original FB auf die Chameleon kopieren kann.

...hört sich doch gut an.


lg gugsi
phreak83
Stammgast
#13 erstellt: 20. Feb 2006, 17:14
Sollte mit nem Denon 1804 oder ner Yamaha Piano Craft funktionieren.
gugsi
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 20. Feb 2006, 17:19
.... also in dieser Beschreibung so wie ich gerade gesehen habe stehen die Geräte nicht drinnen, es sind nur ein paar TV, SAT, DVD Player aufgeführt.

Für meine Rotelvorstufe habe ich die Codes direkt vom Hersteller bekommen.

Ich glaub auch da die FB lernfähig ist, haben die sich hier in der Beschreibung einiges erspart, weil die eh voraussetzen das man die FB von der original FB aus programmiert.


Ja wie gesagt, laut der Firma Hifi-Regler funktioniert das, und ich kann nur sagen meine 8 Jahre alte Rotel Vorstufe lässt sich auch prima damit bedienen. Hab halt nicht viele funktionen nur lauter und leiser und umschalten zwischen cd, tape, aux usw... das geht bei mir alles.


lg gugsi
phreak83
Stammgast
#15 erstellt: 20. Feb 2006, 17:28
Hab mir auch mal gerade die Anleitung runter geladen. DAs lernen scheint aber eher für einzelne Funktionen zu sein.

Wie wählst du deine Vorstufe denn an? Hast du die dann einfach auf den Speicherplatz des DVD Players auf der FB eingespeichertt/angelernt?
gugsi
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 20. Feb 2006, 17:33
Hi

Die Vorstufe ist einfach auf SAT programmiert.

Tasten für lauter und leiser gibt es eh, die funktionieren auch so.

Und CD-player ist z.b. auf 1
Tape auf 2
Aux auf 3

usw.


lg gugsi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio JVC KD LX555R "El Chameleon"
Counterfeiter am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  10 Beiträge
Elektronischer HDMI switch mit FB
steve99 am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  2 Beiträge
Röhrenvollverstärker mit FB, Autobias. neuwertig & Tonabnehmer neu & OVP zum Weihnachtspreis
DeCan am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  3 Beiträge
V: Creative Zen Touch 20GB
readyrockc am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  6 Beiträge
Geschlossen !!! - Zwei Universal-Fernbedienungen (Kameleon und Conrad)
maconaut am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  6 Beiträge
Philips FA 930 Vollvberstärker mit FB
funny001 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  4 Beiträge
Universalfernbedienung Gumbody Universal 4!
uepps am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  5 Beiträge
iPod Touch 4G 8GB
Kampfkeks12321 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  2 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch
Wilder_Wein am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 13.06.2016  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 885 Universal-Remot
Wingforce am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Archiv - BIETE Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Denon
  • Dali
  • Marantz
  • Magnat
  • Harman-Kardon
  • Pioneer
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedXenoxus
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.579